Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Name ist Joachim und ich habe dieses Jahr die 50 erreicht. Ich fotografiere schon viele Jahre mit NIKON DSLR. Da ich die Schlepperei satt war, kam es in letzter Zeit immer öfter vor, dass meine D 800 zuhause blieb und ich nur noch mit dem iPhone fotografierte. Das macht zwar recht „ordentliche“ Fotos, mir beim Fotografieren aber keinen Spaß.

Dann wollte das „Schicksal“, dass ich die Tage einem Fotografen zuschaute, wie er mit der X-Pro 2 seinen Job machte. Natürlich durfte ich die Fuji auch mal testen. Und zack, war ich verliebt. Klein, leicht, handlich, wertig, klasse Technik. Und so zog es mich einen Tag später zum Fotofachgeschäft meines Vertrauens, um mal nur zu „schauen“. Naja, was soll ich sagen, raus bin ich mit der XT-2 und 18-55. Warum XT und nicht X-Pro? Wegen des Suchers und weil die XT einfach angenehmer und ausgewogener in meiner Hand liegt.

Gestern war ich dann einen Tag lang mit meiner Neuerwerbung unterwegs. Ich bin total happy und von der XT wirklich restlos begeistert. Und um das Paket „rund“ zu machen, habe ich mich nach intensivem Querlesen hier im Forum angemeldet.

Know-How und Umgangston haben mich überzeugt.

Viele Grüße

Joachim

Edited by _jo_