Jump to content

Vivitar-Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wieder mal das Vivitar 55/2.8 Makro (MD) ... :)


Frühlingsbote ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Am 3.3.2020 um 20:02 schrieb Enzio:

und wieder mal das Vivitar 55/2.8 Makro (MD) ... :)

immer wieder gerne ... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anthracite:

@Enzio:

Was ist das eigentlich für ein Insekt auf dem zweiten Bild? Das fliegt zur Zeit auch ständig bei uns im Garten herum. Wie eine Biene mit zu langen Beinen und Rüssel.

 

Aus meiner Sicht sieht aus wie ein Humel, den finde ich auch jeden Tag auf unserem Balkon mit etwas Glück werde ich auch einen posten.

bearbeitet von waldi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab auch das 55mm 2.8 Macro mit MD Bajonett und bin begeistert! Letzte Woche habe ich ein 28-90mm auch mit MD Bajonett bekommen. Funktioniert soweit, nur ist der Ring mit dem Fokus-Pfeil verdreht und zeigt nicht mehr auf die Skala... mal schauen ob ich das vielleicht mal zerlege... so richtig traue ich mich nicht....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Nachdem ich mit 3 Minolta Objektiven begonnen habe sind mir jetzt noch 1 Vivitar 2,8 / 24 und ein Vivitar 3,5 / 70-150 zugelaufen. Gestern und heute habe ich erste Aufnahmen damit gemacht. Für mich sind sie mehr als ausreichend. Beide Bilder sind OOC, lediglich auf Forumsgröße skaliert.

Hier ein Bild mit dem 24mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal erste Versuche mit der Close-Focus-Function am 50-150 gemacht. Das Ergebnis ist sicher noch nicht optimal, aber aus meiner Sicht weit besser als ich es erwartet habe.

Gruß Rolf

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von roka0705
Text berichtigt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 19:27 schrieb roka0705:

Nachdem ich mit 3 Minolta Objektiven begonnen habe sind mir jetzt noch 1 Vivitar 2,8 / 24 und ein Vivitar 3,5 / 70-150 zugelaufen. Gestern und heute habe ich erste Aufnahmen damit gemacht. Für mich sind sie mehr als ausreichend. Beide Bilder sind OOC, lediglich auf Forumsgröße skaliert.

Hier ein Bild mit dem 24mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das 24er scheint interessant. Kannst du bitte mal die ersten beiden Ziffern der Seriennummer angeben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage. Zu dem von mir erwähnten Vivitar 70-150 gibt es einen "Matched Multiplier". Der würde mich interessieren weil für die 3 Mal wo ich ein Tele nutze wäre das sicher ausreichend. Meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Teil hat. Verliert daduch die Schärfe oder der Kontrast? Oder gibt es sonst irgendwelche Nachteile?

 

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Dann ist es wohl ein Tokina. Ja, das hatte ich auch mal und war echt zufrieden. 

Das 2,8 /24mm hatte ich von Tokina zu Film-Zeiten. Es scheint tatsächlich das gleiche Design zu sein wie das Hoya und das "37er" Vivitar. Auch ich war damals sehr angetan von dem Objektiv, habe aber festgestellt, dass die Bildqualität bei Verwendung eines UV-Filters merklich nachlässt. Ich habe es damals damals immer ohne den Filter benutzt. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2 + Vivitar 200mm 3.5 (28er SN)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2 + Vivitar 200mm 3.5 (28er SN)

Ich finde, das Objektiv bildet richtig gut ab...   Altglas ist wirklich eine feine Sache! 🙂

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Achimsky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2 + Vivitar 70-150mm 3.8  (SN 22)

Hier bei 150mm...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Achimsky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2 + Vivitar 70-210mm 3.5  (SN 22)

hier bei 210 mm...  ich bin wirklich positiv überrascht!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Achimsky:

X-T2 + Vivitar 70-210mm 3.5  (SN 22)

hier bei 210 mm...  ich bin wirklich positiv überrascht!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Top! ich habe das Vivitar 70-210mm Series 2.8-4.0 und bin auch jedes Mal sehr erfreut über die Ergebnisse...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da sich auf meine Frage nach dem "Matched Multiplier" für das Vivitar 50-150 gemeldet hat, habe ich mir das Teil für 15 Euro gekauft. Hier mal 2 erste Eindrücke (ohne künstlerischen Wert) die aus meiner Sicht recht gute Ergebnisse zeigen. Beide Bilde sind bei 150mm, Blende 8 und 500stel ohne Stativ gemacht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...