Jump to content

Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Was ist denn an der X-E1 Retro? Ist auch nicht mehr oder weniger Retro als alle anderen X-Modelle. Und warum sollte Fuji jetzt plötzlich vom bewährten Bedienkonzept abweichen? PASM? Oder meinst du rein den Formfaktor?

 

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Verarbeitung könnte gern einfach etwas besser werden, indem sich die Griffwulst nicht mehr löst, die Passungen der Beplankung der Unterseite etwas besser sind und sich die Farbe nicht so leicht abschubbert an den Kanten. Der Powerschalter muss auch nicht so nach verchromtem Plastik aussehen, so leichtgängig wie er mir an der X-T10 erschien auch nicht werden.

 

Dabei dürfen die gleichmäßigen Druckpunkte aller Tasten, die langlebige Tastenbedruckung und die 2 feinen Räder für Zeit und EV-Korrektur gern in der jetzigen Qualität erhalten bleiben.

 

Zu progressiv und kantig muss das Gehäuse nicht werden, wenn das Ergebnis dann Retro ist, meinetwegen. Wie gesagt, Anleihen bei der X100F würde ich begrüßen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, was mach ich nur? 

 

Kommt die X-E3, wann kommt sie nun und wie ist dann tatsächlich der Formfaktor? Lohnt sich das Warten?

 

Oder: Die Sommer-Cashback-Aktion für die X-Pro 2 endet am 31. Juli. Die Kamera ist bis dahin 200€ günstiger, aber immer noch recht teuer. Ist das der OVF wert?

 

Schwere Entscheidung und ich weiß - niemand kann mir dabei helfen. :-) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie X-E3 heißen wird, dann wird sie vermutlich ziemlich so aussehen wie die E2s. Sonst wäre es ja eine ganz andere Kamera.

Ob man nun lieber eine Pro oder eine E kauft hängt sicher nicht nur vom Preis ab. Hier spielen Größe und Verarbeitung, OVF oder nicht, eine Rolle. Ich bin mit meiner E sehr zufrieden, obwohl ich auch schon mit der Pro geliebäugelt habe. Eine E3 werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, was mach ich nur? 

 

Kommt die X-E3, wann kommt sie nun und wie ist dann tatsächlich der Formfaktor? Lohnt sich das Warten?

 

Oder: Die Sommer-Cashback-Aktion für die X-Pro 2 endet am 31. Juli. Die Kamera ist bis dahin 200€ günstiger, aber immer noch recht teuer. Ist das der OVF wert?

 

Schwere Entscheidung und ich weiß - niemand kann mir dabei helfen. :-) 

Aktuell bei AMAZON-Warehouse für 1316 € mit voller Garantie und Rückgaberecht, das wär es doch, oder? :)

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jul.... Die Kamera ist bis dahin 200€ günstiger, aber immer noch recht teuer. Ist das der OVF wert?...

 

Wenn geringe Größe kein Kriterium ist, noch etwas solidere Verarbeitung dir gefallen und dieses integrierte ISO-Rad dich nicht stören würde, dann nimm die Pro2. Egal wie sie kommt, aber aufgrund der konsistenten Hardware innerhalb einer Generation wird die X-E3 ziemlich sicher nicht leistungsfähiger als die bereits vorhandenen X-Trans-III-Modelle.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie sie kommt, aber aufgrund der konsistenten Hardware innerhalb einer Generation wird die X-E3 ziemlich sicher nicht leistungsfähiger als die bereits vorhandenen X-Trans-III-Modelle.

Es sei denn sie hätte ein Klappdisplay. Und/oder zwei Kartenslots.

Wobei mir schon klar ist wie gering die Wahrscheinlichkeit dafür ist.

Deswegen warte ich die Vorstellung der Kamera ab und entscheide dann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn sie hätte ein Klappdisplay. Und/oder zwei Kartenslots.

Wobei mir schon klar ist wie gering die Wahrscheinlichkeit dafür ist. ..

Klappdisplay ist vielleicht vorstellbar (ich glaube nicht daran), aber der doppelte Kartenschacht wird ziemlich sicher nicht kommen, X100F und X-T20 in der vergleichbaren Preislage haben es auch nicht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ausstattungsniveau her wird sie sich an der X-T20 orientieren. Über den Sucher für Brillenträger (Eyepoint 23mm) und dem Joystick könnten USPs generiert werden - mit einem fehlenden Klappdisplay "Platz" für die X-T20. Ich wäre eben noch für flexible Drehräder und Funktionstasten - die starren Zeiten- und Belichtungsräder empfinde ich mittlerweile als verschenkte Flexibilität (warum das Zeitenrad im A-Modus nicht für die ISO nutzen können oder die Belichtungakorrektur im M-Modus für die Blende bei Objektiven ohne Blendenring?).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ausstattungsniveau her wird sie sich an der X-T20 orientieren. Über den Sucher für Brillenträger (Eyepoint 23mm) und dem Joystick könnten USPs generiert werden - mit einem fehlenden Klappdisplay "Platz" für die X-T20. Ich wäre eben noch für flexible Drehräder und Funktionstasten - die starren Zeiten- und Belichtungsräder empfinde ich mittlerweile als verschenkte Flexibilität (warum das Zeitenrad im A-Modus nicht für die ISO nutzen können oder die Belichtungakorrektur im M-Modus für die Blende bei Objektiven ohne Blendenring?).

Beim Zeitenrad hatte ich nen Denkfehler - es braucht ja etwas zur Programm-Auswahl, wenn es kein Zeitenrad gibt - obwohl, das kann man auch mit ner Funktionstaste lösen.

 

Hab die X-E1 jetzt mal wieder benutzt und finde den Sucher ja total super, aber gestern wo ich viel auf Kniehöhe fotografiert habe, wäre das Klappdisplay der X-M1 das notwendigere Feature gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etwas neues aus der Gerüchteküche. Oder auch " bei Fuji tut sich etwas "...

 

"Wäre insgesamt gut möglich, dass Fujifilm der X-E3 einen 5-Achsen-Bildstabilisator verpassen wird. Doch welches sind dann die anderen neuen Technologien? Abwarten, vielleicht tauchen ja schon in den nächsten Tagen oder Wochen neue Informationen auf, dann wissen wir mehr und müssen nicht mehr spekulieren.

 

Vorgestellt werden soll die Fujifilm X-E3 den letzten Gerüchten zufolge anscheinend noch im Jahr 2017. Konkrete Details zu den technischen Daten sind allerdings noch nicht bekannt, man vermutet lediglich, dass die DSLM mit einem etwas kompakteren Gehäuse daherkommen könnte. Außerdem ist die Rede von einem klappbaren Display und einem größeren elektronischen Sucher." Zitat aus dem Photografix-Magazin.

 

...viel Spaß beim Ansparen☺

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stabi ist den üblichen Gerüchte Seiten nach nie ein Thema in der möglichen E3 gewesen. Wäre auch undenkbar so einen immensen Technologe Schritt in einer "unteren" Baureihe und nicht in der Top Linie zu verbauen. 

Bluetooth als Gerücht klingt wesentlich glaubhafter.

 

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Bauch raus könnte ich mir das schon vorstellen, wenn die E-Serie für viele der "Altglas-Container" ist (gefühlt ist das im Forum hier so). "Generation E3" als Innovationsträger (Ketzerisch auch grünes Obst zum Reifen beim Kunden) um dann die Technologien noch ausgereifter in einer Pro3/T3 zu präsentieren, wäre auch ein Weg.

Größerer Sucher und kleineres Gehäuse beißt sich für mich irgendwie.

 

Wirkt insgesamt trotzdem mehr als ein "herbeigesehnt" der Artikel.

 

http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/07/14/fuji-x-e3-soll-mit-voellig-neuen-technologien-daherkommen/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...