hilman2 Posted September 30, 2016 Share #1 Posted September 30, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich plane grade meine Sony A7ii durch die X-T2 abzulösen und habe beim einlesen gemerkt das oft von langsamen und schnellen Fujinon Objektiven die Rede ist wenn es um die AF Geschwindigkeit geht.Gibt es eine Übersicht welche Linsen schnell, "normal" und ehr langsam sind? Viele Grüße, Manuel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2016 Posted September 30, 2016 Hi hilman2, Take a look here Übersicht Fujinon Objektive / AF Geschwindigkeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
indudo Posted September 30, 2016 Share #2 Posted September 30, 2016 Einfache Formel: Alle WR-Zoom und die WR-Festbrennweiten sind am schnellsten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
steve981 Posted September 30, 2016 Share #3 Posted September 30, 2016 Ich habe seit gestern das 16-55 2.8 fühlt sich nochmal einen Tick schneller an, als das 90er. Ansonsten pflichte ich der Aussage über meinem Beitrag bei! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cug Posted October 1, 2016 Share #4 Posted October 1, 2016 Um welche AF Geschwindigkeit geht es? Wenn es um kontinuierlichen AF geht, sind die neueren WR Objektive am schnellsten, da diese auch andere AF Motoren / Technik haben. Wenn um single AF geht, macht es eigentlich nicht so super viel aus an den neuen Bodies. Da kommt es dann drauf an, wieviel Glas bewegt wird, wie weit es bewegt werden muss und wie dunkel es ist. Alles in allem würde ich mir da nur Gedanken drum machen, wenn Du viel kontinuierlichen Autofokus verwendest. Ansonsten die Objektive nach Bedarf und optischem Ergebnis, Preis, Gewicht, Größe, WR, Aussehen, AF Geräuschen, was auch immer auswählen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted October 1, 2016 Share #5 Posted October 1, 2016 ich würde ja sagen, dass das 35 1.4 das Langsamste generell ist, dafür aber mit das Beste was Fuji anbietet. Geh mal zu Deinem Händler und lass Dir diese Kombination zeigen und teste selber. Geschwindigkeit ist auch immer relativ. Der Eine muss mit 200km/h Über die Autobahn, dem Anderen reichen 100 km/h. Es wäre halt auch gut zu wissen, warum Du nach Geschwindigkeiten fragst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cug Posted October 1, 2016 Share #6 Posted October 1, 2016 ich würde ja sagen, dass das 35 1.4 das Langsamste generell ist, Ich vermute immer noch, dass viele Leute das Objektiv einfach nicht an neuen Gehäusen ausprobiert haben und immer noch von X-Pro1 oder X-E1 Erinnerungen ausgehen. In AF-S ist kaum ein Unterschied zwischen 35/1.4 und 35/2. Manchmal ist 35/1.4 sogar besser. wildlife and Crischi74 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted October 1, 2016 Share #7 Posted October 1, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe es an der X-T1 und bin damit bisher immer gut gefahren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted October 1, 2016 Share #8 Posted October 1, 2016 Wie schon cug sagt, es hängt stark vom Anwendungsbereich ab. Sag uns also, was du machen willst und wir sagen dir, wie es um den AF in Theorie und Praxis steht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted October 1, 2016 Share #9 Posted October 1, 2016 ich würde ja sagen, dass das 35 1.4 das Langsamste generell ist Definitiv falsch. Dieser Titel geht wohl eher an das 60er. Doch legen die meisten Objektive an X-Pro2 und X-T2 noch mal ordentlich an Geschwindigkeit zu. Es kommt dazu auch auf die Lichtverhältnisse an. Das 35 2.0 gilt allgemein als schneller, als das 35 1.4. Dafür ist das 1.4er aber bei wenig Licht deutlich (!!) schneller und treffsicherer. Beim AF-C gilt: Lichtstärke ist wichtig, denn je mehr Licht die AF Pixel bekommen, desto besser können sie verfolgen. An der X-Pro2 tracken 35 1.4 und 56 1.2 hervorragend, was an älteren Bodies undenkbar war. Crischi74 and cug 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted October 1, 2016 Share #10 Posted October 1, 2016 (edited) Danke Marc, mehr gibt es eigentlich nicht zu erklären. Ergänzen könnte man noch, dass man die AF-Geschwindigkeit keinen Einfluss auf das Bild hat. Man muss halt wissen wie jedes Objektiv "tickt" und danach seinen Arbeitsablauf abstimmen bzw. die Auswahl für den entsprechenden Zweck treffen. Gruß Christian. Edited October 1, 2016 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts