Jump to content

Wann gibt es wohl ein Buch über die T-2 ?


tippi

Empfohlene Beiträge

Öhm.. Dann lieber FW Updates!

Sag mal, denkst du, es könnte auch noch was für die T1/T10 kommen? Hab festgestellt, dass bei der T2 es extrem cool ist, C1-7 auf ne Fn Taste zu legen, und dass einem dabei die hinterlegte Filmsim angezeigt wird. Bei der T1/10 (und X-100T) steht leider nur C1-7 da... Wäre echt cool, wenn Fuji das auch für die älteren Cams anbieten würde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die T1 wird wohl genau das kommen, was angekündigt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere würde mich sehr wundern, bzw. ich würde mich dann langsam ernsthaft fragen, ob sie in Tokio den Verstand verloren haben.

 

Sie haben dort keine Zeit für ein AF-Update der X100T gehabt, es gibt diverse offene Baustellen bei der T2 und Pro2, das GFX-System soll pünktlich fertig werden, der Blitz wurde seit 2014 fünf Mal inoffiziell und seit Januar 2016 noch einmal mindestens so oft offiziell verschoben (der wird noch der neue BER!), die Objektiv-Roadmap ist ziemlich dünn (inkl. Absage des 120ers mit ellenlanger Hinauszögerung des Ersatz-80ers), die Nachfolger von X100T und X-T10 sind wegen des Sensorbebens verzögert, der X70 geht die Puste aus, weil man sie für die T10 ausschlachtet, die weiterhin herhalten muss – und dann soll Fuji jetzt Ressourcen dafür aufwenden, die Firmware von zwei auslaufenden Kameras zum x-ten Mal zu erweitern (ach was, von sechs auslaufenden Kameras, denn es gibt ja auch noch die X-E2, X-E2S, X70 und X100T), und dann ausgerechnet um die Anzeige der eingestellten Filmsimulation bei der C-Auswahl? Seriously?  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die T10 ist "discontinued"?!

Und ja, diese Zeile aus der FW der T2 in die FW der T1/10 etc. zu implementieren wäre keine große Arbeit. Zumal ich nicht weiß, was genau für die T1 angekündigt wurde.... Sorry, dass ich sowas mir erlaube vorzuschlagen...

Apropos: ich freue mich auf dein T2 Buch, und werde es mir auch holen - auch wenn ich mir sicher bin, dass ich nicht mehr allzuviel News daraus ziehen kann! Aber erstens lohnt es sich dich in deiner Tätigkeit zu unterstützen, und zweitens schadet es nie sowas zu haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer - 'Zu Weihnachten, denke ich.'

 

Die Verkäufer habe Weihnachten in diesem Jahr vorverlegt:

Weltbild kündigt Dein Buch für November an. Das ist auch ein bisschen gemein.

 

https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-fujifilm-x-t2_22061518-1?origin=pla&wea=8064434&gclid=CNq5-bX9s88CFTIo0wodrYUDPw

 

ps: Sehe gerade -Amazon hat sich sogar auf den 01.11.2016 festgelegt. Verwechseln die da nicht etwas mit dem 1.April ?

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Zumal derzeit einige Bugs bei den Serienmodellen besprochen werden, deren weiterer Verlauf vielleicht beobachtenswert ist.

 

Da ich bei meiner Vorserie (die womöglich nicht einmal die Serien-Firmware hat, da ist man sich derzeit sogar bei Fujifilm nicht sicher) bisher keine dieser Probleme habe, will ich die bisher auch gar nicht groß austauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht auch 1/2000s oder 1/8000s? Canon setzt da meines Wissens bei der 5Mk4 keine Limits, man kann einfach alles einstellen, egal wie unsinnig es dem Einzelnen erscheinen mag. 

 

Fuji limitiert mir grundsätzlich zu viel. Wieso kann man nicht einfach ALLES ins Q-Menü legen (sofern technisch machbar) oder auf eine Fn-Taste? Soll der Benutzer doch selbst entscheiden, was er dort für sinnvoll hält. Dieses ständige Behüten ("nein, diese Funktion brauchst du dort nicht") geht einigen durchaus auf die Nerven, nicht zuletzt auch Profis. Andere japanische Hersteller leider ebenfalls unter dieser Krankheit.

 

Eine ergonomisch zeitgemäße Kamera hätte einfach 1-2 Dutzend Knöpfe und Rädchen, die man völlig frei belegen und elektronisch beschriften könnte. Auf diese Weise könnte sich dann jeder selbst die Kamera "basteln", die er gerne hätte. Und natürlich würde es werksseitig bereits verschiedene Belegungs-Presets geben, um es Einsteigern leicht zu machen oder um die Kamera für bestimmte Zwecke zu optimieren – auf der Basis dieser Presets könnte der Benutzer dann eigenes Fine-Tuning vornehmen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer - Das ist fast wie bei Lindenbergs ihrm Udo: Du machst Dein Ding...     Gut so!

 

Einmal o.t. eine Frage am Rande:

Es gibt inzwischen ja eine gute Anzahl von X-Objektiven. Bietet sich das quasi als Sammelthema für ein Xpert Buch an, oder gibt es für sowas einfach zu wenig Interessenten.?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ein klares Wort dazu, besser hätte ich es nicht sagen können.

Diese sche... Gängelei angefangen von 2 oder 10 sek. beim Selbstauslöser (wie kommt man aus so was, warum nicht 1-20 und ich suchs mir raus) bis hin zu Bracketing mit nur 3 Bildern und dem was du dazu sagtest wäre da einiges zu machen an den heutigen Kameras.

Endlich sich frei alles zurechtlegen wie man es braucht, dies ist bei jedem Nutzer anders je nachdem was man eben gerne Fotografiert oder einfach so haben will.

 

Fuji könnte da viele neue ins Boot ziehen (Kunden gewinnen) wenn sie sich da mal drum kümmern würden.

bearbeitet von DrKimble
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht. Da Fujifilm bisher weder den Blitz (auf November verlegt, unklar ist noch, welches Jahr gemeint war) noch Tethering liefert, sehe ich nicht, wie ich vor November ein fertiges Manuskript haben könnte. 

Wifi Tethering noch dazu. Sollte nicht auch die Wifi App überarbeitet werden? Es wirkt wirklich so, als würde Fuji bis zum Kopf in Arbeit stecken

 

Ist die neue Objektiv-Website von Fuji immer noch nicht online? Sollte eigentlich zur PK kommen.

 

keine Ahnung, bin nicht so oft auf deren Homepage. Aber das Prospekt ist ganz nett (wenn auch nicht 100% Fehlerfrei)

 

 

Aber auch ich wäre ein Fan von mehr Freiheit. Olympus scheint das ja zum Teil schon erkannt zu haben. Dort soll nun der Bereich in dem der Fokus Limiter arbeitet variabel einstellbar sein. Ist mal ein netter Anfang (andere Dinge hast du ja schon zur Genüge genannt).

Fuji glaubt oft einfach, vieles besser zu wissen. Und wenn sie dann mal auf die Kunden hören, dann wird es nicht immer besser (Entfernung der Brennweitenabhängigen Auto ISO) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde wünsche ich mir auch mehr Wahlfreiheit. Als Laie frag ich mich aber auch, ob mit der Zunahme an Optionen nicht auch die Software aufgeblasen wird und insgesamt Fehler anfälliger. Da wird man sicherlich eine gute Mitte finden müssen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...