knipsknips Posted September 23, 2016 Share #1 Posted September 23, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gerade kämpfen Engelchen und Teufelchen gegeneinander bzgl. Kauf eines Eddycams. In Betracht würde die Ausführung - Monochrom - vermtl. in schwarz kommen. Preis liegt mit Porto noch unter 100 E Mich würde nun interessieren, ob ihr o.g. Gurt verwendet und wie eure Erfahrungen sind. Der 35er ohne Kautschuk ist natürlich klasse, aber fast doppelt so teuer. Da ist die persönliche Schmerzgrenze im Weg. Danke..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2016 Posted September 23, 2016 Hi knipsknips, Take a look here Erfahrungen Eddycam Monochrom an E2. I'm sure you'll find what you were looking for!
indudo Posted September 23, 2016 Share #2 Posted September 23, 2016 Ich habe auch lange mit mir gerungen, um die Grenze zu Elchgurten zu überschreiten. Kann aber nur was zum 35er sagen.Den habe ich gekauft,um die weichste Variante zu haben,das er in der Tasche nicht sperrt. Das Leder ist toll,riecht gut und muss nicht wegen Chemie in der Garage auslüften,wie manche Gurte aus Fernost. Ich glaube, der Gurt wird zum Erbstück. Wenn man das Geld lockermacht,ist es eine Investition ohne Reue. knipsknips 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apollo Posted September 23, 2016 Share #3 Posted September 23, 2016 Elchleder ist ein Traum. Kaufen und gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsknips Posted September 23, 2016 Author Share #4 Posted September 23, 2016 (edited) @ indudo wie lang ist denn der Lederanteil beim 35er ? Beim Monochrom in Größe S und M sind 29,5 cm angegeben. Engelchen sagt " Ist aber nicht viel Leder....", oder war es das Teufelchen Edited September 23, 2016 by knipsknips Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skipper66 Posted September 23, 2016 Share #5 Posted September 23, 2016 @ indudo wie lang ist denn der Lederanteil beim 35er ? Beim Monochrom in Größe S und M sind 29,5 cm angegeben. Engelchen sagt " Ist aber nicht viel Leder....", oder war es das Teufelchen Bei meinem 35er ist der Elchlederteil knapp 50cm lang. Gönn Dir das Teil, den Preis vergisst Du irgend wann, aber der Gurt und das gute Gefühl dieses tollen Leders bleiben! knipsknips 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsknips Posted September 23, 2016 Author Share #6 Posted September 23, 2016 Danke für das Nachmessen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted September 24, 2016 Share #7 Posted September 24, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es dir bei der Entscheidungsfindung hilft: Dank guter Einstellung meines Blutdrucks ärgere ich mich nicht mehr darüber, dass eine Umdietausendeuro-Kamera mit einem flimsigen 10ct Müllsackzubindbändchen geliefert wird. Mit einer gehörigen Portion "Istmirallesegal" kann man sich natürlich seine X-Irgendwas mit so einem Mist um den Hals binden. Man muss aber kein schlechtes Gewissen haben, seine hochwertige Kamera mit einem angemessenen Gurt auszustatten. Was ist angemessen? Wer hohen Wert auf Praxistauglichkeit legt, kauft sich einen Gurt von Leica. Kostet um die 35 Euro und hat ein genopptes Schulterstück aus weichem Gummi, das absolut rutschfest ist. Es kostet aber Arbeit, den Leica-Schriftzug zu entfernen. Wer allerdings auch Wert auf Style legt, und hey, that's not a crime, wird eher einen Ledergurt in Betracht ziehen. Und was darf der kosten? Ein gutes Lederarmband für eine gute Uhr - ein durchaus vergleichbarer Fall - kostet ab 150 Euro aufwärts. Ein guter weicher Ledergürtel, wo du bei Berührung keinen Ausschlag bekommst, ist auch in dieser Preiskategorie angesiedelt und ein Paar ordentliche Lederschuhe ist kaum unter 500 Euro zu kriegen. Vor dem Hintergrund ist der 35mm Eddycam mit 150 Euro in einer vergleichbaren Größenordung und für eine X durchaus angemessen. Er trägt sich gut und macht sich in der Tasche klein und ist weder protzig noch hip. Du wirst es nicht bereuen. Er wird länger halten, als deine Kamera! Samyo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mangochutney Posted September 24, 2016 Share #8 Posted September 24, 2016 Ich habe auch lange mit mir gerungen, aber letztendlich einen Eddycam gekauft. Mein Fotohändler hatte den Monochrom da, aber das primäre Gegenargument war die Fototaschentauglichkeit. Bin super zufrieden mir dem 35er. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsknips Posted September 24, 2016 Author Share #9 Posted September 24, 2016 Ist natürlich ein wichtiger Punkt, dass der 35er besser verstaut werden kann. Zudem die doch deutlich längere Länge des Leders ggü. dem Monochrom. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsknips Posted September 24, 2016 Author Share #10 Posted September 24, 2016 Es ist der 35er geworden. 155 Euro online anstatt 189 E. Bin ja mal gespannt......... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts