Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe mal die mir vorliegenden Akkus vermessen und im folgenden Diagramm zusammengefasst.

Alle Akkus sind neu - 5-10 Zyklen.

Gruß

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wunderbar. Damit ist auch erwiesen, dass Messungen von mindestens zwei Personen mit den gleichen Meß-Parametern ungefähr das gleiche Ergebnis bringen.

Für mich heißt das, dass ich den Akku wechseln muss, wenn er leer ist, ich aber trotzdem weiter fotografieren will.

DANKE

Na ja, so ganz stimmt das mit Deiner Aussage zum Test ja nicht, da DerKnipser die neuen Patona Premium (also die grünbedruckten Akkus) mit getestet hat. Deshalb DANKE von mir an DenKnipser ;)

Aber das mit den leeren Akkus und das man dann wechseln muss um weiter zu fotografieren, ist bei mir auch so :rolleyes:  

Wunderbar. Damit ist auch erwiesen, dass Messungen von mindestens zwei Personen mit den gleichen Meß-Parametern ungefähr das gleiche Ergebnis bringen.

Für mich heißt das, dass ich den Akku wechseln muss, wenn er leer ist, ich aber trotzdem weiter fotografieren will.

DANKE

Aber du bist sicher dass du den Test verstanden hast....

So, ich muss jetzt meine Bierflasche wechseln, sie ist leer......

Sorry Daniel, irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht ganz. Den Akku wechseln, wenn er leer ist - ja was gäbe es denn sonst für Möglichkeiten? Und braucht es dafür einen messbaren Vergleich?

Oder ist das gerade der Witz an Deiner Feststellung?

Stell dir mal vor, du hättest die Anleitung nicht gelesen in der Steht, dass man den Akku wechseln muss, wenn er leer ist. So manch einer würde doch glatt weiterfotografieren ;)

Gruß Wolfgang

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DANKE

Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen. 

Bei Deinem Test ddan wurde weder der NP-W126S (also der neue Fuji Akku) noch der Patona Premium getestet - also ein komplett neuer Test - ;-)

Gruß

Hallo,

habe mal die mir vorliegenden Akkus vermessen und im folgenden Diagramm zusammengefasst.

Alle Akkus sind neu - 5-10 Zyklen.

Gruß

attachicon.gifAkkuvergleich.jpg

Hast du mal die Temperaturentwicklung gemessen (Infrarot, "T" Kontakt)

Und wie sieht es mit dem Innenwiderstand von Patona und "S" Akku aus, gibt vielleicht auch einen Hinweis auf die Wärmeentwicklung.

Stell dir mal vor, du hättest die Anleitung nicht gelesen in der Steht, dass man den Akku wechseln muss, wenn er leer ist. So manch einer würde doch glatt weiterfotografieren ;)

Gruß Wolfgang

Oder er würden einen Support Case aufmachen oder einen Thread hier im Forum :)  

Hast du mal die Temperaturentwicklung gemessen (Infrarot, "T" Kontakt)

Und wie sieht es mit dem Innenwiderstand von Patona und "S" Akku aus, gibt vielleicht auch einen Hinweis auf die Wärmeentwicklung.

Temperatur über IR - Patona 37,5°C und der Fuji NP-W126S 37°C - aber 1A ist auch nicht gerade viel -  bei 2A könnte das schon anders aussehen.

Innenwiderstand hatte ich gemessen, muss nur nochmals meinen Papierzettel heraussuchen.

Da sich die Kapazität des "S" zum alten NP-W126 nicht geändert hat, er aber wohl nicht so warm werden soll hätte ich vermutet dass der Innenwiderstand der Zellen etwas geringer ist, allerdings hast du ja auch nur mit dem Patona verglichen.

Aber du bist sicher dass du den Test verstanden hast....

Frage? Feststellung?

Zur Info: Den Großteils meines Lebens habe ich nicht hinter dem Mond verbracht.

So, ich muss jetzt meine Bierflasche wechseln, sie ist leer.......

Bist Du Dir sicher, dass Du sie wechseln solltest?

Danke für den Test

so, und wer opfert jetzt einen NP-W126, einen NP-W126S und einen Patona Premium und macht sie auf um zu sehen, welche Zellen drinnen sind?  :D

Man muss nix opfern. Beim Patona hat es gereicht mit einem Messer in die Trennnaht zu gehen und es hat Knack gemacht und der Akku war auf.

Und wenn man nicht aufpasst hat man gleich noch eine schöne Heizung wie beim neuen Samsung Galaxy Note......

Edited by hna

Taugt der Pantona Premium für die X-T2? Ich hatte in der X-T2 eine Reihe der "normalen" Pantonas im Einsatz (hatte mir mein Händler damals in die Hand gedrückt) und keine Probleme damit.

Dann noch gleich eine zweite Frage, brauchen die Pantonia Premium extra Ladegeräte oder gehen die gängigen am Markt verfügbaren.

Grüße, b!

Wieso andere Ladegeräte? Akku ist Akku und "Premium" heisst bei Patona wahrscheinlich nur dass sie endlich mal die aufgedruckte Kapazität einigermaßen einhalten.

Wäre eher interessant zu wissen ob sie beim Laden die Temperatur überwachen oder wieder nur einen "Premium" Festwiderstand eingebaut haben.