Jump to content

Probleme mit neuer Fuji X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mehr Leistung auf engsten Raum gebündelt, hat meist eben auch mehr Wärme zu Folge.

 

Nicht zu vergessen dass die letzten Wochen hochsommerliche Temperaturen herrschten. Also mein Handy war auch am glühen, selbst wenn ich nur ne E-Mail gelesen habe.

 

Es ist zwar sicherlich ungewohnt wenn man frisch von der X-T1 kommt, aber die X-T2 wird das schon abkönnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich war heute knapp zwei Stunden in der Stadt unterwegs, um die Gesichtserkennung und das Verhalten des AF allgemein zu testen. Dabei nutze ich die grösstemöglixhe AF Zone, Gesichtserkennung und CL mit fünf FPS.

 

Dabei ist die Kamera zwei Mal eingefroren und zeigte das zuletzt aufgenommene Bild, auch nach dem Ausschalten. Erst das Entfernen des Akkus löste das Problem temporär.

 

Ich werde das noch etwas beobachten, aber die Pro reagierte nicht so.

 

Ist so etwas hier auch schon jemandem passiert?

 

Grüße

Mattes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beides bestätigen:

 

- gestern auf der Photokina wurde die Kamera während eines 45-minütigen Vortrags (Zack Arias) _mit_ Ausschalten zwischendurch sehr warm

 

- eingefroren ist sie schon öfter

 

Ich sehe da ja ein FW-Update kommen...

 

(Verwundert aber auch nicht wirklich bei 1.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beide XT-2 gestern viereinhalb Stunden permanent eingeschaltet gelassen und damit intensiv gearbeitet.

Kein Einfrieren, kein übermässiges Erhitzen (warm ja, heiss nein).

Mache ich etwas falsch ??? :)

Nee, Dein Exemplar ist einfach nicht betroffen. Meins auch nicht, ich mache auch nichts falsch und verzichte auf einen überflüssigen Kommentar zu diesem Problem. [emoji6]
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte mir die X-T2 zusammen mit dem 16-55 zwei Tage vor nem Fotojob auf den Seychellen gekauft. Dort hat es praktisch immer 29 bis 32 Grad und höhere Luftfeuchtigkeit.

Es war also stets gut warm...

Fehler gab es: Keine. Passt. Alles andere wäre aber auch unprofessionell.

Allerdings hat sich das Okulargummi irgendwie gelöst. Ich habe es wieder irgendwie so intern einhaken können, weiss aber nicht, ob das ewig hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine XT2 friert ständig beim Drahtlosen kommunizieren für die Bildübertragung mit dem PC ein. Sobald ich nach einem Wlan Netz suche friert sie ein. Hoffe aber dass dies mit einem FW Update gefixed wird.

 

Gruß Varus

Meine XT2 friert ständig beim Drahtlosen kommunizieren für die Bildübertragung mit dem PC ein. Sobald ich nach einem Wlan Netz suche friert sie ein. Hoffe aber dass dies mit einem FW Update gefixed wird.

 

Gruß Varus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem. Meine neue X-T2 wird sofort ein, wenn ich versuche eine WLAN-Verbindung herzustellenden. Weiß jemand eine Lösung? Eine neue Firmware scheint es noch nicht zu geben.

Gruß C.Hein

Sollte eigentlich heißen "friert" sofort ein ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine XT2 friert ständig beim Drahtlosen kommunizieren für die Bildübertragung mit dem PC ein. Sobald ich nach einem Wlan Netz suche friert sie ein. Hoffe aber dass dies mit einem FW Update gefixed wird.

 

Gruß Varus

Kein Einzelfall:

 

http://www.fuji-x-forum.com/topic/3899-wifi-x-t2/

 

http://www.fuji-x-forum.com/topic/3899-wifi-x-t2/page-2

 

Gruß C.Hein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich stört im moment die langsame anpassung zwischen hell und dunkel beid er xt2. ist das beieuch auch so. aufgefallen ist mir das wenn man bei heller umgebung erst die kamera anschaltet und dann den objektivdeckel abmacht. zu erst bleibt dann der sucher weiß für ein paar sekunden und passt sich dann langsam an. gleiches passiert auch wenn man zwischen dunklem innenraum und hellem sonnenlicht durch das fenster wechselt. ist das ein bug oder ein feature was ich nicht verstehe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich stört im moment die langsame anpassung zwischen hell und dunkel beid er xt2. ist das beieuch auch so. aufgefallen ist mir das wenn man bei heller umgebung erst die kamera anschaltet und dann den objektivdeckel abmacht. zu erst bleibt dann der sucher weiß für ein paar sekunden und passt sich dann langsam an. gleiches passiert auch wenn man zwischen dunklem innenraum und hellem sonnenlicht durch das fenster wechselt. ist das ein bug oder ein feature was ich nicht verstehe?

Den Effekt hatte ich auch mal, aber sehr selten. Vielleicht 3 bis 4x.

Kommt bei meinen Exemplar nicht regelmäßig zu diesem Problem.

 

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das letzte objektiv-update hat bei mir dieses hell-dunkel Problem behoben. Was mich jedoch stört ist dass beim manuellen fokussieren - wenn man mit fokus peaking fokussiert - und dann den auslöser nicht gleich betätigt sondern noch ein paar sekunden hin und herschwenkt der evf auf einmal ordentlich laggt. Sobald man dann den Auslöser halb durchdrückt hört das laggen auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner neuen X-T2 habe ich folgende Probleme feststellen können:

 

-der View Mode schaltet ab und zu überhaupt nicht zwischen Display und Sucher hin und her, obwohl die Einstellung auf "Sensor" liegt. (Der Sensor für die Umschaltung ist frei und auch nicht verschmutzt)

 Der Sucher bzw. das Display bleibt dann einfach schwarz oder schaltet gar nicht um

 

Hallo zusammen,

ich lese zwar schon lange im Forum, habe bisher aber noch nichts beigetragen.

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Ich habe genau die gleichen Probleme mit meiner T2: Mal ging das Display gar nicht, mal der Sucher nicht, mal die Umschaltung mittels Sensor nicht. Zuerst dachte ich, es läge an der Kälte (am Berg), aber ich habe daraufhin die Kamera im Tiefkühlschrank gehabt, und es ging alles einwandfrei. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Er trat nur an zwei Tagen hintereinander auf. Der Akku war voll. Daher meine Frage an Martin: Hast Du inzwischen mehr Informationen zu diesem Fehler oder hast Du sie inzwischen eingeschickt?

Viele Grüße aus Oberbayern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das letzte objektiv-update hat bei mir dieses hell-dunkel Problem behoben. Was mich jedoch stört ist dass beim manuellen fokussieren - wenn man mit fokus peaking fokussiert - und dann den auslöser nicht gleich betätigt sondern noch ein paar sekunden hin und herschwenkt der evf auf einmal ordentlich laggt. Sobald man dann den Auslöser halb durchdrückt hört das laggen auf.

 

 

das ist der energiesparmodus. wenn du im boost modus bist hast du das problem nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ja damit geliebäugelt eine XT2 an zu schaffen.

Im Augenblick bin ich aber froh, dass sie nicht so einfach lieferbar ist-

Wenn ich alles in verschiedenen Freds so Revue passieren lasse, sollte man vielleicht noch 2 -3 Monate warten, damit das Teil nachreift.

Wie geht es Euch damit?

Liege ich verkehrt, weil das hier so gesammelt auf mich zu kommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...