ChristophM Posted September 19, 2016 Share #1  Posted September 19, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, als Jugendlicher habe ich die Analoge Fotografie intensiv betrieben und privat ein eigenes kleines Labor gehabt. Dort habe ich schon viel mit Fujifilm- und Papier gearbeitet. Als Kameras habe Fuji und Canon benutzt. Nach Berufseinstieg ist das Hobby etwas in den Hintergrund getreten und mit Beginn der Digitalem Kameras zu erliege. Später habe ich dann eine erste Olympus, dan verschiedene Panasonic Kompaktkameras für Schnappschüsse und Urlaubsfotos gehabt. Nun werde ich nächstes Jahr in Rente gehen und suche nach einer neuen Kamera. Da ich mich Aufgrund der Vergangenheit als Fortgeschritten einschätze und mich seit einiger Zeit mit den Grundbegriffen und der Technik von Digitalkameras auseinandersetze, bin ich in letzter Zeit auf die Fuji x Kameras aufmerksam geworden. Da ich noch keine Präferenzen habe, möchte ich eine Kamera mit umfangreichen Möglichkeiten kaufen. Die letzen Berichte der X-T2 haben mich bewogen, mich im Forum anzumelden, um ggf. von Anderen Tips zum Kauf einer Kamera zu bekommen. Also, bis zum Kauf einer Kamera nächstes Jahr, bin ich erst einmal ein inaktives Mitglied. Herzliche Grüße Christoph Hommel, Rico Pfirstinger and Herr_Koemmlich 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2016 Posted September 19, 2016 Hi ChristophM, Take a look here Wiedereinstieg in die Fortgeschrittene Fotografie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Harlem Posted September 19, 2016 Share #2 Â Posted September 19, 2016 Die Vorfreude ist doch immer noch die intensivste. Viel SpaĂź und Inspiration hier! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 19, 2016 Share #3  Posted September 19, 2016 (edited) Hallo Christoph,  herzlich willkommen viel Spass und noch mehr Inspiration hier im Forum.  Das Fuji-System ist schon sehr gut und bietet viele Möglichkeiten. Ich komme vom Vollformat und habe meine ersten Fuji-Gehversuche mit der X-E2 und dem 1,4 / 35 mm gemacht. Es war und ist schon eine ordentliche Umstellung vom Vollformat zu den Fuji-Kameras gewesen, aber es hat auch seinen Reiz.  Mittlerweile ist meine Fuji-Ausrüstung ordentlich gewachsen und besteht nun aus: X-E2, X100T und 2x X-Pro2 1,4 /16 mm, 1,4 /23mm, 1,4 /35 mm, 1,2 / 56 mm und 2,0 /90 mm hinzu kommen noch TCL und WCL für die X100T.  Das Fuji-System macht schon sehr viel Spass - trotzdem verzichte ich im Moment noch nicht auf das Vollformat. Hat aber vorrangig nichts mit der Bildqualität zu tun - Eher tue ich mich mit dem Handling der Fujis noch etwas schwer.   Gruß  Günter Edited September 19, 2016 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted September 30, 2016 Share #4  Posted September 30, 2016 (edited) Hallo, als Jugendlicher habe ich die Analoge Fotografie intensiv betrieben und privat ein eigenes kleines Labor gehabt. Dort habe ich schon viel mit Fujifilm- und Papier gearbeitet. Als Kameras habe Fuji und Canon benutzt. Nach Berufseinstieg ist das Hobby etwas in den Hintergrund getreten und mit Beginn der Digitalem Kameras zu erliege. Später habe ich dann eine erste Olympus, dan verschiedene Panasonic Kompaktkameras für Schnappschüsse und Urlaubsfotos gehabt. Nun werde ich nächstes Jahr in Rente gehen und suche nach einer neuen Kamera. Da ich mich Aufgrund der Vergangenheit als Fortgeschritten einschätze und mich seit einiger Zeit mit den Grundbegriffen und der Technik von Digitalkameras auseinandersetze, bin ich in letzter Zeit auf die Fuji x Kameras aufmerksam geworden. Da ich noch keine Präferenzen habe, möchte ich eine Kamera mit umfangreichen Möglichkeiten kaufen. Die letzen Berichte der X-T2 haben mich bewogen, mich im Forum anzumelden, um ggf. von Anderen Tips zum Kauf einer Kamera zu bekommen. Also, bis zum Kauf einer Kamera nächstes Jahr, bin ich erst einmal ein inaktives Mitglied. Herzliche Grüße Christoph  Bei mir lief das fast genauso, wie du hier beschrieben hast. Dass du dich erst einmal hier informieren willst, ist gut. Nimm dir ruhig Zeit für deine Kaufentscheidung. Meine Empfehlung wäre, einen spezialisierten Händler am Wohnort oder in deiner Nähe zu finden und sich dort mehrfach eingehend beraten lassen. Wichtig für mich war es stets, vorher die Kamera in meinen Händen zu halten und genau durchzuchecken. Die Objektivberatung würde ich mir lieber hier im Forum holen. Der Händler ist immer bestrebt, möglichst viel teures Glas an den Mann zu bringen. Also dann viel Spaß hier im Forum. Edited September 30, 2016 by Fu-Ji Non Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts