Alexey Posted October 2, 2016 Share #1  Posted October 2, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusamen!  Ich bin Hobby Fotograf und seit 2013 ich nutze Nikon D800. Der Kamera ist sehr gut ... nun Paar Punkten (wie Gewicht und Probleme mit seitlichen Fokuspunkten) "drucken" mich zu Mirrorless "Welt".  X-T2 scheinbar ist ein tolle Kamera ... und falls ich finde "Beweise" dass sie kann ohne Problemen mein D800 ersetzen, dann werde ich der System wechseln.  Ich verkaufe meine Fotos (aus meinem Portfolio und auch hier) dafür eine höhe Bildqualität für mich ist dementsprechend wichtig. Nikon's 36 Mpix sind toll ... hoffentlich 24 Mpix des X-T2 werden auch gut genug sein :-)  Vielen dank an euch im Voraus für Ihre Hilfe und Hinweise!  Mit freundlichen Grüßen, Alexey Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2016 Posted October 2, 2016 Hi Alexey, Take a look here Hallo !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sunhillow Posted October 2, 2016 Share #2  Posted October 2, 2016 Hallo Alexey,  herzlich willkommen hier, auch wenn ich zu den neuen Xen keine sachdienlichen Hinweise geben kann  Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexey Posted October 2, 2016 Author Share #3 Â Posted October 2, 2016 Hallo Alexey, Â herzlich willkommen hier, auch wenn ich zu den neuen Xen keine sachdienlichen Hinweise geben kann Sunhillow - danke dir! Es ist kein Problem .. eine "Welcome" ist auch ein Wert! lefou 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted October 3, 2016 Share #4 Â Posted October 3, 2016 Herzlich willkommen im Forum, Alexey! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexey Posted October 3, 2016 Author Share #5  Posted October 3, 2016 Herzlich willkommen im Forum, Alexey! Danke, Nobby-H, sehr nett von dir! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluepixel Posted October 4, 2016 Share #6  Posted October 4, 2016 Hallo und willkommen im Forum.  Deine Webseite mit den Bildbeispielen ist sehr eindrucksvoll. Du machst sehr viel mit HDR. Es gibt viele Leute, die HDR fast schon grundsätzlich nicht mögen, weil es eine Zeit lang überall "inflationär" und oft auch schlecht von allen möglichen Fotografen eingesetzt wurde. Man muss nicht alles mit HDR machen. Aber bei Deinen Bildern wird HDR dazu benutzt, um eine ganz bestimmte Sichtweise umzusetzen, und zumindest mir gefällt das wirklich gut.  Der Unterschied zwischen 24 MP und 36 MP ist sicher messbar beim "Pixel-Peeping", er fällt aber m.A.n. bei vielen Situationen nicht ins Gewicht. Die Auflösung bei 24 MP ist bereits so gut, dass auch sehr große Ausdrucke möglich sind. Bei Präsentation im Internet fällt der Unterschied gar nicht ins Gewicht, weil die Bilder sowieso hierfür immer herunterskaliert werden. Selbst bei Ausdrucken in Printmedien in DIN A4 ist es egal.  Wenn man tatsächlich wirklich einmal riesig große Ausdrucke für Galerien in 300 dpi braucht (die meisten Drucker können das aber sowieso gar nicht, es wird bei Großdruck i.d.R. auf 72 dpi runter skaliert...), dann gibt es die Möglichkeit, mit Software-Interpolation zu arbeiten. Hierfür gibt es diverse Programme, und wie man z.T. liest, sind die Ergebnisse beim normalen Betrachtungsabstand sehr gut und es fällt kein Unterschied auf. Niemand geht an ein Galerie-Bild 5 cm nah heran und betreibt Pixel-Peeping. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 5, 2016 Share #7  Posted October 5, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Alexey,  herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.   Gruß  Günter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts