Jump to content

Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera?


joe11

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe eine Billingham 107 . Die habe ich jeden Tag dabei.

Auf Reisen wenn mehr mit muss habe ich eine Hadley Large.

Ich bin aber gerade am überlegen ob ich nicht noch unbedingt eine

Hadley Digital brauche.

 

Gruß Thomas

 

 

:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kameras hängen je an einem Kalahari-Lederriemen. Die sind am Anfang etwas steif. Mit zunehmender Benutzung – oder dem Alter – werden sie immer besser, äh weicher.

Wenn ich mit einem Gehäuse unterwegs bin, nehme ich die ONA «The Bowery» in Field Tan. Auf -Tageswanderungen ist die LowePro Hatchback 22L in grau die ideale Wahl. Momentan überlege ich mit die LowePro ProTactic SH 200 AW anzuschaffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wieder meinen Bundeswehr-Brotbeutel über 15km getragen. Mal mit einer mal mit zwei Fujis drin, Ersatzakkus, ein Wechselobjektiv, zwei Mützen, 1l Wasserflasche, kleiner Proviant und weil wir zwischenzeitlich auch mal ins Schwitzen kamen, ne zusammengerollte Strickjacke und die Daunenjacke meiner Frau.

Bis zum Schluss sehr bequem und das Teil kostet wie gesagt 15€.

 

Gruß Christian

 

a5701a8542a371fad7f3d542696cda33.png

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Bundeswehrtasche als Gassitasche für Beutel, Leckerlis, Leine und Kleinkram. Für Kamerazeug würde ich das Ding nie verwenden, aber jeder wie er will. Bequem ist sie, sieht aber auch völlig verranzt aus, das Ding. Ausfransende Stoffenden, unsaubere Nähte. Kost halt dafür nur n Appel und n Ei. So alleine zum Gassi gehen ist das Teil super, aber vor Bekannten oder Kunden würde ich mich damit nicht blicken lassen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eitel wär ich nun nicht (was interessieren mich die Betrachter, ist mir doch sonst auch egal), ziehe aber doch eine gepolsterte Fototasche vor. Ohne die würde ich alle drei Monate eine Kamera schrotten.

Konkret stopfe ich meine Fuji mit 3-5 Objektiven in eine Crupler Surprise M. Hole ich die Kamera raus, hänge ich sie mir um den Hals.

Da habe ich den Gurt von Eddy Cam. Schick, unbezahlbar bequem und auffällig teuer (eigentlich zu teuer). Andere gehen sicher auch, das beigelegte Ding aber auf keinen Fall, das ist echt unangenehm. Ginge höchstens im Winter über der Jacke.

Unten anschrauben und lose schlenkernd hinter mir herschleifen würde ich meine Fuji auch nie, da hab ich schon mehr als eine irgendwo an irgendwas zerschellen sehen ...

Ich mag meine Kamer auch.

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heute wieder meinen Bundeswehr-Brotbeutel über 15km getragen. Mal mit einer mal mit zwei Fujis drin, Ersatzakkus, ein Wechselobjektiv, zwei Mützen, 1l Wasserflasche, kleiner Proviant und weil wir zwischenzeitlich auch mal ins Schwitzen kamen, ne zusammengerollte Strickjacke und die Daunenjacke meiner Frau.

Hört sich so an, als müsstest Du erst mal eine menge Kram auspacken oder zumindest viel wühlen, wenn Du an ein Objektiv ran willst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an, als müsstest Du erst mal eine menge Kram auspacken oder zumindest viel wühlen, wenn Du an ein Objektiv ran willst.

Eben nicht.

Der Brotbeutel hat nur eine Umschlagklappe als Deckel. Diese wird mit zwei Riemen mit den einfachen Klemmschnallen festgezurrt. Und sie ist groß genug zwei Jacken unterzuklemmen.

Wenn ich die volle Länge der Klappe nicht benötige, habe ich sie über die Ösen gefaltet.

Man greift einfach von links oder rechts unter die Umschlagklappe und zieht das aus der Tasche was man braucht und drinnen erfühlt hat. Danach die Klappe wieder zurecht gerückt dass es nicht reinregnet. Ein Reißverschluss würde mich hier nerven.

Ich möchte mich jetzt wirklich nicht an dieser Tasche festmachen und Missionarsarbeit leisten. Darum ist das auch mein letzter Beitrag zu der Tasche. Ich bin damit sehr zufrieden.

Die Leute die länger und vor allem vor 20 Jahren bei dem Verein waren, wissen das nicht alles gut war, aber Vieles erst auf den zweiten Blick äußerst durchdacht.

 

c78ddeac90e92cb4cbe36270f8c54cc5.jpg

 

0300b1699238165644c05d762a090aaf.jpg

 

9f43fdb16ad1c00df8e4e93d7e6b00b5.jpg

 

Die kleine Kampftasche:

Für 2-3 kurze Wechselobjektive und eine 1Liter PET Wasserflasche (Volvic, Evian)

 

a166094d361c8d7a0623dcf23da2d819.jpg

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Könntest Du mal Bilder von einer gepackten Tasche und vom Innenleben (gepackt und leer mit inlay) posten?

Inlays gibt's passend für die Tasche, allerdings habe ich keins und auch keine Erfahrungen damit.

 

Bei mir geht's da robuster zu. Das "Inlay" für nen Kamerabody ist ne Strickmütze und die Objektive sind in den Einschlagtüchern.

 

Bilder hab ich gerade nur von der kleinen Kampftasche.

 

Von der großen Kampftasche (Brotbeutel) mache ich welche zeitnah.

 

85480a1ebf64a9ced09862aebbf12c3d.jpg

 

 

f1223e16f4781013925ac0de3c1dd165.jpg

 

 

d36982ed97bcf41f2722a59b60004ca6.jpg

 

Inhalt:

X-T1 mit montierten 2.0/90mm

XF18, XF35, Samyang 12mm

2xAkku

0,75l PET Flasche

 

Die Kamera kommt nur bei Starkregen in die Tasche. Hier wäre es eh eine WR-Kombi.

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Statistik der letzten Woche die ich mit meiner Fuji querfeldein durch die Wälder und Felder gelaufen bin.

 

997e0f21a2ed11d779c708fad6a367cb.jpg

 

 

Gruß Christian

.....und wenn du dann noch die restlichen Bilder komplett hier zeigst, dann haben wir ja alle noch jede Menge zu gucken..... :rolleyes: :rolleyes:

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier zum allerletzten Mal Brotbeutel:

 

Leer:

4225ca61c2c9b82c746ca044f3431e20.jpg

 

Gepackt:

0f721a8e517826459f75a9acf8afec57.jpg

 

X-T10 mit 1.4/35mm

X-T1 mit 2.0/90mm

XQ1 in einer kleinen Gürteltasche mit Ersatzakkus

XF 18mm f/2

Samyang 12mm f/2

Ersatzakkus

IPad (jetzt nur fürs Bild ohne Schutzhülle)

Regen-Überjacke

0,75l PET Flasche

 

Geschlossen mit noch einer Outdoorjacke oben drauf:

5359260f53af6ec676b9ffe727390807.jpg

 

 

 

 

 

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Also hier zum allerletzten Mal Brotbeutel:

 

Cooles Ding, Christian. Habe ich auch, allerdings in zünftigem Flecktarn. Das Täschchen hat mich mal - glaube ich - rund 8 Euro in irgendeinem Army-Store gekostet. Sieht halt auch nicht so weicheierig aus wie z.B. eine "original Oberwerth"....    :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, so hat man direkt einen besseren Eindruck. Danke dafür.

Für mich persönlich wäre das nichts. Ich mag es nicht, wenn alles lose in der Tasche rumfliegt. Und an dir sieht die Tasche schon nicht mehr so kompakt aus. Für die Strecken, die Du läufst, wäre das für mich auch eine zu einseitige Belastung der Schultern.

Aber da es für dich funktioniert, ist das eine super kostengünstige Alternative.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Wanderungen nehme ich den Peak Design CapturePro Kameraclip an den Tragegurt meines Rucksacks. Dort hake ich meine X-T1  ein, sodass neben den Rucksack-Gurten keinen weiterer Gurt um mich herum baumelt. Den Rest der Fotoausrüstung verstaue ich in den (mit alten Strümpfen gepolsterten) Seitentaschen des Rucksacks, wobei ich oft nur zwei Objektive mitnehme. Der Kameraclip ist bequem, solange es um leichtgewichtige Objektive und Kameras geht, z.B. die X-T1 mit dem 35/f2 oder dem 23/f2 und vergleichbare Objektive. Für größere und schwerere Kombinationen würde ich den Kameraclip nicht empfehlen, aber die "Schmerzgrenze" mag bei anderen höher liegen. 

 

Für kurze Spaziergänge, Städtetouren usw. nehme ich die Kamera mit dem Peak Design Gurt oder der Handschlaufe jeweils ohne gesonderte Tasche, Zubehör wie Ersatzakku usw. kommt in die Jackentasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Im Normalfall - also täglich (damit ich nichts verpasse) - habe ich meine X-Pro2 samt Objektiv und Geldbeutel in der Cosyspeed Camslinger Streetomatic. Also einer Gürteltasche.

Habe vor kurzem sogar laienhaft wie immer ein Video dazu gemacht :)

 

http://stephancremer.de/2016/11/cosyspeed-camslinger-streetomatic/

 

Mehr brauch ich aktuell nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall - also täglich (damit ich nichts verpasse) - habe ich meine X-Pro2 samt Objektiv und Geldbeutel in der Cosyspeed Camslinger Streetomatic. Also einer Gürteltasche.

Ich habe noch die erste Cosyspeed Camslinger, nutze sie allerdings mittlerweile eher selten. In meine passt halt nur die X100(x) oder die X-T1 mit einem kleinen Objektiv (z.B. das XF 35 mm) rein. Wenn ich aber nur die X100s oder die X-T1 mit nur einem kleinen Objektiv mit nehme, dann lasse ich die Tasche direkt ganz zu Hause, und die Kamera habe ich um die Schulter hängen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze derzeit eine Messenger Tasche von Jost. Innen habe ich mir eine Einteilung mit übrigen Thinktankzeug zusammengebastelt. Beides war schon vorhanden und hat somit nix gekostet.

Mit dieser Lösung bin ich eigentlich recht glücklich. Vorher habe ich recht oft nach "der" Tasche gesucht, die nicht nach Fototasche aussieht.  Dieser Punkt ist bei mir erstmal befriedigt.

Nur für den Flachmann habe ich keinen Platz mehr gefunden. Für den Inhalt schon.  ;)

Grüße ans Forum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...