Jump to content

Passt das alles in die Hadley small?


thomasL2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

sorry für den gefühlt 1000sten Taschenthread!

 

Auf der Suche nach einer gut gepolsterten Tasche bin ich (virtuell) über die Billingham Hadley small gestolpert. Meine regelmäßig genutzte Tasche (Mantona Klick-fix) habe ich hauptsächlich für's Fahrradfahren, dafür ist sie auch top, aber schön geht anders. Und das Auge packt und trägt ja auch mit ;-)

 

Da hier kein örtlicher Händler eine Hadley small vorrätig hat, muss ich zunächst mal irgendwie rauskriegen, ob das was rein soll, auch tatsächlich passt.

 

Das wäre:

 

X-Pro 2 mit breitem, gut gepolstertem Trageriemen

16-55 2,8 + Geli

90 2,0 + Geli

EF20

Kabelgebundener Fernauslöser/Timer

SD-Karten

2 Ersatzakkus

2 Polfilter

Papiere

Smartphone

 

Kann man sich eigentlich auf die Billingham Verschlüsse verlassen? Oder muss man nach längerem Gebrauch damit rechnen, dass die Tasche "einfach mal so" aufgeht???

 

Die Kamera möchte ich mit montiertem 16-55 griffbereit in der Tasche haben und separat eben das 90er. Also entweder "kopfüber", oder vielleicht eine Trennwand raus und auf der Seite liegend?

 

Hat das jemand von Euch so oder ähnlich? Ich mag es auch nicht, wenn alles nur "saugend" in die Tasche passt; ein wenig Luft sollte noch sein.

 

Danke vorab und

schöne Grüße

Thomas

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.streetshootr.com/billingham-hadley-small-review-for-street-photography/

 

Die Verschlüsse und die Tasche selbst sind sehr sehr gut verarbeitet. Da geht weder was auf mich reisst irgendwas.

 

Dein Equipment sollte kopfüber hereinpassen. Ich nutze selbst die nur wenig größere Hadley Pro und da geht wesentlich mehr rein.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]  Ich mag es auch nicht, wenn alles nur "saugend" in die Tasche passt; ein wenig Luft sollte noch sein. [...]

 

Dann wirst Du mit der Tasche nicht glücklich, meiner Meinung nach. Das wird mit dem von Dir genannten "Füllmaterial" schon dicht gedrängt.

Ich habe die genannten Objektive nicht. Wenn es Dir hilft, könnte ich es mit vergleichbaren Objektiven eventuell probieren.

 

Beim Onlinekauf könntest Du ausprobieren: https://www.fotologisch.com/billingham-fototaschen/billingham-hadley

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mensch, wenn Du das bitte mal probieren könntest? Da wäre ich Dir sehr dankbar.

 

Mir ist bewusst, dass ich bei den üblichen Verdächtigen die Tasche online bestellen könnte und im Zweifel wieder zurückschicken kann. Aber das tue ich eigentlich nur sehr ungern, wenn es sich vermeiden lässt.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieviele Taschen ich schon habe :-(( darunter auch die Billingham Hadley small, Think Tank, Lowe, KATA usw....

Hab mir jetzt am Wochenende spontan diese da gekauft: Tenba Messenger DNA 11 Tasche und bin sehr zufrieden.

Hab darinnen die XT-1mit Handgriff, angesetztes 18-55, (hab´s auch mit dem 16-55 probiert, geht auch mußt aber die Geli verkehrt aufsetzen) und hab je nach

Lust und Laune noch Platz für 2 Festbrennweiten oder das 55-200. Die Tasche ist sehr solide verarbeitet, verfügt über unzählige kleine Fächer,

auch welche mit Reißverschluss, Regenabdeckung usw. Das alles zu einem Preis von ca. 110.- €.

Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Hadley Small. Bestückt ist sie mit der X-Pro 1 mit 35mm 1.4, XF 55-200, XF 18-55 XF 14mm und XF 27mm. Blitz EF20, Akkus, Speicherkarten, Tischstativ und gelegentlich mein garmin Oregon. Es paßt unglaublich viel in die Tasche. Ich habe meine seit knapp 4 Jahren und keine Probleme mit den Verschlüssen. Und notfalls bekommt man die noch als Ersatzteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja eigentlich recht positiv an. Wenn Du das alles drin hast, sollte das mit meinen zwei Objektiven (mehr sollen es vorläufig nicht werden) doch eigentlich auch gehen??? Gerade die small gefällt mir schon sehr gut. ich werde das freundliche Angebot eines Forumisti nutzen, der für mich einen Test machen wird.

 

dann schau mer mal...

 

Danke Euch allen.

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hadley Small. Bestückt ist sie mit der X-Pro 1 mit 35mm 1.4, XF 55-200, XF 18-55 XF 14mm und XF 27mm. Blitz EF20, Akkus, Speicherkarten, Tischstativ und gelegentlich mein garmin Oregon. Es paßt unglaublich viel in die Tasche. Ich habe meine seit knapp 4 Jahren und keine Probleme mit den Verschlüssen. Und notfalls bekommt man die noch als Ersatzteil.

 

Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich sicher auch eine kleinere "small". Mir war schon die XT1 mit angesetztem XF16-55 und Geli zu eng beim rein und raus. Wenn eine Tasche so voll gestopft wird verliert sie meiner Meinung nach jeglichen Tragekomfort und man sollte zu einer Nummer größer greifen.

bearbeitet von ReKa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Hadleys und andere BHs in allen Größen. Von der Verarbeitung waren und sind die Taschen okay, aber auch sehr teuer. Warum habe ich die Taschen alle wieder abgegeben? 

 

Die Taschen gibt es zwar in allen Breiten und Höhen, aber die Tiefe (8-10cm) ist bei allen Taschen sehr gering und man bekommt kaum etwas rein, was größer ist und wenn, dann beult die Tasche schon aus, was bei Stößen bedeutet, dass trotz Polsterung ein ordentlicher Schlag auf ein verstautes Teil landet. Und ich will auch mal gerne eine Kamera mit Optik dran in die Tasche tun. Kamera mit Batteriehandgriff und Optik -> Quasi unmöglich. Kamera mit aufgestecktem optischen Sucher -> Sehr eng.... nee, das war alles nichts.

 

Ich bin vor einem Jahr nach 10 Jahren Billingham auf Sirui-Taschen (My Story) umgestiegen und seitdem sehr glücklich. 

 

Hinzu kommt, dass der Taschenverschluss aus Leder bei den BHs zwar sehr schön ist, aber auch nicht wirklich praktisch um sie schnell auf oder zu zumachen. 

 

Insgesamt sind die Billinghams sehr schön, aber in meinen Augen nicht praktisch und ich weiß nicht, warum ich mich so viele Jahre damit rumgequält habe. Nicht selten musste ich auch erst ein paar Sachen ausräumen um an Dinge zu kommen, die ich gerade brauchte, es hilft halt wenig wenn eine Tasche sehr hoch ist, aber das gesuchte Objektiv gerade unter zwei anderen liegt. Man braucht ja immer das, was ganz unten ist... ;)

 

Gruß,

 

Jens 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleineren Kamera-Modelle (X-E2, X100 Serie) passen sehr gut mit den kleineren Optiken in die Hadley Small. Das Problem der fehlenden Tiefe (vorne nach hinten) ist ja schon mal angesprochen worden und genau da liegt der Hase im Pfeffer. 

 

Ich habe sowohl die Hadley Small als auch die Hadley Pro und bin mit beiden sehr zufrieden, aber ich verwende halt die passende Tasche je nachdem, was ich transportieren will. Momentan sieht das (als Beispiel) so aus:

 

 

Hadley Small:

  • X-Pro2 mit angesetztem 35/1.4 oder 35/2 in der Mitte, seitlich reingesetzt, kein Handgriff oder sonst was an der Kamera, GeLi abgenommen
  • EF-X20 auf einer Seite unter einem Flap
  • XF14 über dem EF-X20
  • Auf der anderen Seite habe ich normalerweise einen Instax SP-2 + ein weiterer Filmsatz (10 Bilder)
  • In der einen Fronttasche habe ich Reserve-Akkus, in der anderen ein TTL Kabel

 

Hadley Pro:

  • X-Pro2 mit angesetztem 35er und Handgriff in der Mitte, unter einem der "Flaps" lege ich das 90er quer unter die Kamera, oder einen Backup-Body (X-E2)
  • Eine Seite hat 56 unten und 23 oben, ich habe die originale GeLi auf dem 56er, eine Schraubblende auf dem 23er
  • Die andere Seite hat einen Blitz in normaler Größe, z.B. Yongnuo YN560 IV, Controller ist in einer der Fronttaschen
  • Fronttaschen halten Reserve-Akkus für Kamera und Blitz, Kleinkram und den Instax SP-2

 

Beide Taschen sind damit voll, aber nicht komplett gestopft.

 

Für die oben genannte Kombination (X-Pro2, 16-55, 90, Kleinkram) würde ich persönlich die Hadley Pro nehmen, da die Sachen da einfach besser passen auch wenn man sie evtl. in die Hadley Small reinstopfen könnte.

 

Da ich aber dem Argument der fehlenden Tiefe durchaus zustimme, kann ich durchaus verstehen, dass andere Leute andere Taschen empfehlen. Ich würde keine Tasche nehmen, die ich nicht vorher mit dem gelisteten Equipment ausprobieren kann. Individuelle Einschätzung was eng und was nicht eng ist, geht nun mal auseinander. Ich mag es z.B. nicht, wenn die scharfen Velcro-Kanten an meinem Equipment reiben. 

 

Für das große Fuji Equipment (X-T1 oder X-T2 mit Griff oder Arca-Platte, 16-55, 50-140, etc) würde ich keine Billingham Taschen kaufen. Ich würde eine benutzen, wenn ich sie eh hätte, aber extra dafür kaufen? Nein, definitiv nicht. Dafür würde ich vermutlich die Peak Design Messenger 13" nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das ganze Zeug brauchst du einen Schrankkoffer. Lach.

:-) :-) Wenn Du mich meinst - das ist ja gerade das Problem, dass es eigentlich ja nur sehr wenig Equipment ist. Deshalb sollte "die Neue" alles komfortabel aufnehmen, aber eben auch angenehm klein sein. Wenn ich z.B. 2 bodys, mehrere Objektive womöglich noch ein wirklich langes Telezoom, einen großen Blitz, ein iPad oder so unterbringen will, dann weiß ich dass ich 'ne große Tasche oder 'nen Rucksack brauche. Dann brauch ich mir über klein und schnuckelig keine Gedanken mehr zu machen. :-) :-)

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich bin vor einem Jahr nach 10 Jahren Billingham auf Sirui-Taschen (My Story) umgestiegen und seitdem sehr glücklich. 

 

 

...

 

 

Hallo Jens,

 

das ist ja ein super Tip. Die kannte ich noch nicht. Gefallen mir sehr sehr gut. Die 11" Version könnte evtl. was für mich sein!

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen...

 

Ganz Einfach. Links  XF 18-55 und darüber das 14mm. In der Mitte am Boden das 27mm und darüber die X-Pro mit 35mm. Rechts das 55-200. Teiler zwischen dem 18-55 und dem 14mm und dem 27mm und der X-pro. Der Rest kommt in die Fronttaschen.

OK. das 16-55 wird bei Dir eine Herausforderung. Würde sagen die X-Pro mit dem 16-55 recht mit Objektiv nach links. Dann sollte links noch Platz für das 90mm sein. unter dem 90mm den Blitz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. das 16-55 wird bei Dir eine Herausforderung. Würde sagen die X-Pro mit dem 16-55 recht mit Objektiv nach links. Dann sollte links noch Platz für das 90mm sein. unter dem 90mm den Blitz.

 

 

Ich glaube nicht, dass das passt. Die Hadley Small hat innen nur eine Breite von 18.5cm. Das 16-55 ist knapp 10.5cm ohne Deckel oder Frontfilter. Die Kamera ist ca. 4.5cm tief, das alleine sind schon 15cm, da bleibt nicht mehr viel und vermutlich nicht genug für das 90er. Die X-Pro2 ist auch relativ breit, das heißt, dass man vermutlich das Ganze auch kopfüber nicht hinbekommt. 

 

Die Hadley Small ist einfach keine Tasche für große Kameras/Objektive. Mein Plan derzeit ist ein "kleines Kit" und ein "mittleres Kit" zu haben. Klein ist dann X-Pro2 mit 35 und 18, mittel eine X-T2 (irgendwann mal) mit 23/1.4 und 56 und was auch immer sonst noch gebraucht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da Ihr mir ja netterweise einige Tips (pro und contra Hadley small, sowie Alternativen) gegeben habt, schulde ich zumindest mal einen Zwischenstand meiner Taschen-Odysee, denke ich. Wen's nicht interessiert, bitte einfach wegklicken - es kommt nichts allgemein Wichtiges! :rolleyes:

 

So sehr mir die Hadley small auch gefällt - sie ist wohl wirklich zu klein. Nachdem ich mir ein selbstgemachtes Video (nochmals vielen Dank dafür!) ansehen durfte, war klar, wenn es überhaupt passt, dann nur gerade eben so...

Das Innen-Tiefenmaß (front to back) beträgt bei der Hadley offiziell 80mm. Meine XP2 hat mit dem Fuji Handgriff (hatte ich völlig vergessen zu erwähnen) schon knapp über 90mm. Das finde ich schonmal ganz doooof. Ok, dachte ich mir, dann musste eben die Hadley Pro nehmen. Pustekuchen! Da beträgt das Maß auch nur 80mm. Und alle übrigen Billingham Taschen die wegen größerer Tiefe theoretisch in Frage kämen sind entweder insgesamt viel zu groß oder - HÄSSLICH! Also kann es leider keine Billingham werden. Schade...

 

Ja, aber was dann?

 

Kurze Zusammenfassung meiner letzten, virtuellen Checks:

 

- Lowe (ist halt die klassische Fototasche schlechthin, gibts mit Wetterschutz, aber alles noch irgendwie für Spiegelreflex-Dimensionen ausgelegt. Also eher NEIN - bis jetzt.

- Tamrac (da gilt sinngemäß das Gleiche)

- Paul Marius Ledertasche (hmmm, weiß nicht, von den Dimensionen her auch eher Spiegelreflex oder wenn kleiner, dann ZU klein)

- Oberwerth (ganz cooler Tip hier aus'm Forum, finde einige Taschen aus diesem Haus ganz schön und nach dem erlittenen Preisschock befinde ich mich so langsam auch wieder auf dem Weg der Besserung) :lol::o

- Crumpler (ja da gibt's ein paar Nette, aber der Haben-Will Effekt hat sich noch nicht eingestellt.)

- einige NoNames die auf den ersten Blick nicht schlecht aussehen, aber auch nicht DIE Tasche gefunden

- Sirui (das könnt' was sein, zumindest auf'm Bildschirm sehen die interessant aus)

- Kalahari (das Büffelleder gefällt mir eigentlich, gibt aber wohl keine in die meine Kombination vernünftig reinpasst)

- Tenba (die 11er habe ich mir bestellt und warte mal ob sie hält was sie verspricht; sollte gestern kommen, kam aber nicht; bin gespannt)

 

Wie gesagt, dies nur als update, falls es jemanden interessiert, was ich mit seinen Tips anfangen konnte oder auch nicht. Noch ist alles offen - so lange habe ich ja nicht gebraucht um auf Fuji umzusteigen, wie ich jetzt für 'ne passende Tasche brauche.  :cool:

 

Wenn noch jemand was Tolles weiß - bin noch immer für Anregungen dankbar.

 

Schöne Grüße

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von cug:

 

...Ich glaube nicht, dass das passt. Die Hadley Small hat innen nur eine Breite von 18,5cm ....

 

Zitatende   (meine Zitatfunktion zitiert nicht :cool: )

 

 

Oha - da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen, wenn ich es nicht falsch verstehe. Die "small" ist innen nicht 18,5 cm breit wie Du schreibst, sondern 26cm! Da sieht das dann doch einigermaßen machbar aus. Ich fürchte, ich komme (da ich nichts anderes finde) einfach nicht drum herum eine zu bestellen und zu hoffen dass sie passt. :cool:

 

Gruß

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups. Stimmt, da ist mir ein Fehler unterlaufen (habe die Daten online nachgeschaut, nicht gemessen, muss ein falsches Maß gesehen haben). 

 

Hier mal was zum vergleichen:

 

i-WJWmVLf-XL.jpg

 

Das ist eine Hadley Small mit X-Pro2 mit angebrachtem Fuji MHG-XPRO2 Handgriff und montiertem XF 35mm f/2. Wenn man links den Trenner rausmacht, könnte das mit dem 16-55 tatsächlich passen. Den Blitz kann man dann unter das Objektiv legen, im Bild ist ein EF-X20 unter dem 90er. 

 

Das Problem wird Dein "gut gepolsterter Tragegurt" sein. Ich habe nur eine super leichten Peak Design Handschlaufe untergebracht.

 

Im Vergleich hierzu eine Hadley Pro, die laut Angabe auch nur 8cm von vorne nach hinten hat, aber DEUTLICH mehr Platz bietet:

 

i-7fnpPJw-XL.jpg

 

Auf diesem Bild sind in der Tasche:

  • X-Pro2 mit Handgriff und XF 35mm f/2 (inklusive große GeLi)
  • XF 56mm f/1.2 (mit GeLi)
  • XF 23mm f/1.4 mit eingeschraubter Dritthersteller GeLi (XF23 und XF56 unter den "Flaps", getrennt durch weiteren Trenner, auf der entstehenden "Ablage" ist die X-Pro2)
  • XF 90mm f/2 in dem Fuji Objektiv-Beutel, der den Objektiven immer beiliegt
  • X-E2 mit Metallhandgriff und Daumengriff, mit montiertem XF18-55 zoom. 

Blitz passt in die Fronttasche. 

 

Du kannst hier sehen, wieviel größer die Hadley Pro tatsächlich ist. Ich persönlich verwende die Hadley Small nicht gerne, wenn der MHG-XPRO2 montiert ist. Ohne den, nur mit X-Pro2 + 35mm f/2, EF-X20 und XF14 und Instax SP2 nehme ich gerne die Hadley Small. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups. Stimmt, da ist mir ein Fehler unterlaufen (habe die Daten online nachgeschaut, nicht gemessen, muss ein falsches Maß gesehen haben).

 

Hier mal was zum vergleichen:

 

Foto aus Platzgründen entfernt

 

Das ist eine Hadley Small mit X-Pro2 mit angebrachtem Fuji MHG-XPRO2 Handgriff und montiertem XF 35mm f/2. Wenn man links den Trenner rausmacht, könnte das mit dem 16-55 tatsächlich passen. Den Blitz kann man dann unter das Objektiv legen, im Bild ist ein EF-X20 unter dem 90er.

 

Das Problem wird Dein "gut gepolsterter Tragegurt" sein. Ich habe nur eine super leichten Peak Design Handschlaufe untergebracht.

 

Im Vergleich hierzu eine Hadley Pro, die laut Angabe auch nur 8cm von vorne nach hinten hat, aber DEUTLICH mehr Platz bietet:

 

Foto aus Platzgründen entfernt

 

Auf diesem Bild sind in der Tasche:

 

  • X-Pro2 mit Handgriff und XF 35mm f/2 (inklusive große GeLi)
  • XF 56mm f/1.2 (mit GeLi)
  • XF 23mm f/1.4 mit eingeschraubter Dritthersteller GeLi (XF23 und XF56 unter den "Flaps", getrennt durch weiteren Trenner, auf der entstehenden "Ablage" ist die X-Pro2)
  • XF 90mm f/2 in dem Fuji Objektiv-Beutel, der den Objektiven immer beiliegt
  • X-E2 mit Metallhandgriff und Daumengriff, mit montiertem XF18-55 zoom.
Blitz passt in die Fronttasche.

 

Du kannst hier sehen, wieviel größer die Hadley Pro tatsächlich ist. Ich persönlich verwende die Hadley Small nicht gerne, wenn der MHG-XPRO2 montiert ist. Ohne den, nur mit X-Pro2 + 35mm f/2, EF-X20 und XF14 und Instax SP2 nehme ich gerne die Hadley Small.

Hi,

 

und Danke für Deine nochmalige Antwort und vor allem auch für die Fotos.

 

1. heute bin ich auch auf den genialen PeakDesign Riemen und vor allem auf die schöne kleine Handschlaufe umgestiegen. Gefällt mir sehr gut! (Also ein Teilproblem weniger)

 

2. die Hadley Pro gibt mir in der Breite wesentlich mehr Platz als ich in absehbarer Zeit brauchen werde. Und wenn ich mal mehr mitnehmen will (Reflektor, Ladegerät, vielleicht mal einen großen Blitz usw) dann nehme ich meinen Lowe Sling Rucksack, aber für das Standard Package wär' mir die Small schon seeehr recht.

 

Ich versuche es momentan in ebay. Dort sind ein paar vernünftige Angebote drin, mit der Möglichkeit Preisvorschläge zu machen. Ich bin kein Sparbrötchen, aber wenn es ein paar € günstiger geht wäre mir das schon recht.

 

Gruß

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Hinweis zu einer kleinen Tasche, wo die Sachen auf jeden Fall passen werden:

 

https://www.amazon.de/Domke-Classic-F-10-Kameratasche-medium/dp/B001AS0W90

 

Ich hatte darin schon mal eine Canon 40D, 17-40L, 70-300L, Ladegerät, Batterien und Kleinkram. Nur so zum Nachdenken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern...

 

.... habe ich mir erlaubt meinen letzten Kommentar zu löschen und neu zu schreiben.

 

Nach wirklich unglaublich viel hin und her ist es jetzt doch endlich, tatsächlich die Tasche geworden, die ich von Anfang an wollte.

 

Die Billingham Hadley Small in black/tan (Canvas)

 

Wenn ich mich dazu durchringe, den kleinen EF20 zuhause zu lassen oder aber ihn in einer der kleinen Fronttaschen zu verstauen, dann passt es eben doch!

 

Dann sogar relativ perfekt. Bin sehr froh, dass ich es SO nochmal probiert habe und danke nochmal ausdrücklich Andreas, der mir lieberweise sehr ausführlich gezeigt wie die "Beladung" möglich wäre.

 

Habe die Tasche direkt bei Billingham in UK bestellt. Lieferzeit rd. 1 Woche. Preis deutlich günstiger als bei den deutschen Händlern.

 

Endlich zufrieden! Und wenn mal mehr mit muss, dann wird der Lowe Sling-Rucksack genommen.

 

Vielen Dank für die vielen guten Tips

Gruß

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die neuen farbenfrohen Billingham-Varianten im leuchtenden Blau, Rot oder Gelb hat noch niemand live-haftig gesehen oder vielleicht gekauft?

 

Habe die Tasche direkt bei Billingham in UK bestellt. Lieferzeit rd. 1 Woche. Preis deutlich günstiger als bei den deutschen Händlern.

Eine leichte Untertreibung. Es gibt tatsächlich Shops in Dtl., die für eine Hadley Small fast 300 € haben wollen, die Billingham aktuell für 134 GBP anbietet. Klar, bei 5000 € für eine einfache Leica mag das nicht stören...

 

Die Billingham Hadley Small in black/tan (Canvas)

Zu genau der tendiere ich für meine X-E2 inzwischen auch nach einigen Taschen mit Reissverschlüssen und der Erkenntnis, dass ich die Verschlüsse alle zerlege durch häufigen Zugriff.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...