frogfish1 Posted September 17, 2016 Share #1 Posted September 17, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich habe heute eine X-T2 bekommen und natürlich gleich mal ein paar Bilder damit gemacht. Ich habe eine SD Karte (80MB/s) von SanDisk im Slot 1 und speichere RAF und Jpeg. Wenn ich die SD Karte über den Kartenleser im Monitor auslese werden im Importfenster von LR keine Vorschaubilder angezeigt, es wird aber laut Anzeige etwas geladen um dann aber mit der Meldung "keine Dateien übertragen" abzubrechen. Schliesse ich die Kamera via USB 2 an, bekomme ich die Vorschaubilder im Importfenster angezeigt, das Ende vom Lied ist aber leider dasselbe wie zuvor. Ich habe LR/PS im Abo, ist also auf dem neuesten Stand. Habe ich irgendwas übersehen oder hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte. In der Windows Bildanzeige kann ich die Jpegs übrigens anschauen. vielen Dank schon mal im Voraus Harald Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2016 Posted September 17, 2016 Hi frogfish1, Take a look here Bilddateien lassen sich nicht in LR importieren. I'm sure you'll find what you were looking for!
fade_to_grey Posted September 17, 2016 Share #2 Posted September 17, 2016 Kenne dieses Verhalten von LR nur, wenn es den Kameratyp noch nicht unterstützt. Bist du sicher, dass LR auf dem aktuellen Stand ist? Habe auch das LR und PS Abo und dort wurde die X-T2 von Anfang an völlig reibungslos unterstützt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hyfe Posted September 17, 2016 Share #3 Posted September 17, 2016 Keine Probleme mit der aktuellen Lightroom CC Version in Kombination mit den RAWs der X-T2. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
frogfish1 Posted September 18, 2016 Author Share #4 Posted September 18, 2016 Hallo vielen Dank für Eure Hinweise. Habe Adobe Creative Cloud nochmals neu heruntergeladen und installiert. Danach wurden Updates für LR, PS und Camera Raw angeboten. Jetzt klappt´s auch mit den RAF Dateien . Gruss Harald Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nifu Posted September 18, 2016 Share #5 Posted September 18, 2016 Hallo zusammen, diejenigen, welche noch die LR Stand-alone Version 5.7 (oder älter) haben können die RAW-Dateien der X-T2 nach einem Upgrade auf LR 6 (Kauf und anschließender Download direkt beim Hersteller für € 73,78) und anschließender Aktualisierung auf LR 6.61 (dies ist dann natürlich kostenlos) bearbeiten. Gruß Holger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts