Jump to content

Fuji X-T2 Custom Settings als Standard


fulo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

 

ich habe mir an der x-t2 verschiedene benutzerdefinierte Settings eingerichtet.

Gibt es eine Möglichkeit der Kamera zu sagen, sie soll das zuletzt verwendete Setting solange weiter nutzen, bis ich ein anderes auswähle? Stand jetzt springt sie nach jedem Neustart immer wieder auf Variante 1 zurück.

 

Besten Dank für euren Input

Philip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand wäre das die erste Fuji, die das so macht.

 

Bist du sicher, dass sie auf C1 springt?

Oder zeigt sie dir nur nach einem Neustart "Basic" an?

 

In der Regel steht bei Kamerastart "Basic" ... Dann wählst du ein Preset ...z.B. C1 ... Nach dem ersten Druck auf den Auslöser (selbst wenn du nur hab drückst, aber noch kein Bild machst, geht zwar die Anzeige auf "Basic", die Einstellungen bleiben aber aus dem C1 erhalten.

Auch bei Kamera aus- und wieder einschalten ist das eigentlich so.

 

Außer Fuji hätte ausgerechnet diese Funktion an der X-T2 verändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die späte Antwort meinerseits.

Ihr habt recht, es bleibt auch nach aus/anschalten erhalten.

 

Ich war in erster Linie irritiert dass jedesmal, wenn ich per Schnellzugriff (rechte Kreuztaste) auf die Custom-Settings zugreife, Setting 1 markiert ist.

 

Was mir fehlt ist eine Anzeige auf dem Display, die mir das aktuell aktive Setting anzeigt, also C1, C2, etc. in den Display-Einstellungen bin ich nicht fündig geworden.

 

Oder übersehe ich da etwas?

 

Besten Dank euch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...