Jump to content

Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?


joe11

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ne, Holger, du kannst den "Quick Connector" beim "Shoulder Strap" oder "Slim Strap" nicht selbst nachrüsten. Ricardo bietet die Schnellverschlüsse auf Wunsch für die genannten Gurte an, wenn man sie gleich mit ordert. Sie müssen in die Schlaufe eingenäht werden.

 

Danke für die Info, dann werde ich es beim nächsten berücksichtigen. Der neue wurde nämlich schon losgeschickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Danke für die Info, dann werde ich es beim nächsten berücksichtigen. Der neue wurde nämlich schon losgeschickt.

 

Wenn du, wie ich, für jede Kamera einen Gurt von "Deadcameras" hast, brauchst du die Dinger doch eigentlich nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du, wie ich, für jede Kamera einen Gurt von "Deadcameras" hast, brauchst du die Dinger doch eigentlich nicht...

Wenn ich zwei Bodys dabei habe, hängt einer um den Hals und am anderen habe ich ne Handschlaufe. Bisher mit dem Peak System, aber ich wollte jetzt komplett auf das portugiesische System umstellen. Daher der Gedanke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den meisten Fällen keinen Gurt an der Kamera.

Kann das Gebaumel stört mich extrem und meistens hab ich eh ne Tasche/Rucksack mit.

 

Nur wenn ich gänzlich ohne irgendwas unterwegs sein will hab ich einen Schultergurt um, den ich ans Stativgewinde schrauben und auch ausklipsen kann, Zweitakku in der Hosentasche, fertsch.

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…habe mir diesen Rucksack geholt, Hersteller 0815 Made in China, Verarbeitung sehr gut für nur 70€ ,

Tragekomfort gut aber für Bergtouren so lala fehlt halt ein Hüftgurt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…habe mir diesen Rucksack geholt, Hersteller 0815 Made in China, Verarbeitung sehr gut für nur 70€ ,

Tragekomfort gut aber für Bergtouren so lala fehlt halt ein Hüftgurt.

So ähnlich wie die Gleann Bag die ich vor kurzem Mal gesehen habe.

Passt zum Stil der Kamera finde ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe in den meisten Fällen keinen Gurt an der Kamera.

Kann das Gebaumel stört mich extrem und meistens hab ich eh ne Tasche/Rucksack mit.

 

 

Mich würde es viel mehr stören die Knipse mit den Fingern zu halten. Spätestens mit ner T2 und 50-140/2.8 ist das Krafttraining. Vom Sturzrisiko mal ganz zu schweigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe seinerzeit 2 Stück von Dale gekauft. Die Handschlaufen sind sehr gut verarbeitet und angenehm beim benutzen.

stimmt, ich finde, sie passt gut zur x100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kameras habe ich Handschlaufen von OP/Tech. Als Tasche eine Kalahari Schultertasche oder einen der 5000 Rucksäcke... was gerade bereit liegt.  Aber die Kameras und die Gläser sind auch weniger die Herausforderung. Der ganze andere Kram, 3-5 Blitze, Lampenstative, Lichtformer, Neiger, Reflektoren.. das stapelt sich alles im Kofferraum und dafür habe ich noch keine gute Lösung, das irgendwie in einen einzigen geeigneten Behälter zu packen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde. Ich benutz für meine Xt20 mit nem 16er und nem 35er Objektiv, 4 Akkus und nem Ladegerät die Billingham Hadley Small. Ist ne sehr wertige Tasche. Tolle verarbeitet. Als Gurt hatte ich den kleinen Peak Design, da er sich an- und abklipsen lässt. Jetzt habe ich aber bei einem Griechen zwei handgemachte Gurte von Hyperion bestellt. Sehr netter Kontakt, und pro Gurt in Wunschfarbe ca. 15€. Das ist sowas von fair das ich gleich noch ne Handschlaufe mitbestellt habe.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei alte Crumpler im Gebrauch. Klein für Tagestouren und Groß mit Inlay für mehrtägige Ausflüge und Reisen. In die Große müssen demnächst zwei Objektive mehr rein. Denke das Getränk krieg ich noch woanders unter. Der EtsHaim Ledergurt ist schwarz, schlicht und schön.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich transportiere mein X-T2 entweder in der Billingham Hadley Digital. Da passt die X-T2 mit 35mm 1.4 und das 14mm 2.8 und 60mm 2.4 mit rein.

Oder alles zusammen in der Hadley Pro. Da ist dann noch Platz für das Xc 50-230mm und das XF 18-55mm sowie der Blitz EF-42.

Das 27 2.8 passt in beide Taschen immer irgendwie noch mit rein.

Die Hadley Small hatte ich auch mal, aber da war es schon etwas enger und das geplante 100-400mm hätte von der Größe nicht reingepasst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lowepro Magnum 200AW, immer noch meine Lieblingstasche. Habe da die X-T2, X-T20 mit Blitz und anderes Zubehör drinnen.

Geht so auf jede Familienfeier mit, für andere Ausflüge ist Sie ja sonst zu groß bzw. schwer.

Habe Sie vor Jahren gekauft als ich noch mit Nikon unterwegs war.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Nach einigen Fotowalks mit der neuen Tasche kann ich nun sagen, dass wir richtig gute Freunde geworden sind.

 

Sie :

  • ist richtig gut verarbeitet
  • hat eine toll Haptik
  • glänzt mit Tragekomfort (ich denke manchmal ich hätte sie verloren, aber sie hängt und hängt an mir)
  • schützt die Kamera und Objektive
  • fasst alles was ich geplant hatte: Kamera incl. Objektiv, zweites Objektiv, Aufsteckblitz, ND Filterset, Ersatzakku, Lenspen, Kuli, Notizblock, Handy, Ministativ, kleine Flasche Wasser), Grautafel
  • ist richtig schick (sowohl meine in Khaki als auch die dunkelgraue meiner Frau)
  • hat ein wahnsinnig gutes Preisleistungsverhältnis

Das war mal ein genialer Kauf von mir (schulterklopf)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...