Fula Posted October 1, 2016 Share #1 Posted October 1, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich, fast fuffzig, versuche schon seit Ewigkeiten zu fotografieren, nach einer langen Analogpause kaufte ich 2009 eine Nikon D60, die allerdings bis letztes Jahr mehr rumgelegen hat als gearbeitet. Obwohl es immernoch eine tolle Kamera ist. Wie dem auch sei, ich wollte etwas kleineres für immer dabei, kaufte im Sommer eine Oly, aber mit der werde ich nicht richtig warm. Und eine Fuji hat mir schon lange in der Nase gesteckt. Da sah ich eine günstige XE1, glaslos, bei den Kollegen in blau. Die hab ich nun inkl. Adapter für Nikon und M42. Also nur Altglas im Moment. Aber ein XC16-50 ist auch schon unterwegs, damit ich auch mal AF kann. Und für immerdrauf ist es auch nicht schlecht, wie ich hier gesehen hab. Nun wird sich zeigen, ob ich den Abschied von der Nikon schaffe. Gruß Olaf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2016 Posted October 1, 2016 Hi Fula, Take a look here Tach allerseits. I'm sure you'll find what you were looking for!
stef Posted October 1, 2016 Share #2 Posted October 1, 2016 Wie wäre es mit einer Digitalpause? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rica Posted October 1, 2016 Share #3 Posted October 1, 2016 Ne, ích bin gespannt wie sich diese Beziehung zur Nikon entwickelt. Treffen mit der Ex im Fremdbilderforum oder doch auch anonyme Analogiker. Ob es die stetige Unzufriedenheit mit Wunsch nach mehr Ergonomie, oder plötzliche Lust an der klaren Kante wird. Viel Spass auf Jeden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fula Posted October 1, 2016 Author Share #4 Posted October 1, 2016 @stef Digitalpause? Nein, nein, nein, dafür macht mir das zuviel Spaß. @Rica Die Ex ist immer griffbereit, Akku geladen, im Gegensatz zu meinem Handy. Na ich bin auch mal gespannt, die ersten Versuche mit dem Altglas waren eher nicht so begeisternd. Hat auch geregnet heute. Aber Spaß macht sie schon. Gruß Olaf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted October 1, 2016 Share #5 Posted October 1, 2016 "Die Ex ist immer griffbereit." Du hast es gut! Fetzenberger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fula Posted October 1, 2016 Author Share #6 Posted October 1, 2016 Na bevor hier falsche Vorstellungen entstehen, ich meinte natürlich die gute alte Nikon mit der Ex. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts