Jump to content

Lebenshilfe


zwanzignullzwei

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... das sagt eine Frau – ich bin schockiert! Aber im Ernst: was mache ich dann, wenn der linke Schuh wieder auftaucht?

 

Ja, dann hindert sie nichts mehr daran direkt ein neues Paar Schuhe zu kaufen. Und wenn der linke Schuh wieder auftaucht, kauft sie noch ein Paar ;-)

 

Wegen den Brötchen: Isst Du die Marmelade mit Quark oder ohne? Und wenn ja, erst die Marmelade oder erst der Quark? Brötchentasche wollte ich Dir auch empfehlen, aber da passen auch noch ein Graubrot und ein Baguette rein, die wird zu groß für Dich sein. Aber swimdiver (der ist auch hier im Forum unterwegs) bringt bald ein Buch zum Thema raus!

 

Edit:

Krümmel entfernt

bearbeitet von timkognito
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das sagt eine Frau – ich bin schockiert! Aber im Ernst: was mache ich dann, wenn der linke Schuh wieder auftaucht?

 

Einen neuen Thread für den rechten Schuh erstellen...ist ja schließlich ein ganz anderes Problem...oder einen anderen, geeigneten Thread kapern... ;)

(Mist, Graufilter war schneller :P)

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir dringend: ich kann meinen linken Schuh nicht finden und ich weiß nie, ob ich helle oder dunkle Brötchen kaufen soll. Außerdem bin ich völlig überfordert, wenn ich irgendwo klingeln muss oder in verschiedenen Supermärkten meine Pfandflaschen loswerden möchte – immer sind überall die Knöpfe woanders.

 

Ich habe auch schon hier, hier und hier und hier und hier gesucht, aber keine Hilfe gefunden :-(

 

Danke.

 

 

So einen Faden in einem Fotiforum zu spannen:

Dir kann wirklich nicht geholfen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann hindert sie nichts mehr daran direkt ein neues Paar Schuhe zu kaufen. Und wenn der linke Schuh wieder auftaucht, kauft sie noch ein Paar ;-)

 

Wegen den Brötchen: Ist Du die Marmelade mit Quark oder ohne? Und wenn ja, erst die Marmelade oder erst der Quark? Brötchentasche wollte ich Dir auch empfehlen, aber da passen auch noch ein Graubrot und ein Baguette rein, die wird zu groß für Dich sein. Aber swimdiver (der ist auch hier im Forum unterwegs) bringt bald ein Buch zum Thema raus!

 

 

timkognito, Du kennst Dich eindeutig aus!!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Faden in einem Fotiforum zu spannen:

Dir kann wirklich nicht geholfen werden.

 

 

... warum nicht? Ich war ja auch schon hier:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann hindert sie nichts mehr daran direkt ein neues Paar Schuhe zu kaufen. Und wenn der linke Schuh wieder auftaucht, kauft sie noch ein Paar ;-)

 

Ich freue mich schon auf den Thread: Neue Schuhe...schwarz, braun oder lieber doch eine ganz andere Farbe? ;)

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich freue mich schon auf den Thread: Neue Schuhe...schwarz, braun oder lieber doch eine ganz andere Farbe? ;)

 

Und dann noch die passende Handtasche für die Schuhe (und die Ersatzschuhe) ... oder doch lieber ein Rucksack?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade dabei sind. Kann mir einer eine kleine, leichte, wetterfeste Tasche empfehlen, in die ich ein Brötchen, einen Schuh und eventuell noch eine Pfandflasche hineinbekomme. Bin ja auch zu den Brötchen gewechselt, damit ich nicht mehr die schweren Brote rumschleppen muss. Wäre gut, wenn vielleicht noch die alltäglichen Kleinigkeiten reinpassen würden, wie Personalausweis, Lottoschein, Kondome und was man sonst so dabei hat.

 

(…)

(…)

Brötchentasche wollte ich Dir auch empfehlen, aber da passen auch noch ein Graubrot und ein Baguette rein, die wird zu groß für Dich sein. Aber swimdiver (der ist auch hier im Forum unterwegs) bringt bald ein Buch zum Thema raus!

 

 

... also, den Umstieg von Broten und Baguettes auf Brötchen habe ich ja lange schon hinter mir. Ich hatte auch diese ewige Schlepperei satt. So ein Brötchen liegt einfach besser in der Hand. Aber ich finde es spielt auch eine Rolle, wie es aussieht (satt machen sie ja beide gleich, haha). @ Graufilter: gute Erfahrungen habe ich mit den in #22 genannten Taschen gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann hindert sie nichts mehr daran direkt ein neues Paar Schuhe zu kaufen. Und wenn der linke Schuh wieder auftaucht, kauft sie noch ein Paar ;-)

 

Wegen den Brötchen: Ist Du die Marmelade mit Quark oder ohne? Und wenn ja, erst die Marmelade oder erst der Quark? Brötchentasche wollte ich Dir auch empfehlen, aber da passen auch noch ein Graubrot und ein Baguette rein, die wird zu groß für Dich sein. Aber swimdiver (der ist auch hier im Forum unterwegs) bringt bald ein Buch zum Thema raus!

 

... also, wenn ich ehrlich bin, hätte ich ja auch gerne einen neuen Schuh. Ich muss halt ein bisschen auf's Geld schauen. Entweder verkaufe ich den rechten Schuh und lege noch etwas drauf (oh man(n), da bekomme ich bestimmt Ärger von der Finanzministerin), oder ich kaufe mir einen Altschuh dazu. Kann mir einer eine Empfehlung für gute Altschuhe geben. Er sollte schon recht sportlich sein, aber eben auch für's Büro und kleine Wanderungen taugen – und für Hochzeiten(!). 

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] oder ich kaufe mir einen Altschuh dazu. [...]

 

Da soll's etliche Perlen geben. Der eine Tanzschuh von Aschenbrödel ist eine Sensation auf Hochzeiten. Wird aber gebraucht noch sauteuer gehandelt. Und Du als Mann bräuchtest wohl einen Adapter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch die passende Handtasche für die Schuhe (und die Ersatzschuhe) ... oder doch lieber ein Rucksack?

Willst Du auch auf Hochzeiten Brötchen essen, oder machst Du nur Brotrait und Picknick?

 

 

... Zweitschuhe sind definitiv genauso wichtig wie Zweitbrötchen (hier kann man sich aber auch mal mit einem Baguettebrötchen aushelfen, die sind etwas flexibler). Aber so ein Schuh hält ja nur 150.000 Schnürungen (sagt der Hersteller), deswegen habe ich immer gerne einen zweiten dabei (der erste hat schon 18000 runter).  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens auch tatsächlich die ersten Krümel am Brötchen, ist das ein Fall für den Service oder reicht es wenn ich die erst mal wegpuste?

 

Eigentlich ein Fall für den Service. Warte doch bis zur nächsten Brotokina, pass aber auf, dass Sie das Brötchen nicht komplett zurücksetzen!

P.S.: Ich hoffe Du hast das Brötchen beim Bäcker gekauft und nicht am Brotbackautomaten vom Supermarkt! Bei Graubroten macht's der Service auch nicht auf Garantie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...