Jump to content

Lebenshilfe


zwanzignullzwei

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwischenfazit: ich war heute morgen beim Bäcker, Schuhe hab's da keine, aber ich konnte mir mal das neue Mohnbrötchen ausleihen.

Manche haben danach ein etwas pelziges Gefühl auf der Zunge. Aber nur wenn man lila Kirschmarmelade isst und beim Reinbeißen in die Sonne schaut. Kommt aber nicht bei allen vor, vielleicht ist es Sesamstreuung oder ich hatte nur ein Montagsbrötchen.

 

Edit:

Krümmel entfernt ;-)

bearbeitet von timkognito
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh Leute, Leute, Leute, ihr macht Euch Sorgen wegen Schuhe und dabei gibt es auf der Welt Menschen, die haben noch nicht mal einen Porsche, geschweige denn einen Ferrari.

Auch nervt mich das genöle mit dem Brot und den Brötchen - ich persönlich bin schon lang auf Böller umgestiegen, die fliegen von allein und ich brauch keine Tasche.

 

An den TO: Ich habe hier übrigens einen einzelnen, sehr schönen Trekkingschuh rumliegen - der andere ist auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Dubai abhanden gekommen. Den kann ich Dir leihen, bis du eine andere Lösung gefunden hast.

bearbeitet von marlin.k
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

42 ist nicht die Schuhgröße!

 

Es ist aber auch nicht auszuschließen! Vielleicht hat man uns mit diesem Thread einen Hinweis darauf gegeben, was Deep Thought gemeint haben könnte: "Du fragst mich vielleicht einen Scheiss! Ich glaube, deine Schuhe sind nur zu eng, probier mal Größe 42."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pack deinen ganzen Scheiß in einen großen Karton, fahr' auf die nächste Brücke eines tiefen Flusses und schmeiss alles rein. Und deinen rechten Schuh gleich hinterher! 

 

Aber genau daher rühren doch seine Probleme.
Er hat ja das ganze Zeug aus dem großen Fluss gefischt, obwohl die Rezensionen überwiegend negativ waren und vor den (nun eingetretenen) Gefahren gewarnt hatten.
 
Bei solchen Anschaffungen sollte man nur dem Flachmann vertrauen und selbst da kann man leicht ins Straucheln kommen.
Wenn man nicht blöd ist, kann man notfalls auch in einen dieser Märkte vom anderen Planeten gehen, da bekommt man dann wenigstens eine ordentliche Flachberatung.
 
Jetzt kann er nur noch versuchen, den rechten Schuh bei ibäh zu verscherbeln.
Da findet sich bestimmt ein Rechtsträger, der auf ein Schnäppchen hofft.
bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Aber genau daher rühren doch seine Probleme.
Er hat ja das ganze Zeug aus dem großen Fluss gefischt, obwohl die Rezensionen überwiegend negativ waren und vor den (nun eingetretenen) Gefahren gewarnt hatten.
 
Bei solchen Anschaffungen sollte man nur dem Flachmann vertrauen und selbst da kann man leicht ins Straucheln kommen.
Wenn man nicht blöd ist, kann man notfalls auch in einen dieser Märkte vom anderen Planeten gehen, da bekommt man dann wenigstens eine ordentliche Flachberatung.
 
Jetzt kann er nur noch versuchen, den rechten Schuh bei ibäh zu verscherbeln.
Da findet sich bestimmt ein Rechtsträger, der auf ein Schnäppchen hofft.

 

 

Hör nicht auf ihn. WIRF! ES! REIN!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch gar nicht zur Sprache kam und hier komplett untergeht, trotzdem aber total wichtig ist:
Halten elektronische Sohlen einer mechanischen Beanspruchung durch Gehen oder Tanzen eher stand oder nutzen sie dann schneller ab?

 

Als Nichtorthopäde fällt mir auch noch auf, dass Ihr kaum auf das Thema Gesundheit eingeht.

Neben Farbe, Typ, alt, neu ist doch die Ergonomie ganz entscheidend. (Handelt es sich bei den Schuhen um Designdinosaurier und/oder Retrolatschen oder sind sie eher modern und wegweisend, wie z.Bsp. die von Pradasonyc) Deshalb hier ein ein Link: "Leerfaden zur Ergonomie"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch gar nicht zur Sprache kam und hier komplett untergeht, trotzdem aber total wichtig ist:

Halten elektronische Sohlen einer mechanischen Beanspruchung durch Gehen oder Tanzen eher stand oder nutzen sie dann schneller ab?

 

Als Nichtorthopäde fällt mir auch noch auf, dass Ihr kaum auf das Thema Gesundheit eingeht.

Neben Farbe, Typ, alt, neu ist doch die Ergonomie ganz entscheidend. (Handelt es sich bei den Schuhen um Designdinosaurier und/oder Retrolatschen oder sind sie eher modern und wegweisend, wie z.Bsp. die von Pradasonyc) Deshalb hier ein ein Link: "Leerfaden zur Ergonomie"

 

Das ist doch kein Problem,

 

ich habe mir letztens bei einem Amerikanische Hersteller eine Aluminium-Fersenstütze

bestellt. (Gibt es in schwarz oder silber.)

Ist zwar nicht ganz billig, aber der Schuh passt sich nun viel besser dem Fuß an.

Wer soviel Geld in seine Ausrüstung investiert, sollte die 300 Euro auch noch übrig haben.

 

Zu dem Photonenschwund bei elektronischen Sohlen kann ich nichts sagen.

​Habe aber gehört, mit dem neuen Fuji Akku mit dem Index "S" soll das ausgeglichen werden.

bearbeitet von mannifrotto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich nur ein Problem: Tief in deinem Inneren sitzt ein fieser Kritiker, der dir immer einredet, dass du ein Dummkopf, ein Versager, ein Idiot, ein Feigling und ein Schlappschwanz bist. Wahrscheinlich wurdest du als Kind nicht geliebt. Eltern und Lehrer haben angefangen, dir alle Entscheidungen abzunehmen und dein Chef macht heute weiter. Kein Wunder, dass dein verkümmertes Selbstbewusstsein nun bei den einfachsten Dingen des Lebens versagt. Sicher war auch der Kauf deiner Fuji-Kamera keine eigene Entscheidung, sondern du hast beim Brötchenholen die falsche Tür erwischt und ein dir haushoch überlegener Verkäufer hat dir das ganze X-Geraffel aufgeschwatzt. Und nun drehst du voll am Rad und verzweifelst an den Knöpfen eines Apperates, den du eigentlich gar nicht haben wolltest.1

 

Was erwartest du hier im Forum? Dass dir andere sagen, welche Knöpfe du wie drücken sollst? Vergiss es! Der einzige Knopf, den du brauchst, ist dein persönlicher Reset-Knopf.2

 

Weisst du was? Mach dich erstmal frei! Pack deinen ganzen Scheiß in einen großen Karton, fahr' auf die nächste Brücke eines tiefen Flusses und schmeiss alles rein. Und deinen rechten Schuh gleich hinterher! Kauf dir einen Joint und besuche mal deinen inneren Kritiker. Vergiss das Beil nicht! Führe eine offene Aussprache und glaube mir, du wirst dich sofort besser fühlen.3

 

1: ... ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden, hier geht es doch gar nicht um Kameras. SCHUHE und BRÖTCHEN!

2: ... Hilfe und zwar genau so, wie du es schreibst: welchen Knopf soll ich wie drücken.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und, welcher ist nun der Richtige?

 

3: ... mit der Tiefgründigkeit ist es in Hannover leider nicht so einfach. Hmm, das mit dem Beil klingt so nach gespaltener Persönlichkeit, wenn du reden möchtest (auch mal so ganz ab von der Forenthematik), schreib mir einfach kurz ne PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben danach ein etwas pelziges Gefühl auf der Zunge. Aber nur wenn man lila Kirschmarmelade isst und beim Reinbeißen in die Sonne schaut. Kommt aber nicht bei allen vor, vielleicht ist es Sesamstreuung oder ich hatte nur ein Montagsbrötchen.

(…)

 

 

... Mist, das ist mir auch gleich aufgefallen und hätte ich von einem „Profi“-Brötchen auch echt nicht erwartet. Ich gebe es zurück und warte auf die zweite Charge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zwanzignullzwei

 

Also wenn wir Dir schon helfen, musst Du unsere Ratschläge auch befolgen !

Welchen Knopf, haben wir doch nun wirklich hinreichend geklärt !!! :angry:

 

42 und dann den grünen Knopf für "START"

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzlich ist es völlig egal, welchen Schuh du benutzt; wenn du ihn beherrscht, wird er gut gehen. Das Gejammer wäre doch das selbe, wenn der Linke da wäre und der Rechte fehlt! Entweder du setzt dich mal grundsätzlich mit Schuhen und Gehen auseinander, oder du wirst immer Probleme haben. Auf Brötchen möchte ich gar nicht eingehen, da ist es aber im Prinzip das selbe.

 

So. Ich geh jetzt mal raus gehen.

bearbeitet von MaRiOnline
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Spätauslöser: Häh? Peakdesign? Hast du schon mal auf ner Hochzeit damit getanzt? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Blackrapid Schnürsenkel für meine Retrotreter kaufen soll oder lieber Artisan Straps

Also die Artisan Straps trägt meine Frau und das macht mich immer ganz schlumpfig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Den Schuh hatte ich gestern nach sieben(!) Tagen Gehen nur mal kurz an die Seite gestellt und dabei muss ihn mir jemand gestohlen haben. Leider war die Einlegesohle noch drin, so dass jetzt die gesamten Kilometer einer Woche weg sind. Versichert war er leider noch nicht, wollte ich heute als Erstes machen – ehrlich :-( 

Zur Beschreibung: braune Belederung, 45er Fußaufnahme, 12fach Schnürung (erweiterbar auf 16), GTX, IBIS in der Zwischensohle, griffiges Profil. Die Seriennummer habe ich bei Seriennummerntracker.de eingegeben, vielleicht hilft das ja. Weitere Infos findet ihr auf meinem Block. Bitte haltet die Augen auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Soviel blabla hier. Von Hilfe keine Spur.

Ich, dein wahrer Freund, hab' die Finken ausgezogen

und mich auf die Socken gemacht.

Klar, das ist natürlich mit Arbeit und Ungemach verbunden.

Aber: Ich habe Deinen vermiesten und vermissten linken Schuh

 

gefunden.

 

Du bekommst ihn heute noch per Kurier.

 

Die Brötchen- und anderen Probleme werde ich

ebenfalls pragmatisch angehen, treu meinem Motto:

Taten statt schnöde Worte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...