egosurfer Posted September 21, 2016 Share #1 Posted September 21, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir für die X-T2 (genau wie im vorigen Jahr für die X-T1) die größere Augenmuschel besorgt. Nun gelingt es mir nicht, die montierte Augenmuschel an der X-T2 abzuziehen/abzuschieben. Die Halterung dürfte die gleiche wie an der X-T1 sein. Habt ihr einen Tipp? Vielen Dank im voraus.Gerhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2016 Posted September 21, 2016 Hi egosurfer, Take a look here Augenmuschel an X-T1/2 wechseln. I'm sure you'll find what you were looking for!
zzeroz Posted September 21, 2016 Share #2 Posted September 21, 2016 hi, monitor wegklappen und unterhalb des augensensors die augenmuschel etwas vom gehaüse wegziehen (ein millimeter reicht) und dann hochschieben. die augenmuschel wird durch eine kleine nase am gehäuse fixiert. bilderfreund, blur and Heinz P 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
egosurfer Posted September 21, 2016 Author Share #3 Posted September 21, 2016 SUPER! Vielen Dank für die prompte Hilfe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blur Posted November 9, 2017 Share #4 Posted November 9, 2017 hi, monitor wegklappen und unterhalb des augensensors die augenmuschel etwas vom gehaüse wegziehen (ein millimeter reicht) und dann hochschieben. die augenmuschel wird durch eine kleine nase am gehäuse fixiert. Danke, Dein Tipp ist zwar ne Weile her, aber mir hat er eben sehr geholfen. Wollte endlich mal den Sensor und das Glas putzen und wollte keine Gewalt anwenden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoNik Posted November 8, 2018 Share #5 Posted November 8, 2018 Hallo, bei der XT2 gibt es ja einen Schieber auf den man das Gummiteil (die Augenmuschel) aufsteckt, um dann den Schieber an der Kamera beim Sucher zu befestigen. Was ist denn nun, wenn ich das Gummiteil austauschen möchte? Mir wird nicht klar, wie das funktionieren soll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thardy Posted November 8, 2018 Share #6 Posted November 8, 2018 Welchen Schieber meinst du? Den festen Kunststoffrahmen? Der ist beim neuen Gummiteil schon mit dran. Vielleicht versteh ich dich aber auch nur falsch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoNik Posted November 8, 2018 Share #7 Posted November 8, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 55 Minuten schrieb thardy: Welchen Schieber meinst du? Den festen Kunststoffrahmen? Der ist beim neuen Gummiteil schon mit dran. Vielleicht versteh ich dich aber auch nur falsch. Ja genau den meine ich! Okay, da war ich mir nicht sicher, ob die bei neuen dabei sind. Hatte blöderweise lediglich das Gummiteil beim vorhandenen abgezogen, da ich das nur so kenne. Hatte mir jetzt ein Feinmechanik-Schraubendreher gekauft, womit ich die beiden Rahmen voneinander trennen konnte, um das Gummiteil wieder einzusetzen. Problem gelöst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noby1943 Posted August 28, 2020 Share #8 Posted August 28, 2020 Also, ich versuche schon seit einer halben Stunde, die Augenmuschel aus Gummi auf die Halterung zu ziehen, und es will mir nicht gelingen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts