micbia Posted October 9, 2016 Share #1 Posted October 9, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fujianer, meine Frage richtet sich an diejenigen die von X-T1 zu X-T2 gewechselt haben. Lohnt sich der Kauf einer Xt-T2? Damit meine ich, merkt man wirklich in der Handhabung und beim Fotografieren einen Unterschied. Sind die Fotos wirklich besser? Beste Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2016 Posted October 9, 2016 Hi micbia, Take a look here Lohnt sich der Wechsel von X-T1 zu X-T2?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Captcha Posted October 9, 2016 Share #2 Posted October 9, 2016 Jetzt kommen Antworten wie: -wie setzt du deine Kamera ein -was fotografierst du -geh zum Händler deines Vertrauens, fass sie an -nimm eine Speicherkarte mit und vergleiche -jeder hat andere Sichtweisen -... Was willst du wissen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted October 9, 2016 Share #3 Posted October 9, 2016 Nö. Die Fotos sind nicht besser. Aber Du machst sie mit einer tolleren Kamera. johant and MightyBo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micbia Posted October 9, 2016 Author Share #4 Posted October 9, 2016 Auf den Punkt gebracht: Soll ich meine X-T1 bei ebay für 550,- Euro verkaufen, um mir eine XT-2 zu kaufen ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Damien Posted October 9, 2016 Share #5 Posted October 9, 2016 Ganz einfach zu beantworten: Wenn du 550€ für die 1er bekommst, den restlichen Tausender auf der Seite hast und die 2er haben willst: Ja. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GBL Posted October 10, 2016 Share #6 Posted October 10, 2016 (edited) Auf den Punkt gebracht: Soll ich meine X-T1 bei ebay für 550,- Euro verkaufen, um mir eine XT-2 zu kaufen ? Bist Du denn mit der X-T1 nicht mehr zufrieden? Die gesparte Geld wuerde ich persoenlich lieber in Linsen investieren. (Oder in eine Reise, fuer tolle Motive.) Edited October 10, 2016 by GBL Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bausau Posted October 10, 2016 Share #7 Posted October 10, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf den Punkt gebracht: Soll ich meine X-T1 bei ebay für 550,- Euro verkaufen, um mir eine XT-2 zu kaufen ? Ja Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorge Posted October 10, 2016 Share #8 Posted October 10, 2016 Auf den Punkt gebracht: Soll ich meine X-T1 bei ebay für 550,- Euro verkaufen, um mir eine XT-2 zu kaufen ?Mir waren 550 EINDEUTIG zu wenig! Daher hab ich die X-T1 behalten! Und mir dennoch die T2 ontop gekauft!Außer für Sport (C-AF, Sucherblackout) ist die X-T1 IMHO genauso gut! Acros ist nett, und bekomm ich in LR auch echt nicht so hin, aber ansonsten ist die BQ der T2 nicht wirklich deutlich besser. Auch mehr Details kann ich nicht bemerken... Letztendlich kann man sich das Geld sparen, außer man knipst viel Action wie gesagt! gueli65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wittilaner Posted October 10, 2016 Share #9 Posted October 10, 2016 Ob sich der Wechsel lohnen würde? Wenn Du Wert auf den besseren AF, besseres Video und die etwas höhere Auflösung legst und es wirklich brauchst: JA. Wenn Du die T2 sowieso willst: JA. Wenn Geld keine Rolle spielt: JA. Ansonsten: NEIN. Gruß Carsten andreasj 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted October 10, 2016 Share #10 Posted October 10, 2016 Lohnt sich der Kauf einer Xt-T2? JA, vor allem auch für Fuji Damit meine ich, merkt man wirklich in der Handhabung und beim Fotografieren einen Unterschied. JA, z.B. griffigere Räder und keine Doppelauslösunen mehr beim kurzen Druck auf den Auslöser in CL Sind die Fotos wirklich besser? JA wenn du AF-C brauchst oder bei ISO über 6400 Soll ich meine X-T1 bei ebay für 550,- Euro verkaufen, um mir eine XT-2 zu kaufen ? JA, wenn du die Knete hast, warum nicht. Auf der Bank bringt's nichts und mit in die "Kiste" kannst du die Kohle auch nicht nehmen. Ronka, Fujimore-Fujitsu and Schruth15 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micbia Posted October 10, 2016 Author Share #11 Posted October 10, 2016 Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Ich bin mit der X-T1 eigentlich sehr zufrieden und werde zunächst weiter in Objektive investieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted October 10, 2016 Share #12 Posted October 10, 2016 Cooler Thread. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted October 11, 2016 Share #13 Posted October 11, 2016 (edited) Im Zweifel lieber erst mal Glas. Edited October 11, 2016 by stef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mabaker Posted October 11, 2016 Share #14 Posted October 11, 2016 Für den Hersteller Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted October 11, 2016 Share #15 Posted October 11, 2016 Was macht das im X-Pro Thema? Wechsel X-Pro1 zu X-Pro2 hat sich für mich gelohnt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
immo_p Posted October 11, 2016 Share #16 Posted October 11, 2016 Also es sorgt dafür, dass Fuji auch in Zukunft die X Serie ausbaut, also: ja. ;-) Im Ernst: - Das Handling ist etwas besser - grössere Räder, immer noch fummelige Betriebs- und Belichtungseinstellhebel, aber der Joystick für die Fokuspunkte machts schon einfacher. - Auflösungsplus ist gut, wenn Du auch mal Ausschnitte vergrösserst und druckst. Am Bildschirm oder bei kleineren Ausdrucken eher irrelevant. - AF ist definitiv besser, zuverlässiger, besonders bei Action. - High ISO ist sichtbar besser, auch wenn das Fachblatt COLOR FOTO was anderes behauptet. ISO12800 empfinde ich noch als gut brauchbar. - Sucher nochmals verbessert - Wenn Du 4K brauchst...ist es eh keine Frage. Hab ich mit meiner X-T2 soweit bessere Bilder gemacht als mit der X-T1? Nein. Aber es macht mir oft mehr Freude, weil ich mit dem AF weniger danebenhaue und mit dem Sucher ein noch besseres Gefühl fürs finale Bild hab. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts