Matrickser Posted October 3, 2016 Share #1 Posted October 3, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hatte mir jetzt mal im Menü den Auslösezähler anzeigen lassen: 4800 ShotsEin bisschen stutzig macht mich diese Anzahl schon, da ich die Kamera seit 2013 habe und diese sehr sehr selten genutzt habe. Ich nehme in den Urlauben immer eine Canon DSLR mit, diese habe ich seit 2012 und hat gerade mal 1918 Auslösungen. Insgesamt mache ich eher mehr Fotos mit der DSLR als mit der X100s - bin eher nicht so der Fan einer Kompakten. Daher wundert es mich, dass die X100S mehr Auslösungen hat, als die Canon.In der Bedienungsanleitung steht ausserdem noch: Dieser Zähler erhöht sich jedes Mal, wenn die Kamera ausgeschaltet, der Bildanzeigemodus ausgewählt oder der optische Sucher aktiviert wird. Also entsprechen die 4800 Auslösungen nicht den der gemachten Bilder. Was ich auch noch festgestellt habe, dass der Zähler nicht weiter zählt, obwohl ich gerade 10 Aufnahmen gemacht habe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2016 Posted October 3, 2016 Hi Matrickser, Take a look here X100S - Auslösezähler. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sodela Posted October 3, 2016 Share #2 Posted October 3, 2016 Einschalten zählt zB. auch mit.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted October 3, 2016 Share #3 Posted October 3, 2016 Tja, spiegellose Kameras brauchen den Verschluss (dessen Auslösungen ja gezählt werden) eben nicht nur für die eigentliche Belichtung. Was ich auch noch festgestellt habe, dass der Zähler nicht weiter zählt, obwohl ich gerade 10 Aufnahmen gemacht habe. Mach einfach noch 100 mehr... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
msche Posted October 3, 2016 Share #4 Posted October 3, 2016 Habe auch ein seltsames Beispiel, habe meine X100s über den Fachhandel verkauft, und nach LR Aufzeichnungen ca 5500 Aufnahmen gemacht, Zählerstand war aber 16.000 soviel habe ich in meiner ganzen Datenbank nicht , ca 2,5 Jahre in Gebrauch neben einer XE 2 , hat mich sehr verwundert weil es nicht sein kann? msche Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts