bwing Posted September 20, 2016 Share #1 Posted September 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Einstellung wirkt leider nicht bei B&W Simulationen. Bisher war mir das ziemlich egal, die T1 katte kein Acros und der Sucher der PRO2 ist für stark weitsichtige Brillenträger ungeeignet oder zumindest deutlich schlechter als der Sucher der T. Mit der T2 hatte ich die Idee weiterhin Raw zu fotografieren und nebenbei, auf der zweiten Karte, Jpegs in Acros zu erstellen. Da ja die Acrossimulation in der Kamera besser sein soll wie das Acrosprofil in LR (ja der Kontrast ist ein bisschen anders und das Korn ein bisschen grober, ob sie wirklich besser sind, davon bin ich allerdings noch nicht überzeugt) . Leider verliert man damit die Farbigkeit des Sucherbildes. Ja, ich habe die Diskussion im Pro2 Thread gelesen aber ich gehöre zu diesen Dinosauriern für die Photographie immer noch aus zwei Schritten besteht, der in der Kamera ein Negativ belichtet und im Positiv-Prozess ein Bild daraus macht. Eigentlich erwarte ich gerade bei Fuji noch mehr von meiner Sorte denn hier sollten diejenigen Photographen sein denen ein Blendenring und ein Zeitenrad an der Kamera wichtiger sind als ein Touchscreen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2016 Posted September 20, 2016 Hi bwing, Take a look here VORSCHAU BILDEFFEKT AUS. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted September 20, 2016 Share #2 Posted September 20, 2016 Vorschau Bildeffekt hat aber doch so gar nix mit Filmsimulation zu tun ... Wie war die Frage? Bildeffekte sind so sachen, wie Weiczeichner, Miniatureffekt, etc. Die Simulationsmodi wirken sich immer auch auf das Sucherbild aus ... Eben je nachdem, welche du wählst. Trotzdem bleibt das RAW unberührt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bwing Posted September 20, 2016 Author Share #3 Posted September 20, 2016 Das Raw beliebt unberührt aber der Sucher zeigt nur noch Schwarz/Weiss wenn sobald ich eine Schwarz/Weiss Simulation fürs JPEG einstelle. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bwing Posted September 20, 2016 Author Share #4 Posted September 20, 2016 Das betrifft nicht nur die Vorschau sonder auch das Sucherbild. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29422-vorschau-bildeffekt-aus/?do=findComment&comment=594071'>More sharing options...
Jenwe Posted September 20, 2016 Share #5 Posted September 20, 2016 Vorschau Bildeffekt hat aber doch so gar nix mit Filmsimulation zu tun ... Wie war die Frage? Bildeffekte sind so sachen, wie Weiczeichner, Miniatureffekt, etc. Die Simulationsmodi wirken sich immer auch auf das Sucherbild aus ... Eben je nachdem, welche du wählst. Trotzdem bleibt das RAW unberührt. Das wäre der erweiterte Filter, kein Bildeffekt. Es sind schon die Filmsimulationen gemeint, allerdings bleibt sw auch sw, nur eben nicht so kontrastreich. (siehe Manual, da stehts drin) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bwing Posted September 20, 2016 Author Share #6 Posted September 20, 2016 Gibt es eine Möglichkeit Acros JPEGs aufzuzeichnen und trotzdem ein farbiges Sucherbild beizubehalten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 20, 2016 Share #7 Posted September 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wäre der erweiterte Filter, kein Bildeffekt.Es sind schon die Filmsimulationen gemeint, allerdings bleibt sw auch sw, nur eben nicht so kontrastreich. (siehe Manual, da stehts drin) Oh, Danke. Due verblüffst mich immer wieder. Wieder was gelernt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts