misterlange Posted October 6, 2016 Share #1 Posted October 6, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an Alle, es gibt einen Schwung neuer Updates für diverse Kameras und Objektive. Bin mal gespannt was das wieder für einen Aufschrei gibt warum weshalb und wieso dieses oder jenes nicht "verbessert" wurde http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html Edited October 6, 2016 by misterlange Gitarrist154 and Crischi74 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2016 Posted October 6, 2016 Hi misterlange, Take a look here Neue Firmwareupdates 06.10.2016. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted October 6, 2016 Share #2 Posted October 6, 2016 Hier schon Mal ein Link http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xpro2/index.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
misterlange Posted October 6, 2016 Author Share #3 Posted October 6, 2016 Ups, den Link hatte er bei mir zunächst nicht genommen und dann waren wir wohl gleichzeitig dran Macht ja nichts, doppelt hält besser! Photoauge 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 6, 2016 Share #4 Posted October 6, 2016 Ich habe ja auch "nur" den Link für die X-Pro 2 [emoji6] Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted October 6, 2016 Share #5 Posted October 6, 2016 Weitere Links und Beiträge gibt es hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29199-x-pro2-firmware-update-mit-x-t2-features-im-oktober/page-2 Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bwing Posted October 6, 2016 Share #6 Posted October 6, 2016 (edited) Die neue Firmware für Objektive scheint sich ja nur auf die Verwendung mit der X-Pro zu beziehen. Gibt es einen Grund für XT1/2 Benutzer die Objektivfirmware upzudaten? Edited October 6, 2016 by bwing Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 6, 2016 Share #7 Posted October 6, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die neue Firmware für Objektive scheint sich ja nur auf die Verwendung mit der X-Pro zu beziehen. Gibt es einen Grund für XT1/2 Benutzer die Objektivfirmware upzudaten? Gibt's ein Grund es nicht zu tun? rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Hexar Posted October 6, 2016 Share #8 Posted October 6, 2016 (edited) Die neue Firmware für Objektive scheint sich ja nur auf die Verwendung mit der X-Pro zu beziehen. Gibt es einen Grund für XT1/2 Benutzer die Objektivfirmware upzudaten? Gelöscht. Edited October 6, 2016 by Der Hexar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted October 6, 2016 Share #9 Posted October 6, 2016 Mesnch ... Da ist ja gar ein Update für die Olle X-Pro1 dabei ... wenn auch wieder ohne buntes Fokus-Peaking So schwer kann es doch echt nicht sein, oder? Pere 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted October 6, 2016 Share #10 Posted October 6, 2016 Mit Sicherheit genau so schwer, wie die Uhrzeit im 24h-Format. Holly700, der_molch and lichtschacht 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bwing Posted October 6, 2016 Share #11 Posted October 6, 2016 Gibt's ein Grund es nicht zu tun? Danke für die hilfreiche Antwort. Sieht also so aus als ob ich mir damit Zeit lassen könnte bis mir mal richtig Langweilig ist. Matzelmenne, Monie and Crischi74 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 6, 2016 Share #12 Posted October 6, 2016 Alte chinesiche Weißheit: Wer nie Zeit für etwas hat, nimmt sich zu wichtig. Wenn ich noch nicht mal ein paar Minuten für mein Hobby Zeit habe, dann würde in meinem Leben grundsätzlich etwas total schief laufen. Langeweile brauche ich dafür nicht. Also für die 2 Minuten mal X, die das Update braucht. Aber jeder, wie er will.... Crischi74 and Futschikaos 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted October 6, 2016 Share #13 Posted October 6, 2016 Ich sehe das Ganze sehr entspannt. Mit X-T10 und X-T1 fühle ich mich nicht gezwungen. War ja bisher auch zufrieden. Wenn ich mal ans Krankenbett gefesselt bin, habe ich dann ein Stündchen Ablenkung und kann mich danach an einer neuen Versionsnr. im Info-Menü erfreuen. Gruß Christian. bwing and MightyBo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bwing Posted October 6, 2016 Share #14 Posted October 6, 2016 Alte chinesiche Weißheit: Wer nie Zeit für etwas hat, nimmt sich zu wichtig. Wenn ich noch nicht mal ein paar Minuten für mein Hobby Zeit habe, dann würde in meinem Leben grundsätzlich etwas total schief laufen. Langeweile brauche ich dafür nicht. Also für die 2 Minuten mal X, die das Update braucht. Aber jeder, wie er will.... Ich hatte die Hoffnung, dass jemand mehr Infos hat und weiss ob vielleicht doch die eine oder andere Verbesserung auch für die XT eingebaut wurde. Falls das nicht der Fall ist, dann ist es ziemlich egal ob ich jetzt update oder irgendwann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 6, 2016 Share #15 Posted October 6, 2016 Alles Wissenswerte über Firmware 2.00: https://fuji-x-secrets.net/2016/10/06/fujifilm-x-pro2-arbeiten-mit-firmware-2-00/ Ergebnis, spotlight, Honnai and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted October 6, 2016 Share #16 Posted October 6, 2016 Alles Wissenswerte über Firmware 2.00: https://fuji-x-secrets.net/2016/10/06/fujifilm-x-pro2-arbeiten-mit-firmware-2-00/ Boah Super, mit Erklärung,Beschreibung und allen Links - Weltklasse - DANKE !! LG Wolfgang Rico Pfirstinger, rednosepit, MightyBo and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 6, 2016 Share #17 Posted October 6, 2016 (edited) Alles Wissenswerte über Firmware 2.00: https://fuji-x-secrets.net/2016/10/06/fujifilm-x-pro2-arbeiten-mit-firmware-2-00/ Meinen Nissin i40 kann ich jetzt upgraden lassen, danach wird HSS nicht mehr gehen, dafür passt jetzt der kleine Mugglblitz von der T1. Na ja, ist ja für einen guten Zweck, das tolle neue Blitzsystem. Dann lese ich "...Denn der einzige Blitz, der das neue System derzeit voll ausschöpfen könnte ist groß, teuer, technisch überholt und zudem nicht verfügbar." Äh... Aber wir wollen nicht undankbar sein, solange der Mittenkontakt noch funktioniert. PS: Dank an Rico für die informative Zusammenstellung. Edited October 6, 2016 by Harlem MightyBo, Pere and wolf 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
obiwan Posted October 6, 2016 Share #18 Posted October 6, 2016 Alles Wissenswerte über Firmware 2.00: https://fuji-x-secrets.net/2016/10/06/fujifilm-x-pro2-arbeiten-mit-firmware-2-00/ Tausend Dank für die umfassende Erklärung [emoji1360] da hab ich doch glatt ne neue Kamera in der Hand [emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 6, 2016 Share #19 Posted October 6, 2016 So, bin jetzt mit dem Update durch. Erinnerte mich irgendwie an das Waffenputzen auf der Stube. rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 6, 2016 Share #20 Posted October 6, 2016 So, bin jetzt mit dem Update durch. Erinnerte mich irgendwie an das Waffenputzen auf der Stube. Hoffentlich hast Du nicht die Linse geölt... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 6, 2016 Share #21 Posted October 6, 2016 Hoffentlich hast Du nicht die Linse geölt... Bist du verrückt? Dafür nimmt man Graphitpulver! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALPHA Posted October 7, 2016 Share #22 Posted October 7, 2016 Danke, Rico! Thomas Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Winfried Posted October 17, 2016 Share #23 Posted October 17, 2016 Alles Wissenswerte über Firmware 2.00: https://fuji-x-secrets.net/2016/10/06/fujifilm-x-pro2-arbeiten-mit-firmware-2-00/ Hallo Rico, danke für die umfangreiche Beschreibung des Pro2 Updates. Bringt die neue Firmware der Objektive einen Vorteil bzw. Änderung beim Einsatz an der T1,E2, E2s, Pro1? Im Bilderthread des XF10-24 wurde erwähnt, dass sich die Naheinstellgrenze verkürzt hätte. Kannst Du das bestätigen, oder wirkt sich die Veränderungen der XF Firmwareupdates lediglich auf die Paralaxenkorrektur an der Pro2 aus? VG Winfried Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 17, 2016 Share #24 Posted October 17, 2016 Von einer neuen Naheinstellgrenze bei den Objektiven selbst ist mir nichts bekannt. Wie sollte das auch technisch per Firmware gehen? Die Verbesserungen für die Objektive sind im Artikel und in den Anmerkungen von Fujifilm beschrieben. Weitere nicht dokumentierte Verbesserungen sind natürlich immer möglich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted October 19, 2016 Share #25 Posted October 19, 2016 (edited) "Eine weitere Verbesserung betrifft die Nutzer adaptierter Objektive: Der in Tipp 109 geschilderte Belichtungsfehler in Zusammenhang mit der Mehrfeldmessung wurde in Firmware 2.00 vollständig beseitigt." Das ist ja n Ding. Es geht also. Vielleicht auch noch in den 16-MP-Oldies X-T10, X-E2(s)...? Edited October 19, 2016 by outofsightdd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts