Jump to content

Tamron 150-600 f5-6,3 Di USD an Fuji X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mal adaptiert:

29549150193_db11dec89c_h.jpgKanadische Eichel by Jörg Lehmann, auf Flickr

 

...per Novoflex-Adapter (für Sony A-Mount Objektive)

 

Muss sagen, die Einstellung mit dem Quasi-Blendenring (ohne Blendenangabe) und das manuelle Scharfstellen funktionieren recht gut (insb. mit Einbeinstativ!).

 

29882526210_412fc29d79_b.jpgHoch hinauf by Jörg Lehmann, auf Flickr

bearbeitet von JLensman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
vor 7 Stunden schrieb Muperl:

Wie funktioniert der "Quasiblendenring" und wo ist dieser? (am Adapter?)

 

also bei meinen Nikonadapter ist der Blendenring am Adapter ... das 150-600 is aber schon nicht ganz klein, an der X-T20 brauchst Du ein Einbein ... :)

hier ein Bild das ich mit der X-T1 + Tamron 150-600 (bei 600mm) gemacht habe


Blaumeise by Enzio Harpaintner, auf Flickr 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Muperl:

...
Wie funktioniert der "Quasiblendenring" und wo ist dieser? (am Adapter?)
...

Hallo!

Ich nehme mal als Beispiel einen Adapter von Novoflex: http://www.novoflex.de/de/produkte/adapter/adapterfinder/fux-nik.html?rgerg=38

Mit dem blauen Ring kannst Du den Blendenhebel am Objektiv bewegen und damit die Blende schließen. Das geht auch dann, wenn sich das Objektiv in Automatikstellung befindet oder gar keinen Blendenring mehr hat. Vorausgesetzt es handelt sich um ein Objektiv, bei dem die Blende noch mechanisch geschlossen wird (z.B. Canon EF scheidet da aus).

Wenn Du am Ring drehst und von vorne auf das Objektiv schaust, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie weit Du drehen mußt um eine bestimmte Öffnung zu erreichen, eine Skala gibt es da nicht. Habe selber zwei dieser Adapter, für Pentax auf Fuji und Pentax auf MFT.

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information!
Ich denke ich werd mich mal nach einem anderen Adapter, evtl. Fringer oder Steelsring mit elektronischer Übertragung umsehen. 
Bei einem Versuch mit einem alten 70 - 300 mm Sigma habe ich festgestellt, dass die manuelle Fokusierung bei Vögeln z.B. nicht so toll ist.

Gruß

Markus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...