Winfried Posted September 22, 2016 Share #1 Posted September 22, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich zum XF56mm F1.2 R APD keinen Thread mit Beispielbildern gefunden habe, eröffne ich diesen jetzt. Ich bin gespannt, wieviele Foristen das Objektiv einsetzen. X-T1; ISO 800, f 1.2; 1/100s Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 22, 2016 by Winfried Samyo, tideloon, Xtian and 16 others 19 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29449-beispielbilder-fujinon-xf56mm-f12-r-apd/?do=findComment&comment=594944'>More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2016 Posted September 22, 2016 Hi Winfried, Take a look here Beispielbilder FUJINON XF56mm F1.2 R APD. I'm sure you'll find what you were looking for!
Winfried Posted September 22, 2016 Author Share #2 Posted September 22, 2016 Wien Schloss Schönbrunn Schlosspark X-T1; f 5.0; 1/125 s; ISO 200 Panorama aus 7 Einzelfotos, zusammengesetzt mit ACR CC Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! rema2311, St.-Gaudens, Xtian and 20 others 23 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29449-beispielbilder-fujinon-xf56mm-f12-r-apd/?do=findComment&comment=594951'>More sharing options...
Michaelfuji Posted September 23, 2016 Share #3 Posted September 23, 2016 Da ich zum XF56mm F1.2 R APD keinen Thread mit Beispielbildern gefunden habe, eröffne ich diesen jetzt. Ich bin gespannt, wieviele Foristen das Objektiv einsetzen. X-T1; ISO 800, f 1.2; 1/100s Kuchen_01.jpg Geiles Bokeh!!! Winfried 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
St.-Gaudens Posted September 26, 2016 Share #4 Posted September 26, 2016 (edited) Das scheint ja tatsächlich ein richtig gutes Objektiv zu sein. "Man könnte ja schon wieder schwach werden !" Aber jetzt steht erst einmal die T2 an oder doch die reduzierte T1 plus das 56 APD ? Edited September 26, 2016 by St.-Gaudens Winfried 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tideloon Posted September 26, 2016 Share #5 Posted September 26, 2016 Da ich zum XF56mm F1.2 R APD keinen Thread mit Beispielbildern gefunden habe, eröffne ich diesen jetzt. Ich bin gespannt, wieviele Foristen das Objektiv einsetzen. X-T1; ISO 800, f 1.2; 1/100s Danke Winfried, so kann ich die Zeit bis Dezember überbrücken. Mit dem Weihnachtsgeld werde ich mir das 56er APD gönnen. Winfried 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Winfried Posted September 26, 2016 Author Share #6 Posted September 26, 2016 Das scheint ja tatsächlich ein richtig gutes Objektiv zu sein. "Man könnte ja schon wieder schwach werden !" Aber jetzt steht erst einmal die T2 an oder doch die reduzierte T1 plus das 56 APD ? Das ist sicher keine leichte Entscheidung. Ich hatte das Objektiv gar nicht auf dem Schirm, habe es beim Media Markt in Recklinghausen als Mega Schnäppchen gesehen und konnte nicht widerstehen es gleich zu kaufen. Meine Prioritäten liegen derzeit beim Ausbau meines Objektivparks, die T2 habe ich erst einmal hinten angestellt. Ich werde sie sicher kaufen, aber erst, wenn die Kinderkrankheiten per erstem oder zweitem Firmwareupdate gefixt sind. VG Winfried Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Winfried Posted September 26, 2016 Author Share #7 Posted September 26, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Winfried, so kann ich die Zeit bis Dezember überbrücken. Mit dem Weihnachtsgeld werde ich mir das 56er APD gönnen. Ich denke, ein guter Plan. Ich habe den Kauf bislang nicht bereut, das Objektiv liefert ein erstklassiges Bokeh, das nach meinem Empfinden noch besser ist als das Bokeh des 2.0/90-ers. VG Winfried tideloon 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michaelfuji Posted September 27, 2016 Share #8 Posted September 27, 2016 Das ist sicher keine leichte Entscheidung. Ich hatte das Objektiv gar nicht auf dem Schirm, habe es beim Media Markt in Recklinghausen als Mega Schnäppchen gesehen und konnte nicht widerstehen es gleich zu kaufen. Meine Prioritäten liegen derzeit beim Ausbau meines Objektivparks, die T2 habe ich erst einmal hinten angestellt. Ich werde sie sicher kaufen, aber erst, wenn die Kinderkrankheiten per erstem oder zweitem Firmwareupdate gefixt sind. VG Winfried Won welchen Kinderkrankheiten sprichst Du, Winfried? Ich habe die T2 und mir sind bisher keinerlei aufgefallen. Für mich ist die T2 sehr ausgereift. Klar gibt es da kleinere Bugs, aber sicher keine Showstopper. Alles was da per FW kommt, ist sicher ein Add-On. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Winfried Posted September 27, 2016 Author Share #9 Posted September 27, 2016 Won welchen Kinderkrankheiten sprichst Du, Winfried? Ich habe die T2 und mir sind bisher keinerlei aufgefallen. Für mich ist die T2 sehr ausgereift. Klar gibt es da kleinere Bugs, aber sicher keine Showstopper. Alles was da per FW kommt, ist sicher ein Add-On. Ich meinte die SW Bugs, die bei der Neueinführung unvermeidbar sind. Die gab es bei der T1 ja auch. Showstopper wären sie für mich auch nicht, allerdings bin ich mit meiner T1 derzeit noch vollkommen zufrieden. Mir bringt aktuell die T2 bei meiner Art zu fotografieren, keinen signifikanten Mehrwert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
totohh Posted September 30, 2016 Share #10 Posted September 30, 2016 Pro2 & 56/1.2 APD imacaxee, Schnickschnack, Matzio and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts