Jump to content
joe11

Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb armab:

Also ich "schwöre" seit mehreren Jahren mittlerweile auf den Rucksack von Mindshift. Das System nennt sich "rotation 180°". Dabei handelt es sich um einen Rucksack der sich sehr gut tragen lässt, überhaupt nicht nach Fotorucksack aussieht, gut verarbeitet ist und blitzschnell Zugriff auf die Fotosachen gibt. Nein, ich werde nicht von denen bezahlt, bin aber voll von den Teile überzeugt  :)

Die Teile gibt es in verschiedenen Größen und Farben, einfach mal Frau Googel fragen ....

vor 29 Minuten schrieb picmaker7:

Mindshift Gear Photo Cross 10 oder 13.

Wetterfest, Platz ausreichend und Qualität ala Think Tank die mit denen ja irgendwie zusammen hängen.

Aktuell gute Preise bei Kamera Express.

Wenn ich mir beide im Internet anschaue, dann haben beide schon ihre Vorzüge und interessante Features - vielen Dank für eure Hilfe erstmal. Ich werde versuchen, so ein Teil mal in die Hand nehmen zu können, damit ich sehen kann, was mir eher zusagt - aber so ist schonmal das Suchfeld eingegrenzt :)

vor 20 Stunden schrieb armab:

Also ich "schwöre" seit mehreren Jahren mittlerweile auf den Rucksack von Mindshift. Das System nennt sich "rotation 180°".

Ich nutze seit zwei Jahren den Rotation 180 Professional. Ich nutze den zum wandern. Ein äusserst praktisches System. Inzwischen habe  ich noch zwei andere Mindshift Rucksäcke ohne Rotation Tasche. Die Rucksäcke überzeugen alle durch ausgezeichnete Verarbeitung und guten Tragekomfort. 

vor 15 Stunden schrieb picmaker7:

Wetterfest, Platz ausreichend und Qualität ala Think Tank die mit denen ja irgendwie zusammen hängen.

Mindshiftgear ist schlicht und einfach die Outdoormarke von Thinktank. Seit kurzem treten sie auf dem Markt auch gemeinsam auf. 

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb rema2311:

Und kennt jemand den LowePro Slingshot Edge 250 AW? 

Ich habe den für die kleine Ausrüstung und nehme ihn oft mit in den Urlaub. Lässt sich nicht schlecht tragen, ist relativ klein, hat auch schon mit dem integrierten Regencover wirkliche Unwetter überstanden, ohne dass meine Sachen nass wurden. Rein geht eine X-T3 mit angesetztem 50-140 und noch zwei FB. Man muss natürlich das 50-140 immer wieder drauf machen, weil es nicht anders hinein geht. Oben kann man noch ein bisschen Kram lagern. (Brille, Portmonnaie, Akkus, vielleicht noch einen Blitz oder noch ein kleines Objektiv.) Habe das obere Fach auch schon dazu benutzt eine X-T30 mit angesetztem 23 F2 darin unterzubringen. Ganz vorne findet noch so ein bisschen Papier Platz oder auch das Smartphone, an der Seite geht noch eine Getränkeflasche rein. Mit der X-H1 und dem 50-140, wird das Ganze schon eng und die Getränkeflasche muss schon sehr schmal sein. Wie gesagt, eigentlich kein schlechter Kauf für wenig Ausrüstung und es ist auch gut, dass man ohne ihn abzusetzen relativ schnell an seine Kamera kommt.

Hat man kein besonders großes Objektiv, dann geht natürlich mehr rein. Vielleicht 3 FB, ein Zoom und vielleicht noch ein kompakter Blitz.

Wenn du Wert drauf legst, dann kann ich ja mal ein paar Fotos davon  reinstellen.

Edited by DRS
Ergänzung

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb DRS:

Ich habe den für die kleine Ausrüstung und nehme ihn oft mit in den Urlaub. Lässt sich nicht schlecht tragen, ist relativ klein, hat auch schon mit dem integrierten Regencover wirkliche Unwetter überstanden, ohne dass meine Sachen nass wurden. Rein geht eine X-T3 mit angesetztem 50-140 und noch zwei FB. Man muss natürlich das 50-140 immer wieder drauf machen, weil es nicht anders hinein geht. Oben kann man noch ein bisschen Kram lagern. (Brille, Portmonnaie, Akkus, vielleicht noch einen Blitz oder noch ein kleines Objektiv.) Habe das obere Fach auch schon dazu benutzt eine X-T30 mit angesetztem 23 F2 darin unterzubringen. Ganz vorne findet noch so ein bisschen Papier Platz oder auch das Smartphone, an der Seite geht noch eine Getränkeflasche rein. Mit der X-H1 und dem 50-140, wird das Ganze schon eng und die Getränkeflasche muss schon sehr schmal sein. Wie gesagt, eigentlich kein schlechter Kauf für wenig Ausrüstung und es ist auch gut, dass man ohne ihn abzusetzen relativ schnell an seine Kamera kommt.

Hat man kein besonders großes Objektiv, dann geht natürlich mehr rein. Vielleicht 3 FB, ein Zoom und vielleicht noch ein kompakter Blitz.

Wenn du Wert drauf legst, dann kann ich ja mal ein paar Fotos davon  reinstellen.

Das wäre nett - wenn ich mit dem 100-400 und Co. unterwegs bin, nehme ich den großen Fotorucksack - es geht eher um "Stadtbummel mit Kamera" und ein paar Objektiven (23, 35, 85 Viltrox)...

vor 5 Minuten schrieb rema2311:

Das wäre nett

Ich mache dann mal ein paar, nach dem Mittag. Für den Stadtbummel mit Kamera ist mehr als ausreichend.

Posted (edited)

vor 3 Stunden schrieb rema2311:

Das wäre nett

So, dann wie gehabt mal ein paar Bilder. Habe ich jetzt schnell mit der H1 auf dem Küchentisch gemacht. einmal mit X-T3 und 50-140mm, dann mit X-T30 und Zeiss Touit50mm.  Die beiden anderen Objektive sind das 56er und das 1,4 , 16mm. Auf die Linke Seite passt dann nichts mehr.

In das obere Fach habe ich einfach mal besagte X-t30 mit Objektiv reingelegt, damit ihr euch eine Vorstellung von der Größe machen könnt. Das Stativ ist ein kleines Manfrotto, aber mein Rollei Traveller 1 passt auch super dran. In das vordere kleine Fach habe ich mal ein normales Brillenetui und ein Handy rein für den Platzvergleich. Ich hoffe, dass ich helfen konnte

VG Marko

Edited by DRS

vor 21 Minuten schrieb DRS:

So, dann wie gehabt mal ein paar Bilder. Habe ich jetzt schnell mit der H1 auf dem Küchentisch gemacht. einmal mit X-T3 und 50-140mm, dann mit X-T30 und Zeiss Touit50mm.  Die beiden anderen Objektive sind das 56er und das 1,4 , 16mm. Auf die Linke Seite passt dann nichts mehr.

In das obere Fach habe ich einfach mal besagte X-t30 mit Objektiv reingelegt, damit ihr euch eine Vorstellung von der Größe machen könnt. Das Stativ ist ein kleines Manfrotto, aber mein Rollei Traveller 1 passt auch super dran. In das vordere kleine Fach habe ich mal ein normales Brillenetui und ein Handy rein für den Platzvergleich. Ich hoffe, dass ich helfen konnte

VG Marko

Ganz herzlichen Dank - das hilft mir wirklich weiter!