Jump to content

Empfehlung SD-Karte f. X-T2


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

ich hab mir jetzt die X-t2 gekauft und brauche auch eine Speicherkarte.

Finanziell ist erstmal "nur" eine 32GB drin, ich schwanke zwischen wie neunzehn58 auch zwischen der Lexar und der Fujifilm, kosten Beide dasselbe ca. 55€.

Gibt's zu der Fujifilm echt keinerlei Erfahrungen?

Die sollte ja eigentlich perfekt zur eigenen Kamera passen, da dürfte es eigentlich keinerlei Probleme geben, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt die X-t2 gekauft und brauche auch eine Speicherkarte.

Finanziell ist erstmal "nur" eine 32GB drin, ich schwanke zwischen wie neunzehn58 auch zwischen der Lexar und der Fujifilm, kosten Beide dasselbe ca. 55€.

Gibt's zu der Fujifilm echt keinerlei Erfahrungen?

Die sollte ja eigentlich perfekt zur eigenen Kamera passen, da dürfte es eigentlich keinerlei Probleme geben, oder?

NImm die Lexar 2000x UHSII.

Ich hatte erst die SanDisk E-Pro mit 280 mb/sec.

Habe aber, nur weil ich einen entsprechenden Test-Artikel gelesen hatte, die Lexar dazugekauft, weil sie dort als mit Abstand schnellste Karte für die XT-2 hervorgegangen war!

Was soll ich sagen: Alles deutlich schneller, Formatieren geht vie schneller als mit der SanDisk (obwohl die auch schnell ist), schreiben in fast Echtzeit!!

Ein USB3 Leser ist dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mehr Test, nicht auf eine spezielle Kamera bezogen.

 

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Speicherkarten-microSD-SD-Karten-Test-32-64-128-GB-11451231.html

 

Ich sehe das nicht so eng. Wenn die Karten-Hersteller etwas taugen, werden sie mit ihren neueren Produkten die Daten schneller verarbeiten, als sie die Kamera liefern kann. Da kommt's mir auf die Nachkommastelle nicht so an.

 

OK  ich vergass, dass die Bilder ja auch auf den PC/Mac müssen. Da ist Geschwindigkeit auch nicht schlecht.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe sowohl die 

Lexar Professional 64GB 2000x Speed SDXC UHS-II Speicherkarte

als auch die 

TRANSCEND SDXC 64GB Class3 UHS-II Card

im Einsatz. Beide gibt es zumindest im großen Fluß "nur" mit 64GB ...

Ich hatte bevor ich die neuen SDXC-Karten hatte meine "alten" SanDisk im Einsatz und die haben sowohl bei Film als auch beim normalen Fotografieren ohne Probleme funktioniert. Den Boostmodus mit 12fps habe ich damit aber nicht getestet..

/b!

Die TRANSCEND SDXC 64GB Class3 UHS-II Card gibt es auch mit 32 GB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

 

wenn ich mich mal hier einschalten darf....

 

Kauft man sich einen Nachteil ein, wenn man anstelle einer SD-Karte eine Micro SD-Karte mit Adapter verwendet?

 

ich habe den Eindruck, dass Micro SD-Karten günstiger sind als SD-Karten.

 

Gabi_S

 

32GB  sandisc extreme Pro 95MB/s Typ 3 , kostet ca 24€    nimm diese nimm diese nimm diese  :)  :rolleyes:

 

will sagen , mach keine großen Experimente liebe Gabi,  die 32 GB sind in der XT2 bei RAW unkompr. ca 500 Pics

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der bisherigen Postings in diesem Beitrag war ich der Meinung, dass Meinung dass die 95MB/S zu gering,

oder zumindest die Mindestgeschwindigkeit, sind.

 

War jetzt auf der Suche nach schnelleren Karten und bin dabei auf günstigere Micro SD Karten gestoßen.

 

500 Bilder, das  könne bei einer meiner Reisen schon knapp werden.

ich tendiere zu 2 x 64 GB.

 

Falls erlaubt, hier mal ein Link:

 

Gabi_S

bearbeitet von Gabi_S
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der bisherigen Postings in diesem Beitrag war ich der Meinung, dass Meinung dass die 95MB/S zu gering,

oder zumindest die Mindestgeschwindigkeit, sind.

 

War jetzt auf der Suche nach schnelleren Karten und bin dabei auf günstigere Micro SD Karten gestoßen.

 

500 Bilder, das  könne bei einer meiner Reisen schon knapp werden.

ich tendiere zu 2 x 64 GB.

 

Gabi_S

 

fürs normale fotografieren recht das mit sicherheit aus, ich hatte noch keine probs bei 8 Pics /sec. 

 

ich empfehle Dir lieber mehrere 32er als nur 1-2 große.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roland,

 

ich denke, dann werde ich bei dieser Geschwindigkeit bleiben!

 

danke für Deine Hilfe.

 

Gabi_S

 

da machst mit sicherheit nix verkehrt und sparst Money für neues Equipment :-) oder Reisen 

 

Gut Licht wünsch i Dir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend,

 

nachdem es ja nun keine SD-Karten von Lexar mehr gibt, was ist Eure Empfehlung? 

Mit welchen Karten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht bei einem Einsatz in einer T2?

 

Verwendet jemand die SD-Karten von Fujifilm (Fujifilm SDHC-32GB High Professional C10 UHS-II schwarz)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...