Rekcor Posted September 20, 2016 Share #1 Posted September 20, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt fotografiere ich seit Juli diesen Jahres mit der XT1 nach mehreren Jahren Canon. Irgendwie hatte ich Lust etwas neues auszuprobieren. Dazu kommt, dass ich auch eine kleinere Kamera für den Urlaub haben wollte. Als ich dann die Fuji gesehen habe, mich über das System informiert habe und gesehen habe, was damit so alles machbar ist, habe ich mir gedacht: "verkaufe all den Canon Kram, und starte einfach mit Fuji neu!" Gedacht getan, alles verkauft und von Fuji neu geholt in der Hoffnung, dass ich zufrieden bleibe. War ja mit Canon schließlich nicht richtig unzufrieden. Als der ganze Fuji Kram dann auf meinem Tisch lag und ich Bilder machen musste, kamen dann doch kleinere Zweifel hoch und ich war mir auf einmal unsicher ob der Komplett Cut der richtige Weg war... Denke, dass ich jetzt mit dem System einigermaßen warm geworden bin und auch von einer Zufriedenheit sprechen kann. Hier und da vermisse ich mein altes 180er Makro, aber, doch ich bin zufrieden. Auch die Tatsache, dass ich jetzt meine Ausrüstung, mehr oder weniger in einem Jutebeutel transportieren kann, begeistert mich immer wieder. Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern, welche ich in den letzten zwei Monaten mit der XT1 gemacht habe. Über Kritik und Fragen würde ich mich freuen. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an T.B., welcher mir den letzten Stoß gab, ne Fuji zu holen.... DSCF4046-2 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF4010 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF3883 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF3421 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF3983 by rockerphotography1, auf Flickr Edited September 20, 2016 by Rekcor Don Pino, Nobby-H, Meiliaba and 28 others 31 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2016 Posted September 20, 2016 Hi Rekcor, Take a look here Mein Umstieg auf die Fuji XT1 oder so..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Rekcor Posted September 20, 2016 Author Share #2 Posted September 20, 2016 DSCF48024 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF9302 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF4161 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF4137 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF4074 by rockerphotography1, auf Flickr picmaker7, pakri, Fotogreenhorn and 17 others 20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rekcor Posted September 20, 2016 Author Share #3 Posted September 20, 2016 DSCF4068 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF4067 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF4065 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF4051 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF3988 by rockerphotography1, auf Flickr Zwillingslinde, pakri, xtinto and 27 others 30 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X-Ercist Posted September 20, 2016 Share #4 Posted September 20, 2016 An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an T.B., welcher mir den letzten Stoß gab, ne Fuji zu holen.... T.B. sollte mal wegen Provision in Kleve anfragen: Seit heute bin ich X-T1 cashbacker, und T.B. hat den Tip gegeben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rekcor Posted September 20, 2016 Author Share #5 Posted September 20, 2016 DSCF3300 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF2768 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF2669 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF1970 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF1877 by rockerphotography1, auf Flickr tideloon, Bluepixel, Ronson Hax and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rekcor Posted September 20, 2016 Author Share #6 Posted September 20, 2016 DSCF1486 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF0490 by rockerphotography1, auf Flickr DSCF0282 by rockerphotography1, auf Flickr Axial_Bomber_Jörg_Gröger_19 by rockerphotography1, auf Flickr So jetzt hat die Zuspamerei auch erst mal ein Ende..... Dankender Gruß Jörg TommyS, pakri, MightyBo and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
immo_p Posted September 20, 2016 Share #7 Posted September 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Menge schöner Bilder - der Umstieg scheint doch 1a zu klappen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
T. B. Posted September 21, 2016 Share #8 Posted September 21, 2016 (edited) T.B. sollte mal wegen Provision in Kleve anfragen: Seit heute bin ich X-T1 cashbacker, und T.B. hat den Tip gegeben. DAS wärs ..., tolle Idee! Ich bin halt auch begeistert von Fuji, daher empfehle ich sie gerne. Und warum so etwas wie CashBack für die X-T1 geheim halten? Ist doch hier ein Fuji-Forum und wir profitieren doch alle voneinander ... hoffe ich zumindest. Aber zu Jörg: Die Bilder sind genau mein Geschmack, wirklich klasse. Natürlich muss mir nicht alles gefallen, aber gerade Nebelheide ist mein Lieblingsmotiv. Das Spiel mit Licht und Details ist sehr schön gelungen! Auch die SW-Sachen sind sehr schön umgesetzt, ein gutes Auge für die Bewegung. Und dass Du mit der passenden Verschlusszeit umgehen kannst, zeigen die Bilder. Wir müssen dringend miteinander los ... ... nur habe ich wohl bis Ende Oktober keine Zeit mehr, bin glücklicherweise jetzt viel fotografisch auf Tour und werde mich dann auch hier rar machen! Viel Spaß mit Deiner Fuji ... und das mit dem Makro bekommen wir auch gelöst. Vielleicht bekomme ich es ja übers Herz Dir mein Tokina zu abzutreten ... Edited September 21, 2016 by T. B. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted September 21, 2016 Share #9 Posted September 21, 2016 Auch ich finde die Bilder sehr gelungen. Ich denke der Wechsel war kein Fehler. Die Bilder wären mit einer Canon nicht schöner :-) Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted September 21, 2016 Share #10 Posted September 21, 2016 @ rekcor: Hast Du Dir die Nebelmaschine von Heinrich Wilhelm ausgeliehen? (nur für Insider) Ernst.k 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rekcor Posted September 21, 2016 Author Share #11 Posted September 21, 2016 Verstehe ich jetzt nicht, müsste ich Insider sein? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted September 21, 2016 Share #12 Posted September 21, 2016 Schau Dir mal die Allgäu Bilder des Forenten Heinrich Wilhelm an, dann verstehst Du den Gag. Er ist hier im Forum der Star (wenn ich das mal so sagen darf) für seine phantastischen Allgäu im Nebel Bilder Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts