bw-steve Posted September 18, 2016 Share #1 Posted September 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan Hahn und ich komme aus Koblenz. Meine Fotografie hat ihre kreativen Quellen in meiner Praxis des ZEN. Besonders den Zen-Künsten fühle ich mich verpflichtet. Von Canon 5D bin ich über die Sony Alpha Serie (mit der R habe ich eine große Ausstellung in Maria Laach realisiert) nun zur Fuji Xpro 2 geraten. Sie ist die erste Camera zu der ich sofort eine emotionale Verbindung hatte und die mir gut in der Hand liegt. Ich habe sie seit 24.08. und bereits ein Bild für die nächste Ausstellung in Minden (ende September) gemacht. Obschon ich schon viel fotografische Erfahrung habe, ist es für mich manchmal noch schwierig mit der Software. Ich hatte in den letzten Tagen irgendwo gesehen, dass es Kameraprofile mit den FIlmsimulationen für Lightroom gibt. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich diese importieren kann. Als Bild habe ich ein Bild eines Krautes von einer Klostermauer ausgewählt, realisiert mit dem Iphone und Hipstamatic. Liebe Grüße Stefan Hahn www.stefan-hahn-photography.com Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Michael Jordan, Crischi74 and Bluepixel 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29392-hallo-und-gr%C3%BC%C3%9Fe-aus-koblenz/?do=findComment&comment=592962'>More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2016 Posted September 18, 2016 Hi bw-steve, Take a look here Hallo und Grüße aus Koblenz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted September 18, 2016 Share #2 Posted September 18, 2016 Viel Spaß hier! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted September 18, 2016 Share #3 Posted September 18, 2016 Hallo Stefan, herzlich willkommen hier! LR bringt die Fuji Filmsimulationen bereits von Haus aus mit. Im Entwickeln-Modus ist ganz unten rechts der Reiter "Kamerakalibrierung". Hier kannst Du unter Profil alle Filmsimulationen finden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Jordan Posted September 18, 2016 Share #4 Posted September 18, 2016 Hallo Stefan,schön, Dich hier zu sehen :-) bw-steve 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bw-steve Posted September 18, 2016 Author Share #5 Posted September 18, 2016 Lieber Skipper66, vielen Dank. Bei mir irgendwie nicht. hm. Lg Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2016 Share #6 Posted September 18, 2016 Hallo Stefan, herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Gruß Günter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
St.-Gaudens Posted September 18, 2016 Share #7 Posted September 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Stefan, als ehemaliger Koblenzer der schon vor 35 Jahren nach Bayern (München) "ausgewandert" ist, begrüße ich Dich besonders herzlich. Auch Deine web-Seite mit Bezug auf spirituelle Themen und natürlich Maria Laach gefällt mir gut. Ein ganz besonderer Kraftort. Ich werde mir auch Dein Buch anschauen. Viel Freude in der Fuji-Community, Harald bw-steve 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted September 18, 2016 Share #8 Posted September 18, 2016 Herzlich willkommen! Schönes Bild und schönes Städtchen habt ihr da Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bw-steve Posted September 19, 2016 Author Share #9 Posted September 19, 2016 Liebe Alle, lieber Harald und Wolfgang, vielen Dank für die Grüße und das herzliche Willkommen. Fühlt sich so an, wie meine erste Erfahrung mit der Xpro2: Angekommen. Danke Euch! Liebe Grüße Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts