JLensman Posted October 7, 2016 Share #1 Posted October 7, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mal adaptiert: Kanadische Eichel by Jörg Lehmann, auf Flickr ...per Novoflex-Adapter (für Sony A-Mount Objektive) Muss sagen, die Einstellung mit dem Quasi-Blendenring (ohne Blendenangabe) und das manuelle Scharfstellen funktionieren recht gut (insb. mit Einbeinstativ!). Hoch hinauf by Jörg Lehmann, auf Flickr Edited October 7, 2016 by JLensman h-E1-nning, Ronson Hax, undercover and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2016 Posted October 7, 2016 Hi JLensman, Take a look here Tamron 150-600 f5-6,3 Di USD an Fuji X-T2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Muperl Posted January 12, 2019 Share #2 Posted January 12, 2019 Hallo! Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, hätte ich eine Frage da ich mir das selbe Objektiv für meine X-T20 besorgen möchte: Wie funktioniert der "Quasiblendenring" und wo ist dieser? (am Adapter?) Gruß Markus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted January 12, 2019 Share #3 Posted January 12, 2019 vor 7 Stunden schrieb Muperl: Wie funktioniert der "Quasiblendenring" und wo ist dieser? (am Adapter?) also bei meinen Nikonadapter ist der Blendenring am Adapter ... das 150-600 is aber schon nicht ganz klein, an der X-T20 brauchst Du ein Einbein ... hier ein Bild das ich mit der X-T1 + Tamron 150-600 (bei 600mm) gemacht habe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Blaumeise by Enzio Harpaintner, auf Flickr fritjof99 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Blaumeise by Enzio Harpaintner, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29613-tamron-150-600-f5-63-di-usd-an-fuji-x-t2/?do=findComment&comment=933439'>More sharing options...
ulipl Posted January 12, 2019 Share #4 Posted January 12, 2019 vor 8 Stunden schrieb Muperl: ... Wie funktioniert der "Quasiblendenring" und wo ist dieser? (am Adapter?) ... Hallo! Ich nehme mal als Beispiel einen Adapter von Novoflex: http://www.novoflex.de/de/produkte/adapter/adapterfinder/fux-nik.html?rgerg=38 Mit dem blauen Ring kannst Du den Blendenhebel am Objektiv bewegen und damit die Blende schließen. Das geht auch dann, wenn sich das Objektiv in Automatikstellung befindet oder gar keinen Blendenring mehr hat. Vorausgesetzt es handelt sich um ein Objektiv, bei dem die Blende noch mechanisch geschlossen wird (z.B. Canon EF scheidet da aus). Wenn Du am Ring drehst und von vorne auf das Objektiv schaust, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie weit Du drehen mußt um eine bestimmte Öffnung zu erreichen, eine Skala gibt es da nicht. Habe selber zwei dieser Adapter, für Pentax auf Fuji und Pentax auf MFT. Gruß Uli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Muperl Posted January 13, 2019 Share #5 Posted January 13, 2019 Danke für die Information! Ich denke ich werd mich mal nach einem anderen Adapter, evtl. Fringer oder Steelsring mit elektronischer Übertragung umsehen. Bei einem Versuch mit einem alten 70 - 300 mm Sigma habe ich festgestellt, dass die manuelle Fokusierung bei Vögeln z.B. nicht so toll ist. Gruß Markus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JLensman Posted January 13, 2019 Author Share #6 Posted January 13, 2019 Ja, der stufenlose Blendenring befindet sich am Adapter; das Fokussieren bedarf ziemlicher Konzentration und dauert natürlich bei lebhafteren Motiven gelegentlich auch Mal zu lange... 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts