Steven Weise Posted October 8, 2016 Share #1 Posted October 8, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist heute aufgefallen das die Linse in der Halterung Spiel hat, dadurch klackert sie hin und her wenn man die Kamera bewegt. Ist da irgendwas defekt? Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 8, 2016 Posted October 8, 2016 Hi Steven Weise, Take a look here Fujifilm X-Pro1 Korrekturlinse. I'm sure you'll find what you were looking for!
stef Posted October 8, 2016 Share #2 Posted October 8, 2016 Nein. Das ist nur ein Hinweis, dass Du die Kamera nicht stillhältst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted October 8, 2016 Share #3 Posted October 8, 2016 Mir ist heute aufgefallen das die Linse in der Halterung Spiel hat, ... Die am Sucher? Die ist geschraubt. Schraub sie fest. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steven Weise Posted October 8, 2016 Author Share #4 Posted October 8, 2016 Genau, die Halterung der Linse sitzt fest. Sie sitzt lose in der Halterung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29621-fujifilm-x-pro1-korrekturlinse/?do=findComment&comment=601672'>More sharing options...
Glasbläser Posted October 10, 2016 Share #5 Posted October 10, 2016 Da hat sich die Linse/bzw. Scheibe in der aufschraubbaren Halterung gelöst. Abschrauben und diese Scheibe wieder in der Halterung fixieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 10, 2016 Share #6 Posted October 10, 2016 Da hat sich die Linse/bzw. Scheibe in der aufschraubbaren Halterung gelöst. Abschrauben und diese Scheibe wieder in der Halterung fixieren. Ich kenne das Problem ebenfalls. Die Linse wird mit einem sehr dünnem Sprengring in der Fassung gehalten, jeder Druck darauf lässt sie wieder zurückspringen. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Linse mit etwas Sugru eingekittet habe. Steven Weise 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted October 10, 2016 Share #7 Posted October 10, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji sollte sich allmählich mal überlegen, Sugru in´s Zubehörprogramm aufzunehmen immo_p, MightyBo and Harlem 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ronka Posted October 10, 2016 Share #8 Posted October 10, 2016 (edited) Fuji sollte sich allmählich mal überlegen, Sugru in´s Zubehörprogramm aufzunehmen Vielleicht sollte der Hersteller von Sugru besser Fuji aufkaufen. Ein besseres Absatzbeschaffungsprogramm gibt's ja nicht Edited October 10, 2016 by Ronka hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 10, 2016 Share #9 Posted October 10, 2016 Fuji sollte sich allmählich mal überlegen, Sugru in´s Zubehörprogramm aufzunehmen Sugru ist gleich nach Duct-Tape mein absoluter Fix-It Favorit. schorschi2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted October 10, 2016 Share #10 Posted October 10, 2016 Ist bei mir bei einer Pro1 auch. Solange man das Teil nicht abschraubt, ist es ja nicht weiter schlimm. Ich werde sie man zu einem Freund mitnehmen, der Optiker ist. Er kann mir sie dann "einkitten" Weiß jemand, ob die Linse aus Glas oder aus Kunststoff ist? Gruß Wolfgang Steven Weise 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts