Fujixt Posted September 23, 2016 Share #1 Posted September 23, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hatte am gestrigen Abend beide XT-2 im Einsatz, beide mit Griff, eine mit 16-55, eine mit 50-140 und Extender. Kameras im Normalmodus. In der Kamera ein Akku, in den Griffen jeweils zwei (alles grüne Patonas, die recht neu sind, erst zweimal geladen wurden). Mit einer Kamera habe ich 330 Aufnahmen in RAW und JPEG gemacht, mit der zweiten 415. In beiden Fällen war der erste Akku (also der linke Akku im Griff) danach ca. zur Hälfte leer, die beiden anderen verbleibenden Akkus blieben voll (links wird ja bekanntermassen zuerst entleert). Rechnet man das linear hoch, ergäbe sich mit allen drei Akkus rein rechnerisch (und in der Praxis wohl auch) eine Gesamtaufnahmekapazität von mindestens 1500 (eher mehr) Aufnahmen. Und das mit Patonas ! Edited September 23, 2016 by Fujixt MightyBo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2016 Posted September 23, 2016 Hi Fujixt, Take a look here Akkuverbrauch XT-2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fetzenberger Posted September 23, 2016 Share #2 Posted September 23, 2016 Das könnte durchaus sein. Bedenkt man, das ein neuer Akku erst nach ein paar Ladungen, die volle Leistung bringt, wäre das stark. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sportler-69 Posted September 23, 2016 Share #3 Posted September 23, 2016 Die neuen grünen Patonas mit Info Chip haben auch mehr Kapazität als der originale Akku. Ich habe mir jetzt auch zwei davon gekauft, die sind top. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macneils2 Posted September 24, 2016 Share #4 Posted September 24, 2016 (edited) Hallo zusammen! Ich überlege mir heute eine X-T2 als Ergänzung zur D800 zu kaufen und habe eine Frage zu den Akkus. Da ich sehr viel Videos in 4K mit der Kamera drehen möchte, interessiert mich die Akkulaufzeit (mit einer bzw. drei Batterien im Griff)? Gibt es hier bereits Erfahrung bzw. kann dies jemand testen? Weiterhin interessiert mich, ob man mit den "grünen" Patonas problemlos 4K-Aufnahmen drehen kann. Überhitzen diese, oder kann ich mir den Kauf der teureren Originalakkus sparen? Danke und Gruss Edited September 24, 2016 by macneils2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macneils2 Posted September 25, 2016 Share #5 Posted September 25, 2016 Kann mir niemand weiterhelfen und seine Erfahrungen teilen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HS-Photo Posted September 25, 2016 Share #6 Posted September 25, 2016 (edited) Würde ja gerne helfen, aber ich mache mehr Fotos mit der X-T2 und nur kurze Videosequenzen. Bei Photos habe ich allerdings den Eindruck, dass die neuen Akkus ca. 25 % länger halten. Die D810 bleibt aber meist zu Hause, seit ich die X-T2 und die X-Pro2 habe. Edited September 25, 2016 by HS-Photo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts