Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gerade kämpfen Engelchen und Teufelchen gegeneinander bzgl. Kauf eines Eddycams.

In Betracht würde die Ausführung - Monochrom - vermtl. in schwarz kommen. Preis liegt mit Porto noch unter 100 E

Mich würde nun interessieren, ob ihr o.g. Gurt verwendet und wie eure Erfahrungen sind.

Der 35er ohne Kautschuk ist natürlich klasse, aber fast doppelt so teuer. Da ist die persönliche Schmerzgrenze im Weg.

Danke.....

Ich habe auch lange mit mir gerungen, um die Grenze zu Elchgurten zu überschreiten.

Kann aber nur was zum 35er sagen.Den habe ich gekauft,um die weichste Variante zu haben,das er in der Tasche nicht sperrt.

Das Leder ist toll,riecht gut und muss nicht wegen Chemie in der Garage auslüften,wie manche Gurte aus Fernost.

Ich glaube, der Gurt wird zum Erbstück.

Wenn man das Geld lockermacht,ist es eine Investition ohne Reue.

@ indudo

wie lang ist denn der Lederanteil beim 35er ?

Beim Monochrom in Größe S und M sind 29,5 cm angegeben. Engelchen sagt " Ist aber nicht viel Leder....", oder war es das Teufelchen

Bei meinem 35er ist der Elchlederteil knapp 50cm lang.

Gönn Dir das Teil, den Preis vergisst Du irgend wann, aber der Gurt und das gute Gefühl dieses tollen Leders bleiben!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es dir bei der Entscheidungsfindung hilft: Dank guter Einstellung meines Blutdrucks ärgere ich mich nicht mehr darüber, dass eine Umdietausendeuro-Kamera mit einem flimsigen 10ct Müllsackzubindbändchen geliefert wird. Mit einer gehörigen Portion "Istmirallesegal" kann man sich natürlich seine X-Irgendwas mit so einem Mist um den Hals binden. Man muss aber kein schlechtes Gewissen haben, seine hochwertige Kamera mit einem angemessenen Gurt auszustatten. Was ist angemessen?

Wer hohen Wert auf Praxistauglichkeit legt, kauft sich einen Gurt von Leica. Kostet um die 35 Euro und hat ein genopptes Schulterstück aus weichem Gummi, das absolut rutschfest ist. Es kostet aber Arbeit, den Leica-Schriftzug zu entfernen.

Wer allerdings auch Wert auf Style legt, und hey, that's not a crime, wird eher einen Ledergurt in Betracht ziehen. Und was darf der kosten? Ein gutes Lederarmband für eine gute Uhr - ein durchaus vergleichbarer Fall - kostet ab 150 Euro aufwärts. Ein guter weicher Ledergürtel, wo du bei Berührung keinen Ausschlag bekommst, ist auch in dieser Preiskategorie angesiedelt und ein Paar ordentliche Lederschuhe ist kaum unter 500 Euro zu kriegen. Vor dem Hintergrund ist der 35mm Eddycam mit 150 Euro in einer vergleichbaren Größenordung und für eine X durchaus angemessen. Er trägt sich gut und macht sich in der Tasche klein und ist weder protzig noch hip. Du wirst es nicht bereuen. Er wird länger halten, als deine Kamera!