Jump to content

Empfehlung SD-Karte f. X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

 

nachdem es ja nun keine SD-Karten von Lexar mehr gibt, was ist Eure Empfehlung? 

Mit welchen Karten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht bei einem Einsatz in einer T2?

 

Verwendet jemand die SD-Karten von Fujifilm (Fujifilm SDHC-32GB High Professional C10 UHS-II schwarz)?

 

siehe oberhalb Deines Postings :-)

ich mach keine Experimente mehr ,   deshalb kann ich Dir nix anderes empfehlen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nachdem es ja nun keine SD-Karten von Lexar mehr gibt, was ist Eure Empfehlung? 

Mit welchen Karten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht bei einem Einsatz in einer T2?

 

Verwendet jemand die SD-Karten von Fujifilm (Fujifilm SDHC-32GB High Professional C10 UHS-II schwarz)?

 

Guten Morgen,

gibt es die Karten grundsätzlich nicht mehr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gibt es die Karten grundsätzlich nicht mehr?

 

 

Also die Lexar 32 GB und 64 GB 2000x Karten gibt es nicht mehr.

Lexar ist im letzten Jahr an Longsys verkauft worden. Wie es weiter geht und ob es die Karten noch geben wird, ist nicht bekannt.

 

Die bekannten Namen Sandisk usw. sind mir bekannt, doch es hätte ja sein können, dass es jemand neues auf dem Markt gibt..... Scheint aber nicht so zu sein.

 

Hat denn hier jemand die Karten von Fujifilm im Gebrauch? 

bearbeitet von Bastian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe oberhalb Deines Postings :-)

ich mach keine Experimente mehr ,   deshalb kann ich Dir nix anderes empfehlen

Benutze seit 1 1/2 Jahren zwei Transcend SDHC UHS-II U3 EXTREME 32GB Speicherkarte (285 MB/s Lesen, 180MB/s Schreiben)

Sehr zuverlässige Karte, die sind preislich auch günstiger als die San Disk Karten.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

nochmal kurz eine Frage.

Ich hatte bisher 2 x 64 GB SD UHS-1 Karten in der Kamera. Karte 1 für RAW, Karte 2 für JPGs. Beide mit ca. 90 MB/s schreiben/lesen.

Jetzt geht mir ab und zu mal der Platz auf Karte 1 aus und ich habe mir überlegt eine größere und eventuell gleich eine UHS-2 Karte zu kaufen.

Gibt es Vorteile bei Serienbildaufnahmen, Fotos mit einer UHS-2 Karte? Gibt es hier Geschwindigkeitsvorteile, also dass die Kamera dann weniger Zeit zum Speichern benötigt, man dann schneller die nächste Serienaufnahme machen kann oder ich mehr Bilder mit der Serienaufnahme schießen kann? Oder lohnt sich das nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Batteriegriff (hab keinen) an der X-T2? Oder ist UHS-2 generell nur bei Videos (mach ich so gut wie nicht) sinnvoll?

 

Ich möchte natürlich nicht mehr für eine UHS-2 Karte ausgeben, wenn es für meine Anwendungsbeispiele (Fotos, Serienbildaufnahmen) keinen Unterschied macht.

 

Danke schon mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 15 Stunden schrieb Chris_MS:

Ich hatte gelesen, dass die UHS-II Karten ganz schön heiss werden können und habe mich für meine X-E2 deshalb für die im Handbuch empfohlene San Disk Extreme Pro 64 GB (UHS-I) entschieden.

 

UHS-II werden von der X-E2 auch nicht unterstützt, denn sie kann das nur bis zum UHS-I-Standard ;) .

Das bei höherer Schreibleistung auch die Elektronik wärmer wird, liegt in der Natur der Sache: Je höher die Taktung, desto höher auch die benötigte Energie und damit auch mehr Erwärmung :) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...