Hajoe1938 Posted September 18, 2016 Share #1 Posted September 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir vor ein paar Tagen die Fuji XT2 gekauft.Heute habe ich mittels Novoflex Adapter eine Nikon Teleobjektiv davor installiert.Auslösen ist unmöglich.Im Menu der XT1 gabe es eine Einstellung "Auslösen ohne Objektiv"Hat man hier auf AN eingeschaltet konnte man mit einer solchen Kombi auslösen.Bei der XT2 finde ich im Menu diese Einstellung nicht.Habe ich etwas übersehen ?Danke für Hilfe.Hanns Jörg Werner H. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2016 Posted September 18, 2016 Hi Hajoe1938, Take a look here Fuji XT2 Auslösen ohne Objektiv Menueinstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Winfried Posted September 18, 2016 Share #2 Posted September 18, 2016 Menüpunkt Tasten Radeinstellungen ab Seite 218 im Handbuch im Kapitelbereich 8. VGWinfried Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hyfe Posted September 18, 2016 Share #3 Posted September 18, 2016 (edited) Meiner Meinung nach an dieser Stelle fehl am Platze (wie so manch andere Einstellungen), aber dort zu finden: Einrichtung => Tasten/Rad-Einstellung => Aufn. ohne Obj. Edited September 18, 2016 by hyfe Josh-Coon and Blende 9 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted September 18, 2016 Share #4 Posted September 18, 2016 ...ja, nicht optimal platziert. aber da zumindest ich die einstellung einmalig aktiviert habe und dann so belasse, ist das zumindest für mich verschmerzbar. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hajoe1938 Posted September 18, 2016 Author Share #5 Posted September 18, 2016 (edited) Dank an euch für den erfolgbringenden Hinweis, jetzt habe ich es gefunden. Muss allerdings sagen, die Bezeichnung im Menu ist reichlich blöd, das muss man erstmal finden. Ist aber öfter so wenn die Asiaten in Deutsch übersetzen. Edited September 18, 2016 by Hajoe1938 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
misterlange Posted September 18, 2016 Share #6 Posted September 18, 2016 Von mir aus auch Danke, ich verstehe teilweise auch nicht warum die Menüführung so ist wie sie ist Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted September 18, 2016 Share #7 Posted September 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vieles ist logisch gegliedert, aber der eine oder andere menüpunkt ist imho an anderer stelle besser aufgehoben. ein paar begrifflichkeiten im menü sind auch eher sehr holperig eingedeutscht. flysurfer hat auch schon einmal im forum erwähnt, dass der eine oder andere fehler in der deutschen anleitung steckt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andre Posted October 29, 2016 Share #8 Posted October 29, 2016 Ich habe das Handbuch auch nach "Auslösen ohne Objektiv" durchsucht (bei X-T10 und X-T1 hieß das m. E. so), selbst mit Stichwortsuche nichts gefunden. Danke an die Fuji-User hier im Forum für die Aufklärung! LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende 9 Posted January 24, 2017 Share #9 Posted January 24, 2017 Meiner Meinung nach an dieser Stelle fehl am Platze (wie so manch andere Einstellungen), aber dort zu finden: Einrichtung => Tasten/Rad-Einstellung => Aufn. ohne Obj. Vielen Dank, habe mir einen "Wolf" gesucht. Bei Der X-T1 kannte ich den Menü Eintrag. Jetzt funzt es. Meine 2 Altgläser gehen jetzt auch an der X-T2. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GeorgD Posted February 2, 2017 Share #10 Posted February 2, 2017 Genau danach hatte ich gestern auch gesucht. Danke für die Hilfestellung! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted February 3, 2017 Share #11 Posted February 3, 2017 Ist aber öfter so wenn die Asiaten in Deutsch übersetzen. Ich würde davon ausgehen, dass das deutsche Menü von Fuji Deutschland gemacht wurde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 3, 2017 Share #12 Posted February 3, 2017 Ich würde davon ausgehen, dass das deutsche Menü von Fuji Deutschland gemacht wurde. ROFL. Yemeth and immo_p 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted February 4, 2017 Share #13 Posted February 4, 2017 ROFL. Zumindest ist das bei anderen multinationalen Konzernen der Fall... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ChristianFuerst Posted May 21, 2019 Share #14 Posted May 21, 2019 Unter diesem Menuepunkt steht übrigens das "Auslösen ohne Karte". Habs versucht, weil es mich nervt, immer zwei Karten in der Kamera haben zu müssen. Aber es funktioniert einfach nicht. Fehlt nur eine Karte, verweigert die Kamera den Dienst komplett. Auch wenn das "Auslösen" auf "ON" steht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Parallaxe Posted May 21, 2019 Share #15 Posted May 21, 2019 vor 8 Minuten schrieb ChristianFuerst: Unter diesem Menuepunkt steht übrigens das "Auslösen ohne Karte". Habs versucht, weil es mich nervt, immer zwei Karten in der Kamera haben zu müssen. Aber es funktioniert einfach nicht. Fehlt nur eine Karte, verweigert die Kamera den Dienst komplett. Auch wenn das "Auslösen" auf "ON" steht Schau mal nach, was du unter Set Up --> Sava Data Set-Up --> Card Slot Setting eingestellt hast. Hast Du Backup oder Raw / Jpeg gewählt, löst die Kamera nicht aus, wenn nur eine Speicherkarte eingesteckt ist. Grund: Für die Funktion vorgenannter Einstellungen werden ja auch zwei Speicherkarten benötigt. Wenn du hingegen Sequential wählst, löst die Kamera aus. Hierfür wird nur eine Speicherkarte benötigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ulipl Posted May 21, 2019 Share #16 Posted May 21, 2019 vor 14 Minuten schrieb ChristianFuerst: Unter diesem Menuepunkt steht übrigens das "Auslösen ohne Karte". Habs versucht, weil es mich nervt, immer zwei Karten in der Kamera haben zu müssen. Aber es funktioniert einfach nicht. Fehlt nur eine Karte, verweigert die Kamera den Dienst komplett. Auch wenn das "Auslösen" auf "ON" steht Hab' keine X-T2, aber das wäre ja wirklich strange... Kann es sein, daß eine andere Einstellung zwei Karten voraussetzt? RAW + JPEG z.B., oder Backup? Gruß Uli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Forbach Posted May 21, 2019 Share #17 Posted May 21, 2019 Wenn man nur mit einer Karte fotografieren möchte, stellt man im Menü unter>Einrichtung>Dateienspeicher Setup auf "Sequenz". RAW und Jpeg werden gespeichert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts