Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir am Freitag die X-T2 mit dem 18-55 gekauft.

Nachdem ich Sie das ganze Wochenende ausprobiert habe bleibt nur eins zu sagen: KLASSE TEIL

 

Heute ist dann noch das Samyang 12 mm f/2 angekommen und ich wollte die Kombi gleich ausprobieren.

Allerdings löst die Kamera nicht aus, wenn ich das Samyang dran habe.

 

Beim 18-55 läuft alles super, aber sobald ich das 12 mm anschließe löst sie nicht mehr aus.

 

Kennt sich jemand damit aus und weiß, wie ich das Problem beheben kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also entweder bin ich total bekloppt oder blind.

Ich finde im Menü weder einen Punkt mit Fremdobjektiven, noch einen mit "Aufnahme ohne Objektiv".

 

Bei der X-T1 heißt der Menü-Punkt "AUFN. OHNE OBJ." auf der Registerkarte 3 ganz unten. Dürfte bei der X-T2 genauso heißen und an ähnlicher Stelle stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Langsam bin ich am verzweifeln.

Ich durchforste das Menü jetzt schon knappe 3 Stunden und ich finde dazu nichts.

 

Beim 1. Menüpunkt auf der 2. Seite gibt es eine Einstellung die nennt sich "Objektivmod.-OPT." diese lässt sich allerdings nur auswählen,

wenn das "Kit"-Objektiv dran ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

Ich möchte diesen Tread nach oben holen.

Die Hinweise haben mir gerade geholfen, mit meinem neuen Samyang 12 mm Fotos zu machen.

Eine Frage an die alten Hasen: Kann man die erforderliche Umschaltung auf eine der Funktionstasten legen damit man beim Objektivwechsel nicht immer in die Untermenüs muss? Falls das geht, wie muss ich das bewerkstelligen und welche Taste würdet Ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe

Und Gruß aus Dortmund

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Werner,

das ist nicht nötig. Einmal umgestellt brauchst du es nicht wieder abwählen. Es hat keinen "-" Effekt es nicht zu tun.

 

schorschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schorschi,

Danke für die Antwort. Das ist ja positiv. Als Neueinsteiger ist man von den vielen Einstelloptionen manchmal überfordert.

Ein schönes sonniges Wochenende

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...