Jump to content

Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?


joe11

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Video zeigt ja schon mal das meiste. Innen kannst du dir mit zwei Klett-Wänden drei Fächer nach deiner benötigten Größe bilden.

Ich habe links ein Objektiv mit umgekehrt aufgesteckter Sonnenblende, rechts den ND Filtersatz und den Blitz, in der Mitte ist die Kamera mit Objektiv. Stecke ich mit Objektiv nach unten rein, die Höhe der Wände habe ich so eingestellt, dass das Objektiv den Boden nicht berührt. In dem Fach vorne an der Tasche habe ich noch einen Akku, in dem Reißverschlussfach vorne habe ich Lenspen, Kugelschreiber und Notizbuch. In dem Reißverschlussfach hinten habe ich mein Handy usw. Die seitlichen Stecktaschen nehmen das Stativ und Getränk etc. auf. 

 

Ich denke Bilder davon würden kaum weiterhelfen. Mache ich auf Wunsch aber auch gerne.

Hammer finde ich, dass ich das alles für 45€ bekommen habe.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir einen gebrauchten (da sonst zu teuer) Peak Design Slide Kameragurt gekauft. Finde diesen zwar teilweise schwachsinnig konzipiert, aber er ist bequem und sieht auch noch klasse aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative zum Peak Design Slide gibt es jetzt aus Leder von Deadcameras.

Meiner kam vorgestern an. Schönes weiches Leder und die Verschlüsse lassen sich sehr gut einstellen. Ich bin gestern damit (X-Pro1 mit 35/1.4) ohne Probleme den ganzen Tag durch Frankfurt gelaufen.

Keine Druckstellen o.ä. und der Gurt lässt sich toll "einwickeln" und in die Tasche stecken.

 

Hier ein Bild von der Shopseite:

flat-strap.jpg

Knapp 45,- inkl. Versand: https://shop.deadcameras.com/home/36-flat-strap.html

Gibt's in Schwarz, Dunkelbraun und Walnuss

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Abend meinen eigenen Kameragurt fertiggestellt. 83a32a50483ffbb085546f98ef3110f7.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ehrlich gesagt: in die Seilschlaufen würde ich nicht allzuviel Vertrauen setzen. Wie man es fachmännisch (und eleganter) macht, kannst Du im Spleißhandbuch nachlesen.

Die Ringe finde ich auch zu groß. Je größer (bei gleicher Dicke) desto leichter biegen sie sich bei Belastung auf. Ideal: So klein wie möglich (vor dem Spleißen auf's Seil fädeln) und so dick, dass sie noch in die Kameraösen passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt: in die Seilschlaufen würde ich nicht allzuviel Vertrauen setzen. Wie man es fachmännisch (und eleganter) macht, kannst Du im Spleißhandbuch nachlesen.

Die Ringe finde ich auch zu groß. Je größer (bei gleicher Dicke) desto leichter biegen sie sich bei Belastung auf. Ideal: So klein wie möglich (vor dem Spleißen auf's Seil fädeln) und so dick, dass sie noch in die Kameraösen passen.

 

Glaube er möchte sich damit nicht abseilen .. ne xt20 wird der Gurt locker tragen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir einen gebrauchten (da sonst zu teuer) Peak Design Slide Kameragurt gekauft. Finde diesen zwar teilweise schwachsinnig konzipiert, aber er ist bequem und sieht auch noch klasse aus.

Habe auch zwei,

diesen und einen schmalen, was meinst du genau mit "schwachsinnig"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja einen Peak Design Leash an der X-Pro2 und naja, das Bohei, was teilweise um die Dinger gemacht wird, kann ich nur so bedingt nachvollziehen. Das Ding ist nicht verkehrt, aber das Rad neu erfunden hat man damit auch nicht gerade. Insgesamt bereue ich die Investition jetzt aber auch nicht, das ist wohl die Hauptsache.

 

Noch ein Tipp zum Transport, weil ich gerade das Problem hatte, meine Kamera im Urlaub sinnvoll zu transportieren. Die Kamera wurde ebenso wie die Objektive (10-24, 23 1.4, 35 1.4) in Einschlagtücher verpackt und am Urlaubsort in einem Turnbeutel transportiert. Das Teil, welches ich habe, ist jetzt nicht so ganz dünn und hat etwas breitere Träger, aber ist weit hinsichtlich Gewicht und Volumen von einem Rucksack entfernt. Hat selbst mit Sonnencreme, Kappe, Reiseführer und was man sonst noch so mit sich rumträgt hervorragend funktioniert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ultraleichtbereich gibts ja extrem viel in der Richtung, der Exped gefällt mir sehr gut.

So in der Art ist mein Beutelchen, nur schon bisschen älter und gab es irgendwann mal kostenlos dazu, keine Ahnung woher ich den habe: https://www.rosebikes.de/artikel/rose-gymbag---bocholt/aid:791044

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich suche eine kleine Kameratasche, die nicht nach Fototasche aussieht für meine x-Pro 2 mit den drei X-Klassikern 18/2.0, 35/1.4 und 60/2.4. Das ist meine kleine Ausrüstung für Städtetouren. Hat jemand einen Tipp?

 

Billingham Hadley Small

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine kleine Kameratasche, die nicht nach Fototasche aussieht für meine x-Pro 2 mit den drei X-Klassikern 18/2.0, 35/1.4 und 60/2.4. Das ist meine kleine Ausrüstung für Städtetouren. Hat jemand einen Tipp?

 

Thinktank Retrospective 5

Thinktank Urban Approach 5

Thinktank Mirrorless Mover Serie

ONA Bowery

ONA Prince Street

Domke F-5XB

Domke F-803

Compagnon Little Messenger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Retrospective 5 und Domke f5XB kann ich sehr empfehlen (hatte/habe) ich auch. Die Domke gibt einen ggf. Etwas mehr Sicherheit durch Kombination aus Reißverschluss und Klappe, die Retrospective hat den schnelleren Zugang zum Equipment.

 

Am liebsten wird aber die Billingham Hadley Small genutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine kleine Kameratasche, die nicht nach Fototasche aussieht für meine x-Pro 2 mit den drei X-Klassikern 18/2.0, 35/1.4 und 60/2.4. Das ist meine kleine Ausrüstung für Städtetouren. Hat jemand einen Tipp?

Kalahari Kapako K30/K31

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billingham Hadley Digital passt für diese Ausrüstung perfekt und ist vollkommen ausreichend.
Geldbörse und Handy passen zusätzlich in die Fronttasche.

 

 

EDIT: falsch gelesen, die von mir empfohlene Hadley Digital ist für die von paulleica genannten Objektive NICHT ausreichend, lediglich für die drei "Fujichrone" 2,0/23/35/50

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Yvonne nicht von Billingham überzeugen.

Neue Taschen fürs große und fürs kleine Besteck für die kommende Reise-Saison:

 

5fd8c20cfc201129f8e974d6d824c465.jpg

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Yvonne nicht von Billingham überzeugen.

Neue Taschen fürs große und fürs kleine Besteck für die kommende Reise-Saison:

 

5fd8c20cfc201129f8e974d6d824c465.jpg

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Wer will schon „billig ham“? [emoji23][emoji23]

 

 

https://www.instagram.com/yvonnedamm/

 

https://500px.com/yvonnedamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...