crossway09 Posted October 9, 2016 Share #1 Posted October 9, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand schon das System mit Filter getestet und einen Vergleich mit dem Haifa Syrer gemacht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2016 Posted October 9, 2016 Hi crossway09, Take a look here Rollei Filter 100mm system. I'm sure you'll find what you were looking for!
Schermannski Posted October 9, 2016 Share #2 Posted October 9, 2016 Einen Vergleich mit Haifa habe ich nicht gemacht, da ich das System nicht habe. Aber im Vergleich zu Cokin ist Rollei um Welten besser. Die Verarbeitung (Glas) und die daraus resultierende Robustheit (auch beim Säubern) finde ich sehr gut. Ich bin zufrieden damit. Ergebnisse kannst Du hier, hier und hier sehen. Alle drei Aufnahmen mit dem Reverse Nano ND8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted October 9, 2016 Share #3 Posted October 9, 2016 ich habe das rollei/nisi 100mm filtersystem seit ein paar tagen und ein ausführlicher test steht noch an. vergleichen kann ich es jetzt nur mit der verarbeitung des cokin und lee filtersystem. was bei dem rollei/nisi filtersystem def. besser ist, ist der polfilter, der von aussen über kleine einstellräder gedreht werden kann. die rechteckfilter sitzen satt und fest. andere 100mm filter können im filterhalter (aluminium) verwendet werden. lediglich meine lee filter sind etwas schwergängig, aber noch problemlos zu montieren. der federnippel zum trennen der filterhalter könnte meiner meinung etwas mehr spannung haben. wie sich die nd-filter farblich verhalten werde ich hoffentlich am kommenden wochenende ausführlich testen und vergleichen können Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
crossway09 Posted October 10, 2016 Author Share #4 Posted October 10, 2016 Vielen dank erstmal, werde mich aller Voraussicht dann auch mal das Rollei Set zulegen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blueston Posted November 20, 2016 Share #5 Posted November 20, 2016 Keine weiteren Erfahrungen mit den Rollei Filter ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bastian Posted November 20, 2016 Share #6 Posted November 20, 2016 Nur als Hinweis: Sollte schon jemand die Colin Kunststofffilter besitzen, Colin hat nun auch ein Glasfiltersystem auf dem Markt mit dem Namen "Nuancen". Ich habe mir dieses auf der diesjährigen Photokina angeschaut und es machte einen sehr guten Eindruck. Der Vorteil des System ist, dass man die vorhandenen Halter und Adapterringe des P-Systems weiter benutzen kann! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts