Öwi Posted October 1, 2016 Share #1 Posted October 1, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist ja bald Weihnachten und ich wünsche mir von Fuji ein Update. Die Filmsimulation Acros sollte auch für Fuji X-T1 verfügbar sein. (bzw. für alle) Edited October 1, 2016 by Öwi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2016 Posted October 1, 2016 Hi Öwi, Take a look here Acros Filmsimulation. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted October 1, 2016 Share #2 Posted October 1, 2016 Und ich hätte zu Weihnachten gerne Mittelformat als Update. Für alle. \# mapoid and msche 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted October 1, 2016 Share #3 Posted October 1, 2016 Ich will aber nicht immer bis Weihnachten warten! lichtschacht and Rico Pfirstinger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Detonatione Posted October 3, 2016 Share #4 Posted October 3, 2016 Einen sehr schönen Artikel über Acros von Fuji findet man hier: http://fujifilm-x.com/de/x-stories/the-newest-film-simulation-acros/ Hier wird am Ende auch erläutert, dass die Qualität dieser Film-Simulation nur mit dem hochauflösenderen X-Trans CMOS II und der Rechenleistung des X-Processor Pro in den beiden neuen Fuji-Modellen Zu erreichen ist. Also leider nicht über ein Firmware-Upgrade zu Weihnachten. Am ehesten erhält man einen Acros ähnlichen Look über die Kombination verschiedener Lightroom plugins. Ich finde die Acros-Simulation bei Silver-Efex Neopan Acros 100 gar nicht so übel .... Dirk Mertens empfiehlt in seimem Blog ein Preset Pack auf presetsheaven. http://dirkmertens.de/2016/05/29/fujifilm-acros-presets-fuer-lightroom/ Was haltet Ihr von einem B&W Extra-Thread wo jeder mal seine mit Software-Plugin Acros erstellten Bilder einstellt, und diejenigen die schon neue Fuji-Hardware Hardware haben, holen uns mit Ihren Beiträgen auf den Boden der Tatsachen zurück ;-( palimpalim, rednosepit and ttimer 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted October 3, 2016 Share #5 Posted October 3, 2016 Seit DXO Filmpack 3 ist auch der Neopan 100 Acros für alle Kameras verfügbar - wie ich jetzt festgestellt habe... rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ttimer Posted October 24, 2016 Share #6 Posted October 24, 2016 Was haltet Ihr von einem B&W Extra-Thread wo jeder mal seine mit Software-Plugin Acros erstellten Bilder einstellt, und diejenigen die schon neue Fuji-Hardware Hardware haben, holen uns mit Ihren Beiträgen auf den Boden der Tatsachen zurück ;-( Oder jemand seine Acros Negative scannt und die Besitzer von neuer Fuji Hardware auf den Boden zurück holt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts