Jump to content

Hallo und lieben Gruß aus Niederbayern

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....da ist Sie nun , die Neue...meine Ergänzung zur Nikon...? wobei ich glaub, das Sie meine Favoritin wird.

Bin Fujiist seit 8Tagen :) , freu mich erst mal bei Euch mitlesen zu können und die eine oder andere Info aufzusaugen 

LG Ronald

Hallo und willkommen im Forum. Du hast sicher eine gute Wahl getroffen.

Viele Ex-Nikonianer und -Canoniker berichten, dass sie mit der Zeit voll auf Fuji umsteigen und Canikon verkaufen. Andere wiederum behalten es für bestimmte Anwendungen, warum auch nicht.

Die X-T2 hat etliche Verbesserungen, nicht nur den 24 MP Sensor, sondern auch beim Autofokus. Der AF ist jetzt mit der Leistung einer teuren Canikon-DSLR vergleichbar, man ist jetzt in Dimensionen, wo man das Teil auch sehr gut für die Sportfotografie einsetzen kann. Und das alles mit viel weniger Gewicht als bei den entsprechenden DSLRs.

@Bluepixel, @Meiliaba :-) Danke , freu mich auch  :)

...das Gewicht war der ausschlaggebende Faktor bei mir... fürs draußen umherziehen waren mir die Sigma-Art +Nikon D5300 doch zu unhandlich auf Dauer, aber für Indoor behalt ich , nicht zuletzt wegen dem ganzen Blitz-Zeug was i jetzt für Nikon hab 

Ich glaub und da werden mir einige zustimmen, eine gute Cam ist auch einen die man gern dabei hat und nicht daheim lässt weil zu unhandlich