Jump to content

Recommended Posts

Schöner Review! Ich nutze die Tasche auch (Nachtrag: In der kleineren 5er Version) und würde gerne ein paar eine Erfarungen ergänzen:

Die Tasche nutze ich meistens für die "große" Kombi X-Pro2 mit 14/2.8, 23/1.4 (auf der Kamera), 35/2 und 90/2, als "kleine" Variante passt auch sehr gut die Kombi X70 und X-Pro2 mit 14/2.8, 35/2 und 60/2.4 rein. Vom Platz her also super, genau die richtige Menge an Ausrüstung damit das ganze nicht zu schwer wird, dazu ist die Tasche schön leicht und schlank, passt also auch vollgepackt gut in eine größere Tasche ohne viel Platz wegzunehmen. Bei der Platzaufteilung gefällt mir lediglich die enge Vordertasche nicht, z.B. die dicken Akkus der X-Pro2 passen da nicht schön rein, oder auch Filter sind eigentlich schon zu sperrig. Daher habe ich mir für die Nutzung als Sling-Tasche zusätzlich eine "ThinkTank Stuff-It" Tasche gekauft die man schön an der unteren Seite des Gurts wie an einem Gürtel befestigen kann.

Was ich an der Tasche sehr mag ist die Möglichkeit, wie du auch schon erwähnt hast, sie als Bauchtasche zu tragen. Das funktioniert ziemlich gut beim Wandern mit einem mittelgroßen Rucksack, in der Bauchtasche kann man dann die Objektive tragen welche auch bei längeren Ausflügen mit den leichten Fuji-Linsen nicht zu schwer wird. Mit zusätzlich der Kamera darin ist es allerdings etwas anderes.

Mehr habe ich auch garnicht zu ergänzen, bin gespannt welche Erfahrungen du mit der tasche machen wirst.

Edited by madsector

Schönes Teil, gefällt mir gut, besonders das leichte Switchen von Rücken nach vorn zum Bauch. Die 20er ist ja gleich tief, in Breite und Höhe etwas großzügiger als die 10er. Für welches Equipment, ausgehend von einer X-T mit angesetztem Objektiv (18-55 geht vermutlich, auch 16-55?) plus wieviel/welche weitere Objektive eignet sich denn welche der beiden Größen? Du schreibst ein 56er passt angeflanscht an eine Pro in die 10er plus vermutlich 3 kleinere Objektive. Ab wann rentiert sich die 20er bzw. ist die dann deutlich weniger handlich?

Danke im Voraus !

Tommy

Edited by Tommy43

Hier bekommt man einen Überblick über die verschiedenen Größen: http://www.threeguyswithcameras.com/2013/10/review-think-tank-photo-turnstyle-5-10-and-20/

Ich habe sogar nur die 5er, oben habe ich geschrieben was ich rein bekomme. Kamera mit aufgesetztem 90er passt wegen der Länge nicht rein mit den anderen Objektiven dazu, 23/1.4 und 18-55 sind aufgesetzt kein Problem.

Edited by madsector

• 2 weeks later...

Schöner Review!

[...]

Bei der Platzaufteilung gefällt mir lediglich die enge Vordertasche nicht, z.B. die dicken Akkus der X-Pro2 passen da nicht schön rein, oder auch Filter sind eigentlich schon zu sperrig. Daher habe ich mir für die Nutzung als Sling-Tasche zusätzlich eine "ThinkTank Stuff-It" Tasche gekauft die man schön an der unteren Seite des Gurts wie an einem Gürtel befestigen kann.

Danke. Genau das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Man sieht auf meinen Bildern ja schon, dass sich die Konturen des Objektivdeckels darin abzeichnen. Ich habe aber in der Regel nicht viel Zubehör dabei. Für 2 Akkus reicht die Tasche allemal.

Danke für den Review Darius !

Gerne.

Für welches Equipment, ausgehend von einer X-T mit angesetztem Objektiv (18-55 geht vermutlich, auch 16-55?) plus wieviel/welche weitere Objektive eignet sich denn welche der beiden Größen? Du schreibst ein 56er passt angeflanscht an eine Pro in die 10er plus vermutlich 3 kleinere Objektive. Ab wann rentiert sich die 20er bzw. ist die dann deutlich weniger handlich?

Das kann ich leider nicht beantworten. Ich habe bisher meine X-T1 + aufgesetztem XF 35 mm f/1.4, dazu XF 14 mm und XF 56 mm locker eingepackt. Manchmal nehme ich noch das XF 18-55 mm mit rein, dann muss ich aber schon stapeln, wenn die Kamera auch rein soll.

ich denke, dass hängt davon ab, wie man gerne fotografiert. Ich mache das für gewöhnlich so, dass ich bei der ersten Benutzung eines Objektivs die Deckel bei Seite tue, und wenn ich das Objektiv wechsle, dann kommt das Objektiv ohne Deckel, aber mit aufgesetzter GeLi in die Tasche. So kann ich es schnell wieder aufsetzen, wenn ich es brauche. Irgendwann Abends, oder wenn ich meine, ich werde nicht mehr fotografieren, setze ich die Deckel wieder auf alle Objektive und setze die GeLis umgekehrt auf.

Daher war mir wichtig, dass das 56er mit aufgesetzter GeLi rein passt.