Jump to content

Fuji XT2 Auslösen ohne Objektiv Menueinstellung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Fuji XT2 gekauft.
Heute habe ich mittels Novoflex Adapter eine Nikon Teleobjektiv davor installiert.
Auslösen ist unmöglich.
Im Menu der XT1 gabe es eine Einstellung "Auslösen ohne Objektiv"
Hat man hier auf AN eingeschaltet konnte man mit einer solchen Kombi auslösen.
Bei der XT2 finde ich im Menu diese Einstellung nicht.
Habe ich etwas übersehen ?
Danke für Hilfe.

Hanns Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an euch für den erfolgbringenden Hinweis, jetzt habe ich es gefunden.

Muss allerdings sagen, die Bezeichnung im Menu ist reichlich blöd, das muss man erstmal finden.

Ist aber öfter so wenn die Asiaten in Deutsch übersetzen.

bearbeitet von Hajoe1938
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vieles ist logisch gegliedert, aber der eine oder andere menüpunkt ist imho an anderer stelle besser aufgehoben. ein paar begrifflichkeiten im menü sind auch eher sehr holperig eingedeutscht. 

flysurfer hat auch schon einmal im forum erwähnt, dass der eine oder andere fehler in der deutschen anleitung steckt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Meiner Meinung nach an dieser Stelle fehl am Platze (wie so manch andere Einstellungen), aber dort zu finden:

 

Einrichtung => Tasten/Rad-Einstellung => Aufn. ohne Obj.

 

Vielen Dank, habe mir einen "Wolf" gesucht. Bei Der X-T1 kannte ich den Menü Eintrag. Jetzt funzt es. Meine 2 Altgläser gehen jetzt auch an der X-T2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

Unter diesem Menuepunkt steht übrigens das "Auslösen ohne Karte". Habs versucht, weil es mich nervt, immer zwei Karten in der Kamera haben zu müssen. Aber es funktioniert einfach nicht. Fehlt nur eine Karte, verweigert die Kamera den Dienst komplett. Auch wenn das "Auslösen" auf "ON" steht

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Unter diesem Menuepunkt steht übrigens das "Auslösen ohne Karte". Habs versucht, weil es mich nervt, immer zwei Karten in der Kamera haben zu müssen. Aber es funktioniert einfach nicht. Fehlt nur eine Karte, verweigert die Kamera den Dienst komplett. Auch wenn das "Auslösen" auf "ON" steht

Schau mal nach, was du unter Set Up --> Sava Data Set-Up --> Card Slot Setting eingestellt hast. Hast Du Backup oder Raw / Jpeg gewählt, löst die Kamera nicht aus, wenn nur eine Speicherkarte eingesteckt ist. Grund: Für die Funktion vorgenannter Einstellungen werden ja auch zwei Speicherkarten benötigt. Wenn du hingegen Sequential wählst, löst die Kamera aus. Hierfür wird nur eine Speicherkarte benötigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Unter diesem Menuepunkt steht übrigens das "Auslösen ohne Karte". Habs versucht, weil es mich nervt, immer zwei Karten in der Kamera haben zu müssen. Aber es funktioniert einfach nicht. Fehlt nur eine Karte, verweigert die Kamera den Dienst komplett. Auch wenn das "Auslösen" auf "ON" steht

Hab' keine X-T2, aber das wäre ja wirklich strange... Kann es sein, daß eine andere Einstellung zwei Karten voraussetzt? RAW + JPEG z.B., oder Backup?

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...