Jump to content

Übersicht X-Objektive aller Hersteller


Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo (hier im Forum oder sonstwo) eine Zusammenstellung aller für das X-System aktuell erhältlichen Objektive inklusive aller Fremdhersteller? 

 

in der Kopfzeile dieses Forums gibt es einen Reiter "Fuji X System". Da mal raufklicken und du wirst glücklich sein (denke ich jedenfalls). So die ziemlich vollständigste Zusammenstellung die ich kenne ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
vor 7 Minuten schrieb undercover007:

Ich sehe den erwähnten Reiter "Fuji X System" nicht, weder in der Desktop-, noch in der mobilen Ansicht. 

Gibt es die Objektiv-Übersicht noch? Wenn ja, wo muss ich jetzt draufklicken, um dahinzukommen?

ich finds auch nimmer, 

ich empfehle dir den link

https://geizhals.de/?cat=acamobjo&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e&asuch=fuji

da sind alle aufgeführt, in der desktop version, laesst sich ziemlich einfach nach den verschiedenen Specs filtern 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RK1:

der TO wollte alle, inkl. der Fremdhersteller , Linsen mit Fuji xmount zu finden wissen 

Da magst Du recht haben. Trotzdem finde ich eine Teilauswahl mit persönlicher Bewertung wertvoll. Es bleibt ja unbenommen, diese zu ergänzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wildlife:

Entstammen die Subjektiven Bewertungen eigener Erfahrung mit all den Objektiven, oder ist das eher als „Schwarmintelligenz“ zu bezeichnen, also das, „was halt so über die Objektive gesagt wird“?

Einige Objektive habe ich noch, die ich auch genauer beschreibe.

Andere hatte ich, und die übrigen konnte ich auf Fujifilm Workshops testen.

Ich habe in meine Bewertungen aber auch Objektivtests von

https://www.imaging-resource.com/lenses/reviews/

und

https://www.dpreview.com/

sowie

https://www.opticallimits.com/

einbezogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die Seite von Steffen Hopf ist recht nützlich. Deine Tabelle, Hartmut, ist auch gut für den Anfang. Mir ging es primär um das Gewicht jedes einzelnen Objektivs. In einer Tabelle kann man die Objektive so natürlich besser vergleichen.

Bei geeignet gesetzten Filtereinstellungen auf geizhals.de findet man tatsächlich auch viele Informationen.

Die Fujifilm-Seite zu den Objektiven finde ich schlecht gemacht. Man muss sich viel durchklicken und dann sind die Infos noch nicht einmal vollständig. Häufig fehlen Maße oder Gewicht. Dagegen habe ich jetzt die Objektiv-Broschüre entdeckt, die ist auch gut: https://www.fujifilm.eu/fileadmin/content/digitalcamera/download/lenses_accessories_catalogue_DE.pdf
Oder über https://www.fujifilm.eu/de > Produkte > Digitalkameras > Broschüren (rechts) > Objektive und Zubehör. Weiter hinten ist eine Tabelle mit den Spezifikationen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uwe Richter:

Ich denke, die Objektiv-Freds hier sind deutlich aussagekräftiger.

find ich ueberhaupt nicht ,  zur groben vorab Info mMn nur bedingt hilfreich ,  

eher fuer weiterführende Infos für mich hilfreich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im englischsprachigen Schwesterforum gibt es diese Übersicht, die allerdings im August 2018 das letzte mal aktualisiert worden ist. Das 200/2.0 und 16/2.8 fehlen.

https://www.fuji-x-forum.com/topic/998-complete-overview-over-the-available-and-upcoming-fuji-x-mount-lenses/

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Regelmäßig aktualisiert wird diese Seite, das letzte Update ist vom 21. Dezember 2019:

A Complete List Of Fujifilm Lenses | X-Mount

Aktuell sind dort Modelle von 18 (!) verschiedenen Herstellern gelistet, die nativ ans X-Bajonett passen -- verschiedene Brandings derselben Produkte nicht mitgerechnet.

Dazu gibt es Tipps zu adaptierten Optiken von Leica und Voigtländer, sowie zum Verwenden von Altglas am Fuji-X-System.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...