Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist eben was Merkwürdiges passiert. Ich habe am Wochenende ein paar Bilder auf einer Hochzeit gemacht, am Samstag eines davon entwickelt (RAF) und schön gemacht, ausbelichtet und soweit toll.

Eben habe ich das RAF in LR nochmals anschauen wollen, sah eine Sekunde aus wie gehabt, danach machte es zuck und die meisten Änderungen sind weg, nicht alle, aber z.B. ein paar lokale Anpassungen oder der Beschnitt von Hochformat wieder auf Original quer oder die Vignette,aber auch die Sternebewertung.

Die anderen Bilder sind auch wieder in einem beinahe Rohzustand.

CMD Z hat nichts geholfen, LR neu starten auch nicht...

Andere Bilder (Florenz), die ich gestern bearbeitet habe, sind nicht betroffen.

Kennt das jemand?

MacBook, LR CC und wie üblich, ich habe wirklich nichts angefasst oder geändert.

Edited by parkplatzmann

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich komme sogar über das Protokoll an die richtig bearbeitete Version ran, aber leider nur für jedes Bild einzeln und leider kann man die letzte Änderung (synchronisieren) nicht einfach rauslöschen (oder kennt da jemand einen Trick?).

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du dann nur den letzten Bearbeitungsschritt vor der Synchronisation aufrufen und dann synchronisieren. Ggf. fügst Du noch einen Arbeitsschritt hinzu, ich meine (sitze gerade nicht am PC und kann es daher nicht ausprobieren) dass dann der letzte Schritt (Synchronisation in Deinem Fall dann verschwindet). Danach würde ich die Synchronisation mit einem Bild testen.

Du kannst aber auch zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Schnappschuss erstellen und dann synchronisieren.

Gruß

Uwe

Edited by stones