Jump to content

Wann gibt es wohl ein Buch über die T-2 ?


tippi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Ich werte das einmal als: 'Der Aufwand lohnt nicht.'   Damit kann ich leben.

 

 

Ich wüsste gar nicht, was ich da schreiben sollte. Das Thema Objektive, Bezeichnungsdekodierung, Korrekturen, LMO, OIS usw. kommt ohnehin in meinen Büchern vor, viel mehr gibt's dazu aus meiner Sicht auch nicht zu sagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so!

Auch was die werkseitigen Limitierungen betrifft... Freiheit dem Volke!! :-)

Die 1/1000 hab ich genannt, weil dies IMHO die Grenze beim Sport für Bilder ohne Bewegungsunschärfe darstellt. Fuji wirbt (zurecht) fleißig mit dem neuen C-AF für Sport, also sollten sie dies auch bei der Auto-ISO umsetzten, zumal dies ja wirklich kein Hexenwerk sein dürfte in der FW...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eine ergonomisch zeitgemäße Kamera hätte einfach 1-2 Dutzend Knöpfe und Rädchen, die man völlig frei belegen und elektronisch beschriften könnte. Auf diese Weise könnte sich dann jeder selbst die Kamera "basteln", die er gerne hätte. Und natürlich würde es werksseitig bereits verschiedene Belegungs-Presets geben, um es Einsteigern leicht zu machen oder um die Kamera für bestimmte Zwecke zu optimieren – auf der Basis dieser Presets könnte der Benutzer dann eigenes Fine-Tuning vornehmen.

 

Das frage ich mich schon lange, warum das kein Hersteller  fertig bringt ( nicht nur Fujifilm ). An der Technik kann's ja nicht liegen, ist ja alles da...  

Die Technik der T2 und alle Rädchen frei programmierbar, der Traum jedes Fotografen ( ok fast jeden). Dann noch am ipad vs bluetooth oder wifi, damit man an der Kamera nicht fummeln muss...

Nein, das wäre ja eine perfekte Kamera, das wollen wir ja nicht, was schreiben wir dann hier ins Forum :) :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der ultimative Irrgarten! 3 Mal verstellt und keiner blickt mehr durch. Und Tipps geben kann auch niemand mehr, denn jeder hat seine Kamera ja anders konfiguriert.

Geht eigentlich nur mit 3. Speicherkarte auf der alle Änderungen gesichert und abgespeichert werden plus Programm im Umfang von Photoshop zur Feinjustierung am PC/Mac.

Ich weiß nicht, ob ich das wollen soll.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ultimative Irrgarten! 3 Mal verstellt und keiner blickt mehr durch. Und Tipps geben kann auch niemand mehr, denn jeder hat seine Kamera ja anders konfiguriert.

 

 

Da liefere ich zum Buch einfach ein Buch-Preset zum Herunterladen mit, das man einstellen muss, damit alle Tipps direkt funktionieren.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik der T2 und alle Rädchen frei programmierbar, der Traum jedes Fotografen ( ok fast jeden). Dann noch am ipad vs bluetooth oder wifi, damit man an der Kamera nicht fummeln muss...

 

...dann fotografier doch gleich mit den ipad. dann brauchst du dich auch nicht mehr mit der blöden kamera rumschlagen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ultimative Irrgarten! 3 Mal verstellt und keiner blickt mehr durch. Und Tipps geben kann auch niemand mehr, denn jeder hat seine Kamera ja anders konfiguriert.

Geht eigentlich nur mit 3. Speicherkarte auf der alle Änderungen gesichert und abgespeichert werden plus Programm im Umfang von Photoshop zur Feinjustierung am PC/Mac.

Ich weiß nicht, ob ich das wollen soll.

 

 

Naja, ein sinnvoller Mittelweg wäre nicht schlecht. Im Moment gibt's gefühlt 50 Speicherplätze, auf die man 10 sinnvoll Funktionen verteilen kann... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das gefühlt angeht, will/kann ich Dir nicht widersprechen.

Was die tatsächliche Anzahl angeht weiß Rico auf Anhieb Bescheid. Ich müsste erst nachlesen.

(Schätze einmal ~7 FN-Tasten sowie ~7 C-Einstellungen für ~27 Funktionen) (Quick-Menü und My-Menü noch vergessen)

 

Ich bin schon dafür, diese Auswahlen sinnvoll zu erweitern/verfeinern.

Nur mit einer X-Beliebigen Belegung käme ich (voraussichtlich) nicht zurecht. Und das Fotografieren sollte dabei doch die Hauptsache bleiben.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es eigentlich hier OT ist:

 

Ich schätze gerade die klassische direkte Bedienbarkeit der Fujis mit klar beschrifteten/zugewiesenen Tasten.

 

 

Um die Funktionen mit eigenem Bedienelement geht's gar nicht unbedingt. Es geht vor allem um die Abspeicherbarkeit aller Funktionen, die man sowieso im Q-Menü einstellen kann und dann würde ich auch gerne so Funktionen wie "Formatieren" ins MyMenu legen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...