Jump to content

Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?


joe11

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Damit kannst du ja schon als ehrenamtlicher Sammler bei der Müllabfuhr anheuern     :)

Wenn´s irgendwann mit 20 Liter knapp wird, also wenn du beispielsweise 4 Bodies und 20 Objektive mitschleppen willst, lege ich dir den oben gezeigten "foodora" nahe. Im Preis enthalten ist übrigens der Helm. Ein empfehlenswerter Schutz, falls der Träger mit voller Beladung das Gleichgewicht verliert und auf die Omme fällt.

 

...und wer ihn heute noch bestellt, bekommt ihn mit einer Pizza nach Wahl geliefert :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe jetzt meine Lowepro 75AW von der Canon-Ausrüstung befreit und mit dem kleineren Lenscase versehen,

Da passen die X-T1 mit BG und angesetztem Objektiv hinein - sogar dem 55-200 mit umgekehrter Streulichtblende   :)   .

Im Untergeschoss kann ich das 10-24er oder das 18-138 quer reinlegen und das Telezoom hängt im Lenscase ab.

Falls das 100-400er dazu kommt, kommt einfach das größere Lenscase dran.

Schon jetzt ist die Tasche mit der Fuji-Ausrüstung schön leicht und lässt sich besser tragen als mit DSLR-Equipment im Bauch.

 

Für die X-Pro2 mit dem 18-55 oder 18-135 habe ich noch eine kleine Cullmann - da passt auch noch das 60er und natürlich Ersatzakkus rein.

 

Wenn Alles mit soll - also beide Bodys - habe ich noch einen Sling-Rucksack.

Und eine alte Rollei-Ledertasche fischte ich kürzlich für kleines Geld aus der Bucht.

Da passt die Pro2 mit einigen Objektiven rein -so wie in die Lowepro - nur klassischer   ;)   .

 

Fototaschen kann man(n) nie genug haben   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe heute meine ultimative Transportmöglichkeit gesehen. Passt alles rein und zur Not kann man darin auch nächtigen :D

Damit die Nummerierung stimmt, brauche ich jetzt noch eine T20

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich suche noch eine kleine Tasche, in die ich meine X-T10 mit dem XF 18-55 reinbekomme.

Sonst soll da nix mit rein.

 

Hintergrund:

Wenn ich mit kleinem Gpäck unterwegs bin, habe ich Geldbeutel, Schlüssel und Handy in meiner Gürteltasche.

Daran (also am Gurt) möchte ich dann die Kameratasche anbringen.

 

Bei LowePro hab ich die Adventura TLZ 20 II und die Adventura SH 100 II gefunden.

Passen die oder sind die zu klein/groß?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billingham Hadley Small - die beste Fototasche die ich je hatte.

 

Das bekomme ich ganz bequem rein:  X-Pro2, 90er, 50er, 35er, 23er F/2.0er und das 27er (Platz für das 18er wäre noch vorhanden) und jede Menge Kleinkram siehe Fotos.

 

...und trotzdem so schön klein

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich verwende den Originalgurt von der S5 Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir nun - inspiriert von einem Bericht beim Taschenfreak - eine Schweizer Militärtasche schenken lassen.

Meine X-T20 passt da mit 16er, 18-55, 35er und 90er + Akku locker rein, so wie ich es mit vorgestellt habe.

Allerdings ist der mitgelieferte (und nicht originale) Trageriemen sehr hart und unbequem. 

Kennt jemand eine Alternative? Die Tasche hat angebrachte Ösen, ist also flexibel was die Anbringung via Karabiner o.ä. angeht

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun - inspiriert von einem Bericht beim Taschenfreak - eine Schweizer Militärtasche schenken lassen.

Meine X-T20 passt da mit 16er, 18-55, 35er und 90er + Akku locker rein, so wie ich es mit vorgestellt habe.

Allerdings ist der mitgelieferte (und nicht originale) Trageriemen sehr hart und unbequem.

Kennt jemand eine Alternative? Die Tasche hat angebrachte Ösen, ist also flexibel was die Anbringung via Karabiner o.ä. angeht

Mensch das ist aber eine schöne Tasche.

[emoji106][emoji106][emoji106]

 

Trageriemen gibt’s einzeln im Handtaschenladen, Versandhandel oder auch beim nächsten Schuster als Maßanfertigung. Einfach auf einem Handwerkermarkt so einen Lederbastler ansprechen.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings ist der mitgelieferte (und nicht originale) Trageriemen sehr hart und unbequem. 

Kennt jemand eine Alternative? Die Tasche hat angebrachte Ösen, ist also flexibel was die Anbringung via Karabiner o.ä. angeht

 

Ich habe nur noch einen Taschengurt, den ich zwischen den Taschen wechsel: HuGu Taschengurt.

- bezahlbar

- einfach in der Länge zu verstellen

- sehr bequem durch "Federung"

- trägt nicht dick auf, da kein Polster

- universeller Karabinerverschluss

 

Keine Ahnung warum die Taschenhersteller ihren Taschen so viel Müll als Gurte verpassen. Ein guter Gurt verbessert den Tragekomfort schließlich enorm.

 

Nachteil:

Es ist halt ein ganz schlichter Gurt. Wer es besonders modisch haben möchte, nimmt besser etwas anderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun - inspiriert von einem Bericht beim Taschenfreak - eine Schweizer Militärtasche schenken lassen.

Meine X-T20 passt da mit 16er, 18-55, 35er und 90er + Akku locker rein, so wie ich es mit vorgestellt habe.

Allerdings ist der mitgelieferte (und nicht originale) Trageriemen sehr hart und unbequem. 

Kennt jemand eine Alternative? Die Tasche hat angebrachte Ösen, ist also flexibel was die Anbringung via Karabiner o.ä. angeht

 

 

Sehr schöne Tasche, da ist mehr Platz drin als man von außen meinen könnte.

Hier meine:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viel Spaß damit.

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer's noch nicht kennt: Ich bin gerade auf diesen kleinen englischen Hersteller gestossen. Macht auf mich einen sehr, sehr guten, sympathischen Eindruck. Auch dessen Bewertungen zB auf Amazon UK sind wirklich gut. Ich bin drauf und dran, mir ein paar dieser Gurte zu bestellen. Was meint ihr? Kennt jemand den Herstelller und hat womöglich noch eigene Erfahrungen?
http://www.1901fotografi.co.uk/shop/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Moment wohnt die X-Pro2 noch zusammen mit einer Canon 5D2 in einer TT Suburban Dusguise 30, wo es aber schon recht knapp wird. Mit ein paar Objektiven ist das aber auch nur bedingt Schulter-tauglich und außerdem ist die TT nicht so richtig doll dafür geeignet, quer getragen zu werden. Insofern schiele ich gerade zu einer Retrospective 7, oder es wird doch noch was anderes. Eigentlich ist auch das Ziel, die Canon nicht ständig mitzunehmen, aber solange ich noch in der Umstiegsphase bin und mir ein paar Brennweiten fehlen, fühle ich mich so "sicherer".

 

Ich habe übrigens vor dem Wochenende den neuen Peak Design Leash bekommen, der schon die dünneren Anchor mitbringt. Diese passen mit etwas Fummelei gut in die Ösen der X-Pro2 und benötigen keine zusätzlichen Ringe etc. mehr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn beide E's oder eine Kamera mit drei kleinen FB mit sollen:

 

https://www.foto-leistenschneider.de/foto/de/shop/produkte/kamerataschen/umhaengetaschen/thinktank-mirrorless-mover-25i-hellgrau/?card=3044

 

Unschlagbares P-L Verhältnis.

 

 

Für längere Touren inkl. Stativ liebäugele ich mit der Peak Design Everyday Sling. Hat jemand Erfahrung mit der Tasche?

 

https://www.peakdesign.com/product/bags/everyday-sling/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide E's oder eine Kamera mit drei kleinen FB mit sollen:

 

https://www.foto-leistenschneider.de/foto/de/shop/produkte/kamerataschen/umhaengetaschen/thinktank-mirrorless-mover-25i-hellgrau/?card=3044

 

Unschlagbares P-L Verhältnis.

 

 

Für längere Touren inkl. Stativ liebäugele ich mit der Peak Design Everyday Sling. Hat jemand Erfahrung mit der Tasche?

 

https://www.peakdesign.com/product/bags/everyday-sling/

Ich habe die Peak Design seit kurzem. Hast du konkret Fragen? Ich kann nur sagen, dass ich mir kein Stativ dran packen würde, da die Tasche dann unbequem zu tragen ist.

 

Viele Grüße,

 

evernorth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Peak Design seit kurzem. Hast du konkret Fragen? Ich kann nur sagen, dass ich mir kein Stativ dran packen würde, da die Tasche dann unbequem zu tragen ist.

Viele Grüße,

evernorth

Das mit dem Stativ ist schon mal wichtig. Hast Du das mal ausprobiert? Was genau ist dann unbequem, zieht es zu sehr runter?

Ist die Tasche für 2 X-E's mit FBen plus 2 kleine Objektive plus das 55-200er plus ein wenig Zubehör ggfs. überdimensioniert?

 

Ich will zwar demnächst mal in den Laden von Enjoyyourcamera, der ist ja in Hannover. Aber Meinungen Anderer sind mir auch wichtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Das Setup sollte die Tasche passen.

 

Das Problem ist, dass der Gurt relativ schmal ist und das Polster auch nur sehr dünn. Ich Trage die Tasche zur Zeit mit der Xt2, XF 50 f2 und dem XF 18-135. Zusätlich 3 Akkus, Speicherkarten, 2 Filter und n bisschen Reinigungszeug. Achso Portmonee und Smartphone sind auch drinn. Damit ist es bequem zu tragen. Ich habe heute mal nen 1,2 kg Stativ dran geschnallt und finde es sehr unbequem. Der Gurt drückt dann doch sehr unangenehm in die Schulter und Nackenmuskulatur. Aber Probier es für dich mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

 

ich weiß aus‘m Stehgreif nicht mehr genau, wer von Euch „schuld“ ist. :)

 

Jedenfalls habe ich mir von deadcameras.com den Ledergurt in braun, sowie den Handgelenkriemen in braun bestellt.

Der Clou dabei ist, dass man optional Klickadapter bekommen kann und die Riemen so modifiziert werden können, dass diese anklickbar sind. Bedeutet, dass man problemlos zwischen langem Riemen und Handgelenkriemen wechseln kann. (Im weitesten Sinne mit der Peakdesign-Lösung vergleichbar).

 

Die Qualität, so glaube ich, ist über jeden Zweifel erhaben, die Verarbeitung 1A!

 

Sehr netter email Kontakt mit Ricardo. Schnelle Lieferung.

 

Nun bin ich gespannt, wie sich die Lösung in der Praxis bewährt. Passt jedenfall gut zur X-Pro2 - oder?

 

Gruß

Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiß aus‘m Stehgreif nicht mehr genau, wer von Euch „schuld“ ist. :)

 

Jedenfalls habe ich mir von deadcameras.com den Ledergurt in braun, sowie den Handgelenkriemen in braun bestellt.

Der Clou dabei ist, dass man optional Klickadapter bekommen kann und die Riemen so modifiziert werden können, dass diese anklickbar sind. Bedeutet, dass man problemlos zwischen langem Riemen und Handgelenkriemen wechseln kann. (Im weitesten Sinne mit der Peakdesign-Lösung vergleichbar).

 

Die Qualität, so glaube ich, ist über jeden Zweifel erhaben, die Verarbeitung 1A!

 

Sehr netter email Kontakt mit Ricardo. Schnelle Lieferung.

 

Nun bin ich gespannt, wie sich die Lösung in der Praxis bewährt. Passt jedenfall gut zur X-Pro2 - oder?

 

Gruß

Thomas

 

Hallo Thomas, hattest Du die Quick Connector selbst angebracht oder wurden die "ab Lieferung" gleich dran montiert?

Ich überlege meine Deadcamera-Gurte um diese Connectoren zu erweitern, falls das möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit ~20 Jahren verliebt in diese Umhängetasche. Ja, sie ist nicht "Foto-dedicated". Aber dennoch genial (schnell). Große Tasche: Camera mit Telezoom. In den Aussentaschen stecken Objektive, zusätzliche X-M1 (hier mit 16-50 drin) oder ne Pulle Wasser oder oder. Die Tasche gibt's leider nicht mehr. Falls jemand dennoch was weiss, bin ich für jeden Tipp dankbar. Würde sie auf Vorrat kaufen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, hattest Du die Quick Connector selbst angebracht oder wurden die "ab Lieferung" gleich dran montiert?

Ich überlege meine Deadcamera-Gurte um diese Connectoren zu erweitern, falls das möglich ist.

Hallo Holger,

 

Nachrüsten dürfte nicht ganz einfach sein. Bin nicht sicher, ob man die Gurtenden ohne größere Näharbeiten auf- und wieder zu kriegt. Ich hatte alles neu bestellt.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Vielen Dank, ich nehme mal Kontakt mit Ricardo auf.

 

Ne, Holger, du kannst den "Quick Connector" beim "Shoulder Strap" oder "Slim Strap" nicht selbst nachrüsten. Ricardo bietet die Schnellverschlüsse auf Wunsch für die genannten Gurte an, wenn man sie gleich mit ordert. Sie müssen in die Schlaufe eingenäht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...