Jump to content

Eine lange Festbrennweite ... 200/2, 300/2.8 oder 500/4


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Steht doch drauf: 105 mm

Ach ja, auf dem einten Bild erkennbar... Okey bestelle mir dann gleich mal so ein 8-teiliges Filterset....(falls mal die Familie zu Besuch kommt    ;)  )

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja wohl hoffentlich hinten einen kleinen Filtereinschub.

Beim Prototyp sieht's jedenfalls nicht so aus....*Für 105mm erhält man schon noch einige Filter, darüber hinaus wird das Angebot dann knapp....

 

*was natürlich gar nichts bedeuten muss

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns einfach freuen, dass Fuji die Objektiv-Palette weiter ausbaut.......und aus meiner langjährigen Erfahrung aus Nikon Zeiten mit dem 200/2 VR kann ich Euch nur empfehlen zu sparen.......die Linse von Fuji wird zwar schwer (ich gehe mal von ca. 2300gr aus) und auch recht teuer, aber dieses Objektiv wird jeden Cent des Preises in eine fantastische Abbildungs-Qualität ummünzen und sich auf dem Niveau des XF 90/2 bewegen, und auch mit Konverter, egal ob jetzt 1,4er oder 2,0er, jegliches Zoom bei weitem übertreffen.

Und das macht eine solche Linse aus......man bekommt also mit den beiden Konvertern und dem 200/2 insgesamt 3 Festbrennweiten

mit jeweils einer hervorragenden Bildqualität; auf Kleinbild umgerechnet also ein 300/2, ein 420/2,8 und ein 600/4....und dann ist es gar nicht mehr so teuer. Dazu ist das 200/2 dann, neben dem neuen 80er, die erste Festbrennweite von Fuji mit Bildstabilisator, klasse!!!

.....das Nikon 200/2 hat einen Filtereinschub, die neue Fuji Linse?....

bei meinem Händler kann ich das 80er und das 200er Fuji bereits vorbestellen, daher sollte die Auslieferung gar nicht mehr so lange dauern, die Preise habe ich noch nicht nachgefragt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder rechnen wir Blende und Brennweite um oder keines von beiden. ;)

 

Am Modell des 200/2.0 kann ich nichts erkennen, was nach einem Filtereinschub aussieht. Und keinen Umschalter zwischen automatischer und manueller Blende.

 

Neu (im Vergleich zu bisherigen Objektiven) sind offensichtlich programmierbare Fokustasten (wie beim Pentax 150-450, oder was soll das sonst sein?!) - das wäre mega geil und hätte ich mir schon für's 100-400 gewünscht.

 

Stativfuß sieht mir etwas besser aus, als beim 100-400, aber leider kein Arca-Fuß.

 

Man darf echt gespannt sein. An hand des Filterdurchmessers könnte ein findiger Tüftler ja schon die übrigen Dimensionen des Modells ausrechenen. Aber am Ende wird es eh ähnliche Dimensionen wie die bekannten KB 200/2.0 haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Spiegellos oder nicht, bei der Brennweite wird das langsam egal.

 

Wobei "Spiegellos" eigentlich Gewichts- und Baulängentechnisch im Nachteil ist: Kürzeres Auflagemaß, d.h. bei gleicher optischer Konstruktion (im Vergleich zu einer DSLR Optik, nur theoretische Annahme) müsste das Objektiv mechanisch länger(!) gebaut werden...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die schlankeren spiegellosen Kameras erfordern entsprechend längere Objektive. Nur im Weitwinkelbereich sind die spiegellosen Kameras im Vorteil, weil sie keine Retrofokal-Konstruktionen erfordern.

 

Aber ein etwas längerer Tubus macht ein Objektiv nicht viel schwerer. Das Gewicht wird weniger durch Brennweite und Baulänge bestimmt, sondern vor allem von der Lichtstärke.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

6000Euro ist die ungefähre Preisansage....damit wären sie auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. 

 

Ich würde mir dafür einen integrierten 1.4 TC wünschen....So wie beim Canon 200-400...

(bleibt aber wohl ein Wunsch...so wie das Objektiv selbst auch.)

 

Ich hoffe etwas längeres kommt auch mal noch irgendwann (400F4, 500F4.5 oder so)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, mich würde damit ein Vergleich mit dem Sigma 120-300/2.8 und dem Finger-Adapter interessieren. Mir ist klar, dass das Fuji 200/2 hier optisch besser abschneiden sollte - aber ein Zoom ist natürlich sehr flexibel. Aber zuerst muss Fringer erst einmal wieder liefern können :-)

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...