Futschikaos Posted September 22, 2016 Share #1 Posted September 22, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bei der X-T1 und X-T10 hatte man nach genauer Fokusfixierung mittels 'Peaking' keine Möglichkeit mehr, vor dem Abdrücken nochmals den kompletten Bildausschnitt zu betrachten. Geht das nun mit der X-T2? Wäre nett, wenn das mal Jemand ausprobieren könnte :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2016 Posted September 22, 2016 Hi Futschikaos, Take a look here Fokus Peaking. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted September 22, 2016 Share #2 Posted September 22, 2016 Wüsste nicht, was Peaking mit einem Bildausschnitt zu tun hätte...? Zumal, Zoom kann man doch jederzeit ein- und ausschalten mit dem Einstellrad. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 22, 2016 Share #3 Posted September 22, 2016 Das ging sogar schon bei der X-Pro1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Futschikaos Posted September 22, 2016 Author Share #4 Posted September 22, 2016 Upps... Asche auf mein Haupt. stimmt, das geht. Wenn auch nicht ganz so einfach zu handhaben. Da hat z.B die Sony Alpha 7 eine elegantere Lösung und stellt nach dem Reinzoomen und fokussieren automatisch (nach einem frei bestimmbaren Zeitraum) wieder auf den Gesamtausschnitt um. Aber sei's drum. Damit kann ich leben Vielen Dank! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Winfried Posted September 22, 2016 Share #5 Posted September 22, 2016 Upps... Asche auf mein Haupt. stimmt, das geht. Wenn auch nicht ganz so einfach zu handhaben. Da hat z.B die Sony Alpha 7 eine elegantere Lösung und stellt nach dem Reinzoomen und fokussieren automatisch (nach einem frei bestimmbaren Zeitraum) wieder auf den Gesamtausschnitt um. Aber sei's drum. Damit kann ich leben Vielen Dank! Durch leichtes Betätigen der Auslösetatste (bis zur ersten Stufe) schaltet die Kamera auch sofort in die Gesamtansicht. Keine Verzögerung und Wartezeit, also noch komfortabler als bei Sony . VG Winfried Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Futschikaos Posted September 22, 2016 Author Share #6 Posted September 22, 2016 (edited) Ja, aber lediglich im Modus MF. Mit der Einstellung AF+MF geht das nicht. Da muss man, wie vorher schon hier bemerkt, mit halbgedrücktem Auslöser das Zoomrädchen drücken. Da braucht man viel Geschick um nicht vorschnell auszulösen :-) Das ist bei Sony cleverer gelöst. Edited September 22, 2016 by Futschikaos Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts