vogelgis Posted October 1, 2016 Share #1 Posted October 1, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle für eine kleiner Stativschelle für das XF 40-140. Ich hätte gerne eine etwas kleinere, die im Rucksack nicht ganz stark stört, vergleichbar der vom XF-100-400. Gruß Jens Edited October 1, 2016 by vogelgis Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2016 Posted October 1, 2016 Hi vogelgis, Take a look here Kleiner Stativschelle für XF 50-140. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Rolfi Posted October 2, 2016 Share #2 Posted October 2, 2016 Das dürfte schwierig werden. Es handelt sich ja nicht um eine Standard-Schelle. Die Schelle vom 100-400 dürfte nicht passen, da der Durchmesser anscheinend größer ist. Da fällt mir nur die Bastellösung ein, und selbst dürfte nicht ganz preiswert sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ronka Posted October 2, 2016 Share #3 Posted October 2, 2016 (edited) (sorry, hat sich erledigt) Edited October 2, 2016 by Ronka Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted October 2, 2016 Share #4 Posted October 2, 2016 Da wäre ich auch daran interessiert, es nervt auch gewaltig, immer die beiden Schrauben fest ziehen zu müssen (100-400mm) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted October 2, 2016 Share #5 Posted October 2, 2016 Wäre schön wenn Kirk hier einsteigen würde. /b! Sent from mTalk Fetzenberger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ulipl Posted October 10, 2016 Share #6 Posted October 10, 2016 Dafür gibt's nur eine Adresse (Angaben ohne Gewähr): Rainer Burzynski Naturfotografie Spezial-Zubehör Am Hufeisenstich 1 16792 Zehdenick Tel.: 033080 40570 Mobil: 0175 4165674 Gruß Uli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted October 11, 2016 Share #7 Posted October 11, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Rainer hier was schnitzt, lasst es uns wissen :-) /b! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
garuda Posted October 14, 2016 Share #8 Posted October 14, 2016 (edited) ich hab mal selber geschnitzt ;-) nachdem eine Anfrage vor einem Jahr bei Rainer Burzynski ergab, dass er nichts für Fuji im Köcher hat, hat mich mein Basteltrieb gepackt. Zur Absicherung noch bei Fuji nachgefragt: es gibt die Original-Stativschelle als Ersatzteil für ca. 50,-€. Eine Burzynski-Schnellwechselplatte hatte ich schon. Also beherzt die Stativschelle gekürzt, die Platte passend gesägt, gefeilt, geschliffen, gebohrt, Gewinde geschnitten, geklebt, geschraubt et voilà: hält bombenfest und macht viel mehr Spaß in der Handhabung...;-))) Zur Nachahmung empfohlen... Viele Grüße Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 14, 2016 by garuda solo 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29542-kleiner-stativschelle-f%C3%BCr-xf-50-140/?do=findComment&comment=604726'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts