Jump to content

Lebenshilfe


zwanzignullzwei

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also erst ohne Schuhversicherung abzuschließen mit den teuren Latschen nach DRAUSSEN! gehen, sich dann wundern, dass sie abhanden kommen und dann hier rumjammern, sie seien weg, das haben wir gerne!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst ohne Schuhversicherung abzuschließen mit den teuren Latschen nach DRAUSSEN! gehen, sich dann wundern, dass sie abhanden kommen und dann hier rumjammern, sie seien weg, das haben wir gerne!

 

SCHUVERSICHERUNG KANNSTE VERGESSEN, DIE ZAHLEN SOWIESO NICHT. DESHALB LASSE ICH MEINE SCHUHE AUCH IMMER ÜBERALL DRAUSSEN STEHEN, IST NOCH NIE WAS PASSIERT!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir dringend: ich kann meinen linken Schuh nicht finden und ich weiß nie, ob ich helle oder dunkle Brötchen kaufen soll. Außerdem bin ich völlig überfordert, wenn ich irgendwo klingeln muss oder in verschiedenen Supermärkten meine Pfandflaschen loswerden möchte – immer sind überall die Knöpfe woanders.

 

Ich habe auch schon hier, hier und hier und hier und hier gesucht, aber keine Hilfe gefunden :-(

 

Danke.

 

Du hast eigentlich nur ein Problem: Tief in deinem Inneren sitzt ein fieser Kritiker, der dir immer einredet, dass du ein Dummkopf, ein Versager, ein Idiot, ein Feigling und ein Schlappschwanz bist. Wahrscheinlich wurdest du als Kind nicht geliebt. Eltern und Lehrer haben angefangen, dir alle Entscheidungen abzunehmen und dein Chef macht heute weiter. Kein Wunder, dass dein verkümmertes Selbstbewusstsein nun bei den einfachsten Dingen des Lebens versagt. Sicher war auch der Kauf deiner Fuji-Kamera keine eigene Entscheidung, sondern du hast beim Brötchenholen die falsche Tür erwischt und ein dir haushoch überlegener Verkäufer hat dir das ganze X-Geraffel aufgeschwatzt. Und nun drehst du voll am Rad und verzweifelst an den Knöpfen eines Apperates, den du eigentlich gar nicht haben wolltest.

 

Was erwartest du hier im Forum? Dass dir andere sagen, welche Knöpfe du wie drücken sollst? Vergiss es! Der einzige Knopf, den du brauchst, ist dein persönlicher Reset-Knopf.

 

Weisst du was? Mach dich erstmal frei! Pack deinen ganzen Scheiß in einen großen Karton, fahr' auf die nächste Brücke eines tiefen Flusses und schmeiss alles rein. Und deinen rechten Schuh gleich hinterher! Kauf dir einen Joint und besuche mal deinen inneren Kritiker. Vergiss das Beil nicht! Führe eine offene Aussprache und glaube mir, du wirst dich sofort besser fühlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also, wenn ich ehrlich bin, hätte ich ja auch gerne einen neuen Schuh. Ich muss halt ein bisschen auf's Geld schauen. Entweder verkaufe ich den rechten Schuh und lege noch etwas drauf (oh man(n), da bekomme ich bestimmt Ärger von der Finanzministerin), oder ich kaufe mir einen Altschuh dazu. Kann mir einer eine Empfehlung für gute Altschuhe geben. Er sollte schon recht sportlich sein, aber eben auch für's Büro und kleine Wanderungen taugen – und für Hochzeiten(!). 

 

 

Wegen der neuen Schuhe solltest Du einmal zum Schuhhändler Deines Vertrauens gehen. Wenn es ein guter Schuhhändler ist, leiht er Dir die Schuhe über das Wochenende zum Testen. Du kannst dann in Ruhe prüfen, ob die Schuhe Deine Anforderungen erfüllen.

 

Von Altschuhen würde ich Dir abraten. Dies ist mittlerweile auch in den einschlägigen Fachbüchern beschrieben, z.B. "Raus aus den alten Schuhen! So gibst Du Deinem Leben eine neue Richtung". Habe ich selbst noch nicht gelesen, weil ich mit meiner aktuellen Ausrüstung bisher überall hingekommen bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommen hier mal die wirklichen Sorgen und Probleme zur Sprache.

Und es ist begeisternd zu lesen, wie Ihr den Mitforenten behilflich seid.

Ich habe mir daraufhin nun doch einen Back Up Schuh besorgt, gab es gerade beim Backer um die Ecke. Den braucht man immer mal, wenn man einen Stein im Arbeitsschuh hat.

Er ist aus Schafleder, und hat automatische Schafeinstellung; aber die geht sehr langsam; das ärgert mich

Dazu habe ich mir diesen schönen Lederschnürsenkel gegönnt, und einen praktischen Schuhbeutel; da passt sogar noch eine sofort griffbereite Ersatzsohle hinein.

bearbeitet von stef
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ich drücke dir die Daumen, daß das kostenlos für dich erledigt wird. Hast du denn schon mal versucht die neueste Firmware drüber zu bügeln?

 

P.S. ich könnte dir zur Überbrückung meine Backup-Schuhe anbieten.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldigt, das ich mich Heute erst melde.

​Ich habe gestern einen linken Schuh gefunden.

Er lag in der Backwarenabteilung beim Discounter, direkt am Durchgang

​zum Getränkeautomaten.
Der Schuh war aber schon sehr abgelaufen und vor allem voller dunkler Brötchenkrümel.

​Ich habe ihn vor dem Laden entsorgt.

 

Das ist mir jetzt aber sehr peinlich... :o 
 

@zwanzignullzwei

Ich hoffe das es nicht Deiner war... :( 

bearbeitet von mannifrotto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]  aber die geht sehr langsam; das ärgert mich [...]

 

Sei mir nicht böse, aber das sind die, die ihr langsames Gehen auf den Schuh schieben.

Man muss mit seinem Equipment schon umgehen können, damit man schnell laufen kann. Ich biete dazu regelmäßig Workshops an und da sind selbst die geübten Geher immer verwundert, was man aus den Schuhen noch alles rausholen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, unglaublich, ich dachte immer ihr wärt so total humorlose Photonerds hier, jetzt stellt sich raus ihr seid total humorlose Schuhnerds. @Spätauslöser: Häh? Peakdesign? Hast du schon mal auf ner Hochzeit damit getanzt? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Blackrapid Schnürsenkel für meine Retrotreter kaufen soll oder lieber Artisan Straps, und die Fussel am Brötchen mit nem Brötchenrasierer wegmachen oder mit Druckluft aus der Brötchendose? Der Backbär-Service hat mir seit drei Stunden noch nicht geantwortet. P.P.S. schwarz/rot beludert oder lieber orange benagelt?! Oder doch lieber das Geraffel wegwerfen und nackt gehen? Dann sprechen mich die Leute auf den geilen Retrofuß an. Hab neulich einen am Strand gesehen und in der Sauna, war ein super Icebreaker. P.P.S. Oh shit, mit dem Tread war ja ich gemeint, Mod bitte löschen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...