Jump to content

Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ich mag im nachhinein meine X-E2 immer noch lieber als die aktuelle X-T1 G - irgendwas cooles hatte die X-E2 an sich !!

Sage ich doch spätenstens alle zwei Wochen. Meine T1 ist die bessere, aber die E2 die mir liebere.

 

Einzig die "großen" Linsen stehen ihr nicht so gut. Da ist die T echt im Vorteil. Aber mit dem 18/27/35 könnte ich sie knutschen! Wenn nur das Silber nicht so empfindlich wäre an den Gurten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sage ich doch spätenstens alle zwei Wochen. Meine T1 ist die bessere, aber die E2 die mir liebere.

 

Einzig die "großen" Linsen stehen ihr nicht so gut. Da ist die T echt im Vorteil. Aber mit dem 18/27/35 könnte ich sie knutschen! Wenn nur das Silber nicht so empfindlich wäre an den Gurten.

Deswegen habe ich nur Handschlaufen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei tolle Gründe warum ich die X-E mag:

 

- Rangefinder-Stil (kein 'Hubbel' in der Mitte)

 

- Schön klein und kompakt.

 

Ich kann die X-E3 kaum erwarten, dafür würde ich mich sofort von meiner X-T2 trennen.

 

Dem kann ich auch zustimmen. Meine T2 ist klasse und der E2 technisch überlegen ...aber ...vielleicht. ...

"man kann ja einmal etwas träumen". ☺

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zielgruppe soll denn mit der E-Reihe angesprochen werden?

 

 

Ich und anscheinend einige weitere Leute hier z.B., die das Design einfach schön finden. Ich liebe einfach den Rangefinder-Stil, kann aber locker auf den Luxus eines optischen Suchers verzichten.

Allerdings stelle ich fest, daß ein ISO-Rad jetzt doch schon sehr weit oben auf meiner Wunschliste stände, im Falle der X-E3 wäre die logische Konsequenz wohl die ins Verschlusszeitrad integrierte X-Pro2/X100F/Alt-SLR-Lösung. Ich will genau das so dringend daß es kaufentscheidend sein könnte, wobei das Budget dann wohl alternativ nur 'ne gebrauchte T1 hergeben würde, wenn überhaupt irgendwann mal ein Budget da ist.

Gegen ein Klappdisplay hätte ich persönlich nichts, da ich in letzter Zeit öfter den Wunsch verspüre auf dem Boden rumzukriechen und auch das aus Hüfthöhe schiessen vom Mittelformat langsam gewohnt bin. Das allerdings wäre nicht kaufentscheidend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das kombinierte Zeit/Isorad wäre auch in meinen Augen ein MUSS! Genauso wie der Joystick... Letztendlich wäre die E3 ideal, wenn sie quasi ne Pro2 ohne optischen Sucher wäre - auch was die Tastenanordnung betrifft. Klappdisplay wird vermutlich nicht kommen, denn das wird ja mit der T-Linie abgedeckt. Schade zwar, aber auch kein Grund sie NICHT zu kaufen... IMHO...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich wäre die E3 ideal, wenn sie quasi ne Pro2 ohne optischen Sucher wäre

Die Frage ist, was eine hypothetische X-E3 sein soll: eine Alternative zur X-T20, nur eben im Messsucher-Look – oder die Zukunft der X-Pro-Linie, wenn die elektronischen Sucher erst einmal so gut sind, dass ein Hybridsucher keinen Sinn mehr macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem frühzeitigen Ende des 16MP Sensors, bin ich mir sicher, dass eine X-E3 kommen wird. Preislich kalkuliere ich für das Gehäuse zwischen 800 und 900 EUR ein.

 

Nachdem bereits Fujimanager über die intensiven Diskussionen im Netz ihr Statement abgegeben haben, hat sich meine Erwartung weiter erhöht. Ich denke, wir werden sie noch in diesem Jahr sehen und vielleicht eine ganze Reihe neuer "IIer" Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wie soll das gehen? der el. Sucher zeigt das was auf dem Sensor ankommt."

 

Eben!

Der elektronische Sucher wird nie so gut sein, dass ein Hybridsucher keinen Sinn mehr macht.

Man könnte ja nen 35mm Sensor einbauen, für den Sucher voll auslesen, aber nur den inneren APSC-Bereich im Bild abspeichern... gggg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem frühzeitigen Ende des 16MP Sensors, bin ich mir sicher, dass eine X-E3 kommen wird. Preislich kalkuliere ich für das Gehäuse zwischen 800 und 900 EUR ein.

 

Nachdem bereits Fujimanager über die intensiven Diskussionen im Netz ihr Statement abgegeben haben, hat sich meine Erwartung weiter erhöht. Ich denke, wir werden sie noch in diesem Jahr sehen und vielleicht eine ganze Reihe neuer "IIer" Objektive.

Das wäre supa!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wie soll das gehen? der el. Sucher zeigt das was auf dem Sensor ankommt."

 

Eben!

Der elektronische Sucher wird nie so gut sein, dass ein Hybridsucher keinen Sinn mehr macht.

 

Sehe ich anders. Denn die ganzen Dicken SLRs haben maximal 100% Sucherabdeckung, oft sogar nur 99%

 

Vorteil des Optischen Suchers ist absolut keine Verzögerung. Somit kann man wenn man flink ist, den Auslöser exakt dann drücken, wenn z.B. die Mimik stimmt. Beim EVF ist man da am Moment schon vorbei.

 

Wobei ich Hintergrund der "Umfeldbeobachtung" natürlich auch hoch interessant finde. Die Frage wäre, ob man um den APS-C Sensor einen billigen "schwarz-weiß" Sensorrahmen legen könnte, welcher nur die Auflösung des EVF bringt. Hier könnte dann "größer" durch die Linse geschaut werden, soweit das natürlich die APS-C Linsen zulassen. Aber BQ ist hier ja Nebensache.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das gehen? der el. Sucher zeigt das was auf dem Sensor ankommt.

Man baut einfach einen etwas größeren Sensor ein. Geringe Vignettierungen könnte man akzeptieren; sie kommen ja nicht mit auf das Bild. Aber es könnte auch sein, dass man die Möglichkeit, über den Sucherrahmen hinaus zu sehen, als nicht so wichtig einschätzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...