Jump to content

Augenmuschel an X-T1/2 wechseln


egosurfer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir für die X-T2 (genau wie im vorigen Jahr für die X-T1) die größere Augenmuschel besorgt.

 

Nun gelingt es mir nicht, die montierte Augenmuschel an der X-T2 abzuziehen/abzuschieben. Die Halterung dürfte die gleiche wie an der X-T1 sein.

 

Habt ihr einen Tipp?

 

Vielen Dank im voraus.
Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

hi,

 

monitor wegklappen und unterhalb des augensensors die augenmuschel etwas vom gehaüse wegziehen (ein millimeter reicht) und dann hochschieben. die augenmuschel wird durch eine kleine nase am gehäuse fixiert.

Danke, Dein Tipp ist zwar ne Weile her, aber mir hat er eben sehr geholfen.

Wollte endlich mal den Sensor und das Glas putzen und wollte keine Gewalt anwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb thardy:

Welchen Schieber meinst du? Den festen Kunststoffrahmen? Der ist beim neuen Gummiteil schon mit dran. Vielleicht versteh ich dich aber auch nur falsch.

Ja genau den meine ich! Okay, da war ich mir nicht sicher, ob die bei neuen dabei sind. Hatte blöderweise lediglich das Gummiteil beim vorhandenen abgezogen, da ich das nur so kenne. Hatte mir jetzt ein Feinmechanik-Schraubendreher gekauft, womit ich die beiden Rahmen voneinander trennen konnte, um das Gummiteil wieder einzusetzen. :D Problem gelöst :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...