Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt fotografiere ich seit Juli diesen Jahres mit der XT1 nach mehreren Jahren Canon. Irgendwie hatte ich Lust etwas neues auszuprobieren.

Dazu kommt, dass ich auch eine kleinere Kamera für den Urlaub haben wollte. Als ich dann die Fuji gesehen habe, mich über das System informiert habe und gesehen habe, was damit so alles machbar ist, habe ich mir gedacht: "verkaufe all den Canon Kram, und starte einfach mit Fuji neu!" Gedacht getan, alles verkauft und von Fuji neu geholt in der Hoffnung, dass ich zufrieden bleibe. War ja mit Canon schließlich nicht richtig unzufrieden. Als der ganze Fuji Kram dann auf meinem Tisch lag und ich Bilder machen musste, kamen dann doch kleinere Zweifel hoch und ich war mir auf einmal unsicher ob der Komplett Cut der richtige Weg war...

Denke, dass  ich jetzt mit dem System einigermaßen warm geworden bin und auch von einer Zufriedenheit sprechen kann. Hier und da vermisse ich mein altes 180er Makro, aber, doch ich bin zufrieden. Auch die Tatsache, dass ich jetzt meine Ausrüstung, mehr oder weniger in einem Jutebeutel transportieren kann, begeistert mich immer wieder. 

Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern, welche ich in den letzten zwei Monaten mit der XT1 gemacht habe. 

Über Kritik und Fragen würde ich mich freuen. 

An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an T.B., welcher mir den letzten Stoß gab, ne Fuji zu holen....

29776684066_f0603b4302_b.jpgDSCF4046-2 by rockerphotography1, auf Flickr

29519765910_39918f9ee7_b.jpgDSCF4010 by rockerphotography1, auf Flickr

29184779744_d8bc4fd699_b.jpgDSCF3883 by rockerphotography1, auf Flickr

29184782794_2bb55902cb_b.jpgDSCF3421 by rockerphotography1, auf Flickr

29519767360_caf6bf7b78_b.jpgDSCF3983 by rockerphotography1, auf Flickr

Edited by Rekcor

Guest X-Ercist

An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an T.B., welcher mir den letzten Stoß gab, ne Fuji zu holen....

T.B. sollte mal wegen Provision in Kleve anfragen: Seit heute bin ich X-T1 cashbacker, und T.B. hat den Tip gegeben.

T.B. sollte mal wegen Provision in Kleve anfragen: Seit heute bin ich X-T1 cashbacker, und T.B. hat den Tip gegeben.

:D  DAS wärs ..., tolle Idee!

Ich bin halt auch begeistert von Fuji, daher empfehle ich sie gerne. Und warum so etwas wie CashBack für die X-T1 geheim halten? Ist doch hier ein Fuji-Forum und wir profitieren doch alle voneinander ... hoffe ich zumindest.

Aber zu Jörg:

Die Bilder sind genau mein Geschmack, wirklich klasse. Natürlich muss mir nicht alles gefallen, aber gerade Nebelheide ist mein Lieblingsmotiv. Das Spiel mit Licht und Details ist sehr schön gelungen!

Auch die SW-Sachen sind sehr schön umgesetzt, ein gutes Auge für die Bewegung. Und dass Du mit der passenden Verschlusszeit umgehen kannst, zeigen die Bilder. 

Wir müssen dringend miteinander los ...  ;) ... nur habe ich wohl bis Ende Oktober keine Zeit mehr, bin glücklicherweise jetzt viel fotografisch auf Tour und werde mich dann auch hier rar machen!

Viel Spaß mit Deiner Fuji ... und das mit dem Makro bekommen wir auch gelöst. Vielleicht bekomme ich es ja übers Herz Dir mein Tokina zu abzutreten ...

Edited by T. B.