Jump to content

Recommended Posts

Ich habe vor ca. 1.5Mt bestellt....nachdem nun mein Termin 3x verschoben wurde und der nächste Termin in 2 Wochen liegt (1Tag bevor ich in die Ferien verreise :mad: ) habe ich mal angefangen mit rumtelefonieren. Siehe da: ein Händler kriegt morgen eine Lieferung und hat mir gleich eine reserviert. (Schweiz)

Also ich konnte meine letzte Woche bei Foto Hamer in Bochum einfach so spontan mitnehmen und es waren noch reichlich Kameras da. Da würde ich doch nicht auf Amazon warten, wenn ich den lokalen Fachhandel unterstützen kann. Zumal, da geht nicht selten auch preislich noch was, wohingegen Amazon in der Regel zum Listenpreis verkauft.

Einen festen Fachhändler zu haben, zahlt sich auf Dauer aus....

Bin gerade in Japan unterwegs und konnte bei BIC Kamera in Osaka nicht widerstehen, da hatten Sie welche auf Lager. Leicht ot, wollte ich aber trotzdem sagen ;).

Ist halt ein Garantie-Problem, sofern Du nicht in Japan lebst oder zur Garantie-Abwicklung da mal eben hinfliegen möchtest. Gerade bei neueren Produkten, wo die Kinderkrankheiten noch gar nicht ausgemacht sind, würde ich mich hüten so ein Produkt im Ausland zu kaufen. Da hatten wir ja bei Fujifilm schon die eine oder andere Erfahrung mit Kinderkrankheiten gemacht (und natürlich auch bei anderen Herstellern).

Gruß,

Jens

Also beim 'großen Fluss' steht minütlich was anderes. Mal 1-2 Monate, dann wieder 14 Stück auf Lager etc...

Habe meine gerade beim örtlichen Händler gekauft.

Hatte nicht das Gefühl, dass die knapp waren. Habe die Kamera auch in anderen

Läden gesehen und in der Hand gehabt.

Also, einfach vor die Tür gehen und zuschlagen ;-)

Vor zwei Wochen bestellt und am letzten Montag erhalten. Gerade noch rechtzeitig vor den Ferien. Bestellt habe ich bei einem kleinen Onlinehändler in der Schweiz.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Es wird schon langsam knapp bei den Händlern......ich habe in Köln keine mehr bekommen, aber in Düsseldorf

bei FotoKoch gabs noch eine für mich ;):)

Gruß

Jürgen

Meine habe ich seit Anfang September, war ein Angebot mit Batteriegriff meines lokalen Händlers.

Für mich ein sehr gutes Arbeitsgerät - hatte schon eiinige harte Einsätze, stand auch schon länger im Regen bei timelaps Aufnahmen - hat sie alles klaglos überstanden. 

Persönlich ist mir zwar die X-pro2 lieber, die X-T2 ist aber versatiler und mit längerer Akkulaufzeiten besser für den professionellen Einsatz geeignet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by rolfpessel

• 2 weeks later...

Fuji Österreich behauptet frühestens mitte NOVEMBER. fein ,daß ich schon 400,- bei meinem händler anbezahlt habe....... vor 3 wochen

Habe heute eine in Wien bekommen, war aber die einzige die geliefert wurde. Angeblich kommen die nächsten in 2 Wochen.