Jump to content

Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?


joe11

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das sehe ich auch so. Nur ist meine Ausgangslage eine andere: Es ging nicht um eine weitere Fototasche. Meine „Aktentasche“ war kaputt und ich habe mir den Rucksack gekauft um neben den Businesskrempel auch im Job die Kamera bequem dabei haben zu können. Der Rucksack ersetzt somit keine Fototasche, da habe ich auch was in klein, sondern ich nehme ihn statt der Aktentasche mit zur Arbeit oder auf Dienstreise. Und er trägt sich besser, als eine Tasche am langen Arm. Und die H1 mit 16-55 ist somit immer an Bord und schnell erreichbar. Bin viel auf Bahnhöfen, da ergeben sich oft schöne Motive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche aktuell für meine X-T20 eine Tasche. Es sollen die Kamera mit aufgesetztem 18-55 Objektiv, ein zusätzliches Samyang 12/2.0 Weitwinkelobjektiv, noch zwei Zusatzakkus, ein Filter, Handy und Geldbeutel reinpassen. Sollte eben eine gewisse Dämpfung für die Kamera bieten und wasserfest sein wenn man mal in den Regen kommt.

Kann jemand was empfehlen? Cullman, Lowepro oder sowas? Mit den Größen tu ich mir da schwer, weil als Vergleich immer nur DSLRs hergenommen werden.

Diese Bundeswehr Teile finde ich jetzt nicht so interessant...

 

Danke vorab! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kanister0911:

...

Eine Lowepro Passport Sling vielleicht?
Zwar nicht sehr modisch aber sehr unversell einsetzbar.
Der Reisverschluss on der Oberseite ist aber vmtl. nicht direkt wasserfest. Darüber habe ich mir aufgrund X-T2 + WR Linsen keine Gedanken gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kanister0911:

Kann jemand was empfehlen?

Schau dich mal bei Crumpler um. Ich konnte die X-T1 samt 18-55 und Samyang 12/2 problemlos in den Messenger Boy 4000 unterbringen. Daneben passen auch noch Speicherkarten, Akkus etc. hinein. Ggf. passt eine Nummer größer für dich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sturmi:

Eine Lowepro Passport Sling vielleicht?
Zwar nicht sehr modisch aber sehr unversell einsetzbar.
Der Reisverschluss on der Oberseite ist aber vmtl. nicht direkt wasserfest. Darüber habe ich mir aufgrund X-T2 + WR Linsen keine Gedanken gemacht.

Puh das Teil schaut potthässlich aus und ist dazu auch noch ein Riesen Oschi. Suche irgendwas kompakteres.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kanister0911:

Ich suche aktuell für meine X-T20 eine Tasche. Es sollen die Kamera mit aufgesetztem 18-55 Objektiv, ein zusätzliches Samyang 12/2.0 Weitwinkelobjektiv, noch zwei Zusatzakkus, ein Filter, Handy und Geldbeutel reinpassen. Sollte eben eine gewisse Dämpfung für die Kamera bieten und wasserfest sein wenn man mal in den Regen kommt.

Kann jemand was empfehlen? Cullman, Lowepro oder sowas? Mit den Größen tu ich mir da schwer, weil als Vergleich immer nur DSLRs hergenommen werden.

Diese Bundeswehr Teile finde ich jetzt nicht so interessant...

 

Danke vorab! 

Meine Lösung ist die 'Peak Design Everyday Sling 5L'

Umhängetasche für den Rücken/Seite, sitzt wirklich perfekt und passt locker die Fuji mit 18-55, 2 Objektiven und kleinkram rein. Verarbeitung super  und sehr kompakt.

Klaus

hier mal ein link

https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Everyday-Sling-5L-Ash-kleine-Fototasche-fuer-kleine-DSLRs-und-DSLM-Kameras::13852.html

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb harzradler:

Meine Lösung ist die 'Peak Design Everyday Sling 5L'

Umhängetasche für den Rücken/Seite, sitzt wirklich perfekt und passt locker die Fuji mit 18-55, 2 Objektiven und kleinkram rein. Verarbeitung super  ud sehr kompakt.

Klaus

Hallo Klaus,

Du hast nicht zufällig das 16-55 und kannst sagen wie das da reinpasst...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die T2 (mit Handgriff) mit dem 10-24 oder 55-200 nutze ich die Cosyspeed Camslinger Outdoor inkl. Peak Design Handschlaufe, für die Xpro2 eine LowePro Apex 140 (geht mit XF18, XF35, XF10-24) und für die X100F inkl. Hyperion Strap eine LowePro Dashpoint 30. Dann je nach Aktivität auch mal einen Peak Design Capture Clip am Rucksack und immer einen Peak Design Gurt dabei.

Rucksack nutze ich einen Osprey Escapist 25, der ist auch mein Alltags-Rucksack.

Gruss
Westi
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank Köhntopp:

Hallo Klaus,

Du hast nicht zufällig das 16-55 und kannst sagen wie das da reinpasst...?

Hallo Frank,

nein, ich habe mal das 18-55 abgebildet mit der Tasche, innen noch XF 14/35 + M-Rokkor 28mm. Das 16-55 passt mit Sicherheit auch in die Tasche, ist noch Luft nach oben.

 

Gruß

Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innen ist noch Luft nach oben

Links M-Rokkor 28mm, rechts 35/1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb harzradler:

Hallo Frank,

nein, ich habe mal das 18-55 abgebildet mit der Tasche, innen noch XF 14/35 + M-Rokkor 28mm. Das 16-55 passt mit Sicherheit auch in die Tasche, ist noch Luft nach oben.

 

Gruß

Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mich heute jemand danach gefragt hat: MindShift Gear PhotoCross 10 mit einer X-T3 mit 35mm 1.4 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf der Suche nach einem Rucksack für den täglichen Gebrauch, der nicht nach Fotorucksack aussieht. Rausgekommen ist der Vintage Fotorucksack von Rollei.

Vom Aufbau her sehr durchdacht, ausreichend Platz für die Kamera (in meinem Fall die X-T 2 mit dem 18-55, wahlweise mit oder ohne Batteriegriff) zwei Objektive und ausreichend Stauraum für das Zeug, das man täglich so dabei hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme seit zwei Jahren diese hier - für X-T2 + 1 weitere Optik, div. Kleinkram … und stopfe das Ding je nach Situation in Messenger Bag, Cityrucksack etc. Hat sich absolut bewährt, sieht für Beobachter absolut nach nichts aus, kostet wenig, ist extrem flexibel und zugleich als Puffer gegen Stöße etc. durchaus ausreichend. Und wenn's einmal mehr sein soll, der Camslinger oder der ProTactic 350 von Lowepro … aber nur, wenn's sein muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr sehr sehr glücklich mit dem Spider Light Hüfttragesystem. Solange ich in Bewegung bin hängt die Kamera immer daran (egal ob beim Wandern oder in der Stadt). Die X-T20 ist so leicht, dass ich sie daran kaum spüre. Hätte ich das vor meinem letzten Urlaub (4 Wochen Myanmar) gehabt hätte ich mir einige Male einen vom Tragegurt aufgescheuerten Nacken gespart.

Wird sie mal nicht benötigt landet sie, wie die zusätzlichen Objektive und Akkus, einfach in einem Stoffbeutel im Rucksack (den hat man ja eh für Klamotten, Getränke o.Ä. dabei).

bearbeitet von Schuft
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2019 um 07:43 schrieb jakob_ehrhardt:

Ich nehme seit zwei Jahren diese hier - für X-T2 + 1 weitere Optik, div. Kleinkram … und stopfe das Ding je nach Situation in Messenger Bag, Cityrucksack etc. Hat sich absolut bewährt, sieht für Beobachter absolut nach nichts aus, kostet wenig, ist extrem flexibel und zugleich als Puffer gegen Stöße etc. durchaus ausreichend. Und wenn's einmal mehr sein soll, der Camslinger oder der ProTactic 350 von Lowepro … aber nur, wenn's sein muss. 

Danke für den Tipp, direkt mal 2 von denen und noch 2 andere geordert. War genau das, was ich für den Rucksack gesucht habe... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die ideale Tasche gefunden. Es ist die Thinktank Mirrorless Mover 20 geworden. Es passt die X-T20 mit dem 18-55 Kit rein und zusätzlich ein weiteres Objektiv bzw vielleicht auch noch zusätzlich ein Pancake wie das 27mm 2.0. Regenhaube ist auch dabei, Mini Stativ kann ich hinten durch die Gürtelschlaufe schieben, wenn ich es dabei haben will.

und dafür richtig richtig kompakt. Hab keine große Luft mehr nach oben, was ich gut finde. Die Lowepro 160 ist gefühlt fast doppelt so groß und ist mir viel zu hoch gewesen.

Klare Empfehlung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kanister0911:

Hab jetzt die ideale Tasche gefunden. Es ist die Thinktank Mirrorless Mover 20 geworden

Die gehört auch zu meinen meist genutzten Taschen! Klein, kompakt, übersichtlich und gut verarbeitet. Einzig die Trenner könnten etwas stabiler gebaut sein.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2019 um 22:29 schrieb Kanister0911:

Hab jetzt die ideale Tasche gefunden. Es ist die Thinktank Mirrorless Mover 20 geworden. Es passt die X-T20 mit dem 18-55 Kit rein und zusätzlich ein weiteres Objektiv bzw vielleicht auch noch zusätzlich ein Pancake wie das 27mm 2.0. Regenhaube ist auch dabei, Mini Stativ kann ich hinten durch die Gürtelschlaufe schieben, wenn ich es dabei haben will.

und dafür richtig richtig kompakt. Hab keine große Luft mehr nach oben, was ich gut finde. Die Lowepro 160 ist gefühlt fast doppelt so groß und ist mir viel zu hoch gewesen.

Klare Empfehlung!

Kann ich auch vorbehaltlos empfehlen. Ich habe mich für die 25i entschieden, die ist lediglich breiter als die 20i und es passen noch ein, zwei FB mehr rein.

Auch mir sind viele Taschen zu hoch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Tasche ist die Compagnon "the medium messenger" in hellbraun. Es paßt meine X-T2 mit Handgriff uns 16-55 2.8 in der Mitte. Links das 50-140 2.8 und rechts das 100-400mm.

Unter X-T2 ist noch Platz für das Samyang 12mm, Telekonverter und Zwischenring.

Das lange Taschensuche hat nun ein Ende gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 8.10.2016 um 20:16 schrieb joe11:

Was verwendet ihr Schultertasche, Jackentasche oder doch Gurt?

Ich reaktiviere den Thread mal, weil ich auf was imo Interessantes für die Kompaktlösung X-T1 mit XF 27mm gestoßen bin: Meine alte Samsonite Trecking Professional DFV 35 Kameratasche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

passt, als ob sie dafür gemacht worden ist. Siehe Folgepost.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Robustes Material, gute Polsterung, weiche, nicht fusselnde Innenausstattung. Der abklemmbare Tragegurt hat eine rutschhemmende Beschichtung im Schulterbereich. Auf der Rückseite befindet sich eine zusätzliche Gürtelschlaufe und die Vortasche bietet noch ein wenig Raum für Linsentuch, Speicherkarte oder dgl. Für den X-T2 Body zu klein. Für T10/20/30 dürfte wieder gut Luft sein.

Die Tasche gibt es noch gebraucht für imo kleines Geld. Ich hab meine auf Reisen als Behausung für meine Kompakte genutzt und freue mich, das es weiter auch für meine Fuji-DSLM-Kompaktlösung passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...